Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2007, 20:40   #1
lacrima amoris
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 61

Standard Stille Zeit

Wenn man liebt
Gefühle entwickelt
Vertrauen schenkt
und auf einmal
sein Herz verliert

dann steht die Zeit
füt Tage still
lacrima amoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:05   #2
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Hallo lacrima amoris,

ergreifend
- nein, wahrlich nicht. Der Text, der Gedicht sein will, arbeitet zunächst einige wesentliche Punkte auf der Emotionsliste ab (Liebe, Gefühle, Vertrauen, tralala), legt noch eine Phrase obenauf und endet mit einem vermeintlichen Resümee.

Stünde das Ganze hier als Fließtext, wäre es gleichsam dröge und die paar Zeilenubrüche im jetzigen Gewand bringen da für mich keinerlei Dichte in den Text.

Emotionale Alltäglichkeiten, ohne Bildgebung, ohne Finesse, mal eben auf die Tastatur geatmet.

Versuche, mehr zu entlehnen, verpacke das Thema in Bilder, nicht in blanke Phrasen. Daran bleibt kein Leser wirklich hängen oder denkt sich hinein.

Vielleicht greifst Du die stehende Zeit als Federführung auf, entwickelst ev. zusammen mit Herzschlägen ein neues, gemeinsames und besseres Bild. Auch das wäre mitunter kitschbehaftet, sicher aber innovativer zu lesen, als diese to-do-Liste.

Grüße
Andi, heute zu nett
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:11   #3
Pinky Floyd
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 62

Stünde der Text auf Klopapier, würde ich es nicht benutzen.


Grüße,

Pinky
Pinky Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:24   #4
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

stulle hat ja schon alles gesagt.

ich wollte nur sagen, dass man "Fut" groß und ohne ü schreibt.

viel erfolg beim verbessern

grüße
klimmbimm
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stille Zeit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.