Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2021, 01:56   #1
weiblich Adalgisa
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 2


Standard Adalgisas (Tage-) Buch der unausprechbaren Geheimnissen

Es ist wieder so weit. Ich überlege ob ich dich gehen lassen muss und es ist leider nicht das erste mal. Du scheinst nicht zu begreifen dass ich nicht ich selbst bin, wie könntest du auch?

Meinem letzten ernsten Versuch und unserem ersten Treffen trennten gerade so anderthalb Wochen. Ich hatte da noch einen grünen Fleck über der rechten Auge, von dem Knall gegen die Wand. Meine Hände haben gezittert und ich habe geschwitzt. Mein Herz hat noch zu schnell und kräftig gepocht, nicht nur wegen unserer Begegnung sondern auch weil ich selbst durch den Vorfall meinen Körper auf Hochtouren geschickt habe. Dann war da mein Lächeln und meine hohe Stimmung. Mit dir folgten Wochen voller Euphorie, Spannung, verbotene Liebe und hier und da auch ein schwaches Schimmern der Hoffnung?

Was mache ich denn hier, wollte ich doch schon längst weg sein? Will ich doch nicht gehen? Ständig diese innerliche Diskussionen! Manchmal denke ich daran genau in der Welt zu ertrinken. Manchmal finde ich nur schwer den Weg wieder hinaus ins Jetzt! Ich decke den Tisch für die kleinen, ich tanze zur Musik, ich mache einen Puzzle oder stehe unter der Dusche und dann fängt es wieder an. Ich nicke zustimmend mit oder schlage verärgert mit der Hand gegen die Wand der Dusche.

- Ach, ich kann doch jetzt eh nicht gehen, solange ich noch die wichtigste Person im Leben von den kleinen bin. Es würde sie doch für immer traumatisieren, definitiv...
-...aber vielleicht auch nicht. Vielleicht würde so ein präziser Schlussstrich hingegen die heftigen Wellen auf dem Wasser auf einmal still legen? Endgültigkeit. Vorhersehbarkeit brauchen die kleinen doch, oder? UND Hach, du glaubst doch selbst nicht dass sie das hier ewig mit dir aushalten können, wie du es ganz knapp nur, durch die sieben Mondumrundungen mit ihnen schaffst immer.
-Doch Irgendwie kommt Essen auf den Tisch, die Taschen für Tagesaktivitäten stehen bereit, es werden Fratzen gewaschen und Zähne geputzt, Küsschen und ab ins Bett.
- Wenn das alles wäre! Ständig und immer häufiger wirst du laut weil das konstante Fordern der kleinen, nach deiner Aufmerksamkeit, Hinwendung und Tatkraft an dich zerrt.
-...Normal für solche kleine Herrlichkeiten, wie sie es sind!
-Könnte ich nur aufrichtig sein wenn ich die komisch dahin gekritzelten Zeichnungen von Einhörnern, Hunde, Regenbögen, unserer Familie und von dem alten Haus , lobe und begeistert lächeln muss. Wo sollen wir sie aufhängen? Wenn ich sie entgegennehme nach einer Zeit weg sage ich “wie schön dass ihr wieder da seid”,
- doch eigentlich denke ich “oh, so bald wieder? aber ich bin noch erschöpft und habe keine Ahnung wie ich für euch angemessen und ausreichend anwesend sein kann… - Und es ist schlimm weil ich euch über alles liebe und jedem umbringen würde, der euch je was täte
- UND dabei denke ich die ganze Zeit an das Sterben und ich habe schlechtes Gewissen - - konstant!
- Aber mein Gehirn bringt das nicht mehr. Mein Gehirn hat die kurve gekratzt, aus die Maus, kaputt, ist finito und so weiter und so fort.
-Bitte, vergebt mir, die Trauer die ich euch ungerecht geben muss, an dem Tag wo einer meiner [-törichten!] impulsiven Aktionen auf einmal gelingt
- und dabei... reden wir genau dann von dem grössten endgültigstem Versagen.
- Sowas kann man den kleinen nicht berichten…?
- Ja, nee, ist klar.!

Und dort mitten drin stehst auf einmal du! Naja. Es war irgendwie vorauszusehen dass ich mich noch kurz vor der Finale in irgend etwas noch verwickeln musste. Ja, wann kommt denn nun die richtige letzte Finale dann, bitte???
Adalgisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 16:49   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Hallo und willkommen –

Dieser Text ist also ein Ersatz für deine Vorstellung. Auf die Qualität des Textes gehe ich nicht ein.

Kannst du mir allerdings erklären wo die Geheimnisse sind noch dazu die unausgesprochenen? Dafür wäre ich dir immens dankbar.

Ein Geheimnis bleibt ein Geheimnis und wenn es unausgesprochen ist dann wäre das ohnehin ein Widerspruch im sinne des Geheimnisses. Wenn ein Geheimnis ausgesprochen wird, ist es kein Geheimnis mehr. Also verstehe ich unter einem Geheimnis sowieso etwas unausgesprochenes. Nur du sagst du uns mit genau mit 579 Worten nichts mehr.

Also ist der Titel komplett verwirrend und sollte nur die Leser anlocken so sehe ich das.

Mit freundlichen Grüßen
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 16:56   #3
weiblich Adalgisa
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 2


Was fuer eine Vorstellung?
Schreiben Sie mal einen Text in einer ihrer Drittsprachen.
Vielleicht geht es noch weiter und vielleicht muss er ausserdem in einer fremden Sprache verfasst werden weil es eben Geheimnisse sind??? - nein, gehen Sie wirklich lieber nicht auf die Qualitet des Textes ein.

Was fuer eine Qualität muss denn sein, damit ich hier was posten darf? Ich gehe davon aus dass Sie bereits Buecher publiziert haben?
Adalgisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 17:38   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Diese bla bla bla bla Antwort überrascht mich nicht. Und abgesehen davon ist dieser Beitrag keine Kurzgeschichte sondern ein Tagebuch Eintrag und gehört in die entsprechende Rubrik.

Es gibt hier einige PoetInnen, die Bücher verfasst haben, teilweise Bestseller. Ich gehöre nicht dazu, denn ich bin kein Dichter, Lyriker und schon gar nicht Autor. Ich bin Maler.

Ist das der Original Text in deiner vierten sprache oder bezieht der text sich auf das Tagebuch der Adalgisa Conti? Das müsstest du in einem Hinweis erwähnen:

Zitat:
Опять этот раз. Я подумываю отпустить тебя, и это не в первый раз. Ты, кажется, не понимаешь, что я не в себе. Как ты мог?

Между моей последней серьезной попыткой и нашей первой встречей прошло всего полторы недели. У меня все еще была зеленая отметина на правом глазу от удара о стену. Мои руки дрожали, и я потел. Мое сердце все еще билось слишком быстро и сильно, не только из-за нашей встречи, но и из-за того, что сам инцидент заставил мое тело переутомиться. Потом была моя улыбка и мое высокое настроение. С вами следовали недели эйфории, волнений, запретной любви и здесь и там слабый проблеск надежды?

Что я здесь делаю, разве я не хотел уже уйти? Разве я не хочу уйти? Постоянно эти внутренние дискуссии! Иногда я думаю о том, чтобы утонуть в этом мире. Иногда мне трудно найти дорогу обратно в настоящее время! Я накрываю стол для малышей, танцую под музыку, решаю головоломку или стою в душе, а потом все начинается заново. Я киваю по согласию или от раздражения шлёпаю рукой о стену душа.

- О, я все равно не могу сейчас уйти, пока я все еще самый важный человек в жизни малышей. Это может травмировать их навсегда, определенно...
-а может и нет. Может быть, такой точный финальный штрих, с другой стороны, все-таки, все-таки бурные волны на воде сразу? Законченность. Предсказуемость - это то, что нужно малышам, верно? И Хач, вы не верите себе, что они могут пережить это навсегда с вами, как вы только что сделали это, через семь орбит Луны с ними всегда.
-Так или иначе, еда кладется на стол, пакеты для дневных дел готовы, гримасы моются, зубы чистят, целуются и отправляются в постель.
- Если бы это было все! Постоянно и все чаще вы становитесь громким, потому что постоянные требования малышей, за ваше внимание, внимание и вождение буксиров на вас.
-Нормально для таких маленьких слав!
-Жаль, что я не могу быть искренним, когда хвалил и восторженно улыбался на комически написанных рисунках единорогов, собак, радуги, нашей семьи и старого дома. Где мы их повесим? Когда я забираю их через некоторое время, я говорю "как приятно видеть тебя снова",
- но на самом деле я думаю "о, вернулся так скоро? но я все еще измучен и понятия не имею, как быть адекватным и достаточным присутствием для тебя... - И это плохо, потому что я так сильно люблю вас, ребята, и убью любого, кто когда-нибудь причинит тебе боль".
- И все это время я думаю о том, чтобы умереть и чувствую себя плохо - постоянно!
- Но мой мозг больше не может этого выносить. Мой мозг повернул угол, в окно, капут, финито и так далее и так далее.
-Пожалуйста, простите меня, горе, которое я должен вам несправедливо доставить, в день, когда одно из моих [-фулиш!] импульсивных действий увенчается успехом сразу же.
- и все же... мы говорим о самом большом провале.
- Ты не можешь сообщить об этом малышам...?
- Да, нет, все чисто!

А вот и ты! Ну... Это было как-то предсказуемо, что я должен был ввязаться во что-то незадолго до финала. Да, когда же наступит настоящий финал, пожалуйста...

Geändert von Ex-Ralfchen (22.01.2021 um 01:19 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Adalgisas (Tage-) Buch der unausprechbaren Geheimnissen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buch gelberhund Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 26.06.2020 20:26
Allein mit allen Geheimnissen Mädchen Sonstiges und Experimentelles 0 01.08.2019 11:55
Ein Buch Schwark Zeitgeschehen und Gesellschaft 9 29.05.2016 11:19
Vier Tage pro Buch nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 23.02.2013 04:42
Buch der Tage Perry Düstere Welten und Abgründiges 3 11.02.2007 19:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.