Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2021, 22:29   #1
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.596


Standard das Gespräch (vor mehrereren Jahren)

G: Solch einen Scheiß wollen Sie mir zurückgeben, der Wiederverkaufswert ist ja schon unter Null gesunken! So etwas verdrecktes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das stinkt. Wie haben Sie in der kurzen Zeit das Ding so runter wirtschaften können? Hatten Sie einen Unfall?

M: Nur ein paar kleine Bagatellschäden,schon lange wieder repariert. Wir hätten es ja noch ein Weilchen behalten, aber das Verdeck ist kaputt, die Klimaanlage spinnt total und bekommen den Dreck nicht mehr weg.
Im Leasingvertrag stand doch drin, das wir ohne Aufpreis tauschen können, wenn uns das Modell nicht mehr zusagt.

G: Ja leider, ein Eröffnungsangebot, ich meinte damit aber nicht, das Sie das Modell selbst zur Sau machen.
Na gut, Sie können sich ein neues Modell ohne Aufpreis aussuchen. Was hätten Sie denn diesmal für Vorstellungen?

M: Also, das Raumangebot war gut, aber ein stabileres Verdeck müßte es sein, wir hatten andauernd Sonnenbrand. Die Klimaanlage müßte mehr aushalten, haben Sie auch selbstreinigende Modelle?

G: Sie hatten doch eins, aber was zuviel ist, ist zuviel! Aber OK, also UV versiegelt, Klimaanlage, selbstreinigend können Sie haben, dort schweben ein paar Modelle.

Sie könne sich eins aussuchen, aber beim nächsten Mal können Sie sich mit Ihrem Drecksmodell begraben lassen.

M: Jaja, ist schon klar. Oh, das sieht ja Spitze aus, ein Superblau, UV versiegelt, Klimaanlage auf jedem Platz vierfach verstellbar und selbstreinigend, Super, das nehmen wir!
Wie heißt es denn?

G: Modell “Erde”!

1988
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:33   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Servus

meine Frage ist nicht ob es goddchen gibt. damit habe ich schon in früher Jugend abgeschlossen. Wenn es um die Frage geht ob wir als Menschen etwas kaputt machen und zurückgeben kann ich dir nur sagen die wird sich von selbst beantworten. Die Idee vom Text ist nicht übel nur nicht ganz so einfach unverständlich für manchen Menschen hier.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für das Gespräch (vor mehrereren Jahren)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor all den Jahren ANOUK Gefühlte Momente und Emotionen 9 19.01.2015 15:18
In 100 Jahren Kane239 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.02.2014 16:01
Vor 2 Jahren smiieee Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 22.06.2013 22:31
Vor Jahren kognition Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.01.2012 02:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.