Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2021, 21:29   #1
weiblich Solea P.
 
Dabei seit: 06/2021
Ort: Frankreich
Beiträge: 57

Standard Nötigung

Unerlaubt trampt die Sehnsucht,
durch das lahmgelegte Land,
mutiert zum Staatsfeind, wie so viele –
noch behördlich unbekannt.

Wie ein Dieb schleicht sie durch Gassen,
wurde Opfer einer Macht,
genötigt, kriminell zu werden,
niemals, nie hätt sie's gedacht.

Mutig, mit der Angst im Genick, reist sie –
weil die Liebe es so will,
jedes Sehnen sucht sein Glück,
hält auch nicht mehr länger still …!

So schlängelt sie durch Raum und Zeit,
jeglicher Leichtigkeit beraubt,
ist verkrampft, fühlt sich nicht frei,
nimmt Bestrafung mit in Kauf.
Solea P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 22:36   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Die Nötigung, der sich der Leser dieses grausigen Silbenkonglomerats ausgesetzt sieht, trampt grandenlos bis in seine Ganglien mit, so dass er fast nicht der Versuchung widerstehen kann, den Notruf zu betätigen und sich von der Polizei in Sicherheitsverwahrung nehmen zu lassen, um nicht schutzlos vom Wahnsinn gemeuchelt zu werden.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 22:51   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja es ist leider nicht unglaublich was ein Mensch an Blödsinn verzapfen kann. Und unser neues Mitglied ist die Meisterin im getexteten Schwachsinn. Ich weiß dass du dich dagegen aussprichst, aber ein derartig dummes Gelabber sollte man in die Textwerkstatt geben und nicht in anspruchsvollen Bereichen wie GEFÜHLTE MOMENTE ETC. Stehen lassen. Aber wie gesagt das ist meine Meinung
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 10:44   #4
weiblich Solea P.
 
Dabei seit: 06/2021
Ort: Frankreich
Beiträge: 57

@Ilka

Es ist absolut nicht nötig deine Nachtruhe zwecks Kommentierens meines Gedichtes zu opfern. Gleiches gilt auch für den Tag. Alles, was du bisher bemängelst und anprangert hast, mag vielleicht sogar stimmen aber, das interessiert mich absolut nicht. Entweder gefällt und versteht man mein/e Gedicht/e, oder nicht, unabhängig vom Aufbau und was auch immer.
Ich schlage vor, nein, ich bitte dich innig drum, alle meine 22 Werke zu löschen und das bitte mit Eifer und Leidenschaft, damit du wenigstens doch noch eine Freude an meinem Geschriebenen hattest …!

Solea P.
Solea P. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nötigung

Stichworte
lockdown, nötigung, zwang




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.