Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2021, 17:53   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard on the road again

ich war im leben schon auf vielen straßen unterwegs
sei es die 299 nach traunstein wo ich regelmäßig rast an
der macie-station für einen großen cappuccino einlegte

oder auf der endless road nach dänemark wo wir uns
jedes mal im miss pepper bei halle an der saale pancakes
mit ahornsirup schmecken ließen für immer unvergessen

bleibt auch ein zwischenstop in schaffhausen bei dem
wir uns nach wochen haute cuisine im wienerwaldlokal
endlich wieder ein knuspriges backhähnchen gönnten
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 00:04   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.100

Faszinierend.

Weil du etwas mit meinem Lebensgefährten gemein zu haben scheinst, Perry: Auch er erzählt mir immer wieder, wo wir wann auf unseren Reisen toll gegessen hatten. Ich höre mir das an und staune, völlig blank, weil ich mich höchstens an ein oder zwei Stationen vage erinnern kann. Ziemlich wenig für ein paar Jahrzehnte, die mit anderen Erinnerungen randvoll sind.

Aber egal, wie wichtig oder unwichtig die Stationen des Essensfassens sind, die lyrische Verpackung ist dir wieder einmal gelungen. Ein weiteres Juwel für das Schatzkästlein.

Lieben Gruß
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 01:20   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Wunderschön wie immer. Ich habe Traunstein gelebt, Lucy & und ich waren dort in den Siebzigern jedes Wochenende. Oberbayern ist der absolute wunderschöne landschaftliche Traum
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 07:08   #4
weiblich Solea P.
 
Dabei seit: 06/2021
Ort: Frankreich
Beiträge: 57

Guten Morgen Perry!

Bis auf die Orte die du erwähnst, bin ich dabei. Vor allem Lupine, mit der ich schon einige Fleckchen Land besucht habe, bringe ich die Erinnerung übers Essen wieder zurück. Das richtige „Stichwort“ und der Film läuft! Schön zu lesen, dass es dir und andern gleich geht.

Liebe Grüße
Solea
Solea P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 13:13   #5
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ilka-Marie,

ja bei mir ist der Geruchserinnerungsinn sehr stark ausgeprägt, dafür habe ich ein schlechtes Namensgedächtnis.
Danke fürs "faszinierend" und LG
Perry

Hallo Ralfchen,
Traunstein ist wirklich schön und ich denke gern an die Zeit zurück in der ich dort verweilen durfte.
LG
Perry

Hallo Solea,
das ist unser tägliches Dichterbrot, Erinnerungen und Hoffnungen in Worte zu kleiden.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 12:02   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Servus –

Es ist sicher sehr schön in diesen Erinnerungen zu kramen um diese dann in eine lyrische Fassung zu formen. Darin bist du jedenfalls meister

Viele liebe Grüße!
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 13:17   #7
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ralfchen,

im Moment bin ich dabei ein wenig in meinen Lyrikbeständen aufzuräumen, auch um meinen aktuellen Gedichtband fertigzustellen.
Ich denke, danach werde ich versuchen mich etwas neu auszurichten, mal sehen was dabei rauskommt.
Danke fürs Feedback LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 16:21   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Es ist immer gut. Ich habe gestern auch eine große Ordnung unter den Papieren gemacht die bei mir teilweise wirklich auf einander gestapelt sind. Man fühlt sich besser danach. Also ich verstehe dich.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 16:54   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
im Moment bin ich dabei ein wenig in meinen Lyrikbeständen aufzuräumen, auch um meinen aktuellen Gedichtband fertigzustellen.
Wirst du diesen Gedichtband als digitales Buch ins WWW stellen?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 12:08   #10
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ralfchen,

nein, ich gestalte meine Gedichtbücher in letzter Zeit als Fotobücher. Das ist zwar etwas teurer (ca. 20 Euro/96 Seiten) aber sie sind einfach dekorativer.
Einige habe ich bei Lesungen verkauft, die meisten verschenke ich oder tausche sie mit anderen Autoren.
Verlage haben leider wenig Interesse daran Lyrik zu drucken, aber zum Glück muss ich ja nicht davon leben.
Langfristig plane ich eine neue Homepage, auf der meine Werke gelesen werden können, die meisten stehen z. Z. ja sowieso in Lyrikforen, wobei das langfristig wohl nicht gesichert ist, da immer mehr Foren schließen.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für on the road again



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Hilde on the road BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 10 03.10.2015 17:11
dead dog on a road Bullet Internationale Gedichte 6 03.10.2009 05:30
Road to hell Dragonfly Eigene Liedtexte 1 09.12.2007 05:10
The Road to Mandally Wolfsoul Geschichten, Märchen und Legenden 0 28.05.2006 16:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.