Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2007, 02:39   #1
Little Blue Fox
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 11

Standard Unfertig, Unzufrieden!! Bitte um Hilfe

Take a look!

Ich saß in dem heißen schwarzen Lieferwaren. Die Luft war stickig. Ich guckte durch das kleine Fenster. Es war keine Polizei zu sehen. Naja, sie würde schnell genug kommen. Ich nahm meine 9mm aus dem Halfter und prüfte sie ein letztes Mal. Dann nahm ich das SMG fest in die Hand. Dieses Ding hatte allein durch sein Aussehen eine einschüchternde Wirkung auf einen Gegner. Ich guckte das ausgebildete Team an. Alles Männer die so was nicht zum ersten Mal machten. Und ich zwischen ihnen als blutiger Anfänger. Aber hat ja einen Grund das ich zu ihnen gehöre. Unser Anführer gab ein Handzeichen und ich lud meine Waffe durch und wir sprangen aus dem Lieferwagen. Ich guckte zur Glastür in die Bank. Jetzt gab es Action, jetzt wurde es vielleicht sogar blutig. Unser Anführer gab mir wieder per Handzeichen einen Befehl. Ich sollte die Tür öffnen und die Anderen würden dann die Bank stürmen. Ich lief zur Tür und stieß sie auf. Ich hob das SMG und ging als erster in die Bank: „Auf den Boden. Sofort auf den Boden.“ Eine Waffe richtete sich auf mich. Ich geriet leicht in Panik Und erschoss den Mann. Er fiel in seinem eigenen Blut zu Boden. Ich guckte mich um. Alle lagen auf dem Boden. Kein weiterer Bewaffneter zu sehen. Ich riss meine Waffe hoch. Hinter der Kassiererin war noch einer aufgetaucht. Er richtete die Waffe auf uns. Ich hatte keine freie Schussbahn. Sein Schuss peitschte durch die Halle. Ich knickte ein. Weitere Schüsse. Ein Schrei und der Mann lag am Boden. Tod. Ich stand auf. Mein Bein blutete stark, doch jetzt war keine Zeit daran was zu ändern. Die letzten Bewaffneten legten sich auf den Boden und wir nahmen ihnen die Waffen ab. Ich ließ die Waffe kurz sinken, da hörte ich das Sirenen geheule. Der Anführer redete gestikulierend mit der Kassiererin und die Anderen hielten die am Boden Liegenden in Schach. Ich drehte mich zur Tür und schreckte zurück. Eine Polizeikolonne stand vor mir.


Ende 1:
Ich rief etwas zu den anderen und riss meine Waffe hoch. Ich packte mir einen der Personen die am Boden lagen. Ich hielt ihm die Waffe an den Kopf und die Cops schauten ratlos. „OK. Ich hab das Geld.“ Rief der Boss und jeder nahm sich eine Geisel. Dann stießen wir die Tür auf. „Keine Bewegung. Wir gehen jetzt. Niemand folgt uns, sonst sterben die Geiseln. Wir gingen zum Lieferwagen und stiegen ein. Wir fuhren los, niemand folgte uns. Wir grinsten uns an. Wir hatten es geschafft. Wir ließen die Geiseln mitten im Feld aussteigen und fuhren zu unserem Versteck. Hier würde uns kein Polizist finden. Und unsere Gesichter kannte auch keiner. Ich war erleichtert. Ich hatte meine Sache gut gemacht.

Ende 2:
Nach dem ersten schock durch floss mich ein wohliges Gefühl. Ein Polizist kam in den Raum und legte mir die Hand auf die Schulter. „Gut gemacht Junge.“ Ich nickte. Die Polizisten führten die noch lebenden Bankräuber ab und ein Leichenwagen transportierte die Toten ab. Ich hatte jemanden getötet. Das würde mir im laufe meiner Laufbahn noch öfter passieren, und der Papierkram der dadurch entstand würde mich noch lange beschäftigen. Unser Gruppenleiter kam zu mir. „Du hattest keine andere Wahl. Und jetzt zum Sanitäter.“ Ich nickte wieder und ging zum nächsten Krankenwagen. Hier würde ich gut versorgt werden.


THE THING I WANNA SAY WITH THIS WAS THAT THE FIRST VIEW ON SOMEONE CAN BE WRONG.
INSPIRIED BY A STORY I FORGOTTEN WE READ IN GERMANCLASS.
© lil' blue fox


Also das ist die Kurzgeschichte und ich bin echt nicht zufrieden damit ... ich denke ich habe teilweise falsche ausdrücke verwendet ... wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben
einen tipp habe ich schon bei deviantART bekommen das ich ein paar wörter ändern sollte und die beziehung geisel zu hauptcharaker etwas ausführlicher beschreiben
Little Blue Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:34   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Standard RE: Unfertig, Unzufrieden!! Bitte um Hilfe

Warum sind hier englische Einschübe?

Infolge blau meine Kommentare und Grün Wiederholungen, die Du vermeiden solltest.

Und vermeide außerdem die immergleiche Satzkonstruktion "Ich tat dies und jenes", "Ich tat dies und das", "Ich...", "Ich...", "Ich..."

Zitat:
Original von Little Blue Fox
Take a look!

Ich saß in dem heißen schwarzen Lieferwaren Lieferwagen. Die Luft war stickig. Ich guckte durch das kleine Fenster. Es war keine Polizei zu sehen. Naja, sie würde schnell genug kommen. Ich nahm meine 9mm aus dem Halfter und prüfte sie ein letztes Mal. Dann nahm ich das SMG fest in die Hand. Dieses Ding hatte allein durch sein Aussehen eine einschüchternde Wirkung auf einen Gegner. Ich guckte das ausgebildete Team ausgebildet? Es sind doch Bankräuber - dafür gibt es keine Ausbildung. an. Alles Männer Komma die so was nicht zum ersten Mal machten. Und ich zwischen ihnen als blutiger Anfänger. Aber es hat ja einen Grund das ich zu ihnen gehöre.bleib im Präteritum, nicht in die Gegenwart abrutschen! Unser Anführer gab ein Handzeichen und Komma anstelle des "und" ich lud meine Waffe durch und wir sprangen aus dem Lieferwagen. Ich guckte zur Glastür in die Bank. Jetzt gab es Action, jetzt wurde es vielleicht sogar blutig. Unser Anführer gab mir wieder per Handzeichen einen Befehl. Ich sollte die Tür öffnen und die Anderen würden dann die Bank stürmen. Ich lief zur Tür und stieß sie auf. Ich hob das SMG und ging als erster in die Bank: „Auf den Boden. Sofort auf den Boden.“ Eine Waffe richtete sich auf mich. Ich geriet leicht in Panik Und erschoss den Mann. Er fiel in seinem eigenen Blut zu Boden. Ich guckte mich um. Alle lagen auf dem Boden. Kein weiterer Bewaffneter zu sehen. Ich riss meine Waffe hoch. Hinter der Kassiererin war noch einer aufgetaucht. Er richtete die Waffe auf uns. Ich hatte keine freie Schussbahn. Sein Schuss peitschte durch die Halle. Ich knickte ein. Weitere Schüsse. Ein Schrei und der Mann lag am Boden. Tod Tot - hier ist nicht das Substantiv gemeint, sondern wie er auf dem Boden liegt . Ich stand auf. Mein Bein blutete stark, doch jetzt war keine Zeit daran was etwas zu ändern. Die letzten Bewaffneten legten sich auf den Boden und wir nahmen ihnen die Waffen ab ich finde es sehr unnormal, dass da so viele bewaffnete Menschen rumlaufen. Selbst in Amerika ist das sicherlich nicht der Normalfall. . Ich ließ die Waffe kurz sinken, da hörte ich das Sirenen geheule Sirenengeheule . Der Anführer redete gestikulierend mit der Kassiererin und die Anderen anderen hielten die am Boden Liegenden in Schach. Ich drehte mich zur Tür und schreckte zurück. Eine Polizeikolonne stand vor mir.


Ende 1:
Ich rief etwas was genau? zu den anderen und riss meine Waffe hoch. Ich packte mir einen eine der Personen Komma die am Boden lagen. Ich hielt ihm "ihr" - die Person die Waffe an den Kopf und die Cops schauten ratlos. „OK. Ich hab das Geld.“ Rief , rief der Boss und jeder nahm sich eine Geisel. Dann stießen wir die Tür auf. „Keine Bewegung. Wir gehen jetzt. Niemand folgt uns, sonst sterben die Geiseln. Wir gingen zum Lieferwagen und stiegen ein. Wir fuhren los, niemand folgte uns. Wir grinsten uns an. Wir hatten es geschafft. Wir ließen die Geiseln mitten im Feld aussteigen und fuhren zu unserem Versteck. Hier würde uns kein Polizist finden. Und unsere Gesichter kannte auch keiner. Ich war erleichtert. Ich hatte meine Sache gut gemacht.

Ende 2:
Nach dem ersten schock durch floss Schock durchfloss mich ein wohliges Gefühl. Ein Polizist kam in den Raum und legte mir die Hand auf die Schulter. „Gut gemacht Junge.“ Ich nickte. Die Polizisten führten die noch lebenden Bankräuber ab und ein Leichenwagen transportierte die Toten ab. Ich hatte jemanden getötet. Das würde mir im laufe meiner Laufbahn "im laufe" weglassen noch öfter passieren, und der Papierkram Komma der dadurch entstand Komma würde mich noch lange beschäftigen. Unser Gruppenleiter kam zu mir. „Du hattest keine andere Wahl. Und jetzt zum Sanitäter.“ Ich nickte wieder und ging zum nächsten Krankenwagen. Hier würde ich gut versorgt werden.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:56   #3
Little Blue Fox
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 11

ok vielen dank. Sollte wirklich mehr auf meine Rechtschreibung achten ... und das mit den Wiederhohlungen is mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst. Naja, das entstand eigentlich durch kangeweile um 3 uhr nachts XD

und das mit dem ausgebildet bezieht sich darauf das es ja zwei enden geben soll eines mit den Bankräubern und eines bei dem SEK. Und die ausbildung bei den Bankräubern bezieht sich auf die speziellen kenntnisse über zB Waffen oder Tresore

und die vielen bewaffneten stellen für das eine ende die wachmänner und für das andere die bankräuber dar ... naja sehr unausgereift. hätte wohl mehr auf die charaktere eingehen sollen ohne sie zu nahe zu beschreiben das ein ende heraussticht.
Little Blue Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:28   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ahja, ich verstehe das Dilemma. Sehr gute Idee, aber gar nicht einfach zu bewerkstelligen, dass es für beide Varianten immer plausibel ist.

Ich dachte bei dem zweiten Ende wäre die Hauptperson trotzdem unter den Bankräubern als Undercover-Agent unterwegs. Das hatte ich ganz anders interpretiert. So ist es natürlich klar, warum das derart beschrieben ist. Ein wirklich gute Lösung fällt mir aber im Moment nicht dafür ein.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:17   #5
Little Blue Fox
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 11

ja ich denke ich werde mich (wenn ich mich dazu überreden kann -->momentan zum verbessern zu lustlos) wieder mal dahinter hocken und einen tipp verwenden den ich auf devART bekommen hab
Little Blue Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unfertig, Unzufrieden!! Bitte um Hilfe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.