Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2021, 16:34   #1
männlich Elysium
 
Benutzerbild von Elysium
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 490

Standard In horroriam

Miskatonisch, kaum lakonisch
schreibst Du Dich in meine Träume.
Subterrestrisch, nie kanonisch
baust Du mir monströse Räume.

Nimmst mich mit durch Innsmouth‘ Gassen,
rührst an kosmisch-altem Grauen.
Lass und diesen Bus verpassen,
zitternd um die Ecken schauen,

uns der Zeit als Opfer stellen,
Cthulhus Mythos in uns tragen,
tote Wesen auf den Schwellen
nach dem Lauf des Kosmos fragen,

in die kalten Grüfte steigen,
nichts ist tot, was ewig liegt,
tief vor Dagons Thron verneigen,
bis der Tod die Zeit besiegt.
Elysium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 20:53   #2
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard In horroriam

Lb. Elysium,

es sind schöne und passende Reime. Soweit ich die Aussage verstanden habe ist sie auch gut. Habe jedoch die von mir nicht verstandenen Begriffe und Namen nicht gegoogelt. Bei so vielen schwierigen Worten wäre es gut die Worte und Namen im Anhang zu erklären.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 20:58   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich habe kein Problem mit den Neuschöpfungen von Elysium. Jedes Wort macht ein Bild auf und das ist der Sinn und Zweck von Neologismen. Wie E auch richtig an anderer Stelle erwähnt hat, dass ein Gemälde gemalt wird mit Worten. Das ist nicht nur der Sinn und Zweck der modernen oder expressionistischen Schreibweise, sondern ein religiöses Bekenntnis zur Moderne des 21. Jahrhunderts
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 21:01   #4
männlich Elysium
 
Benutzerbild von Elysium
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 490

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Elysium,

es sind schöne und passende Reime. Soweit ich die Aussage verstanden habe ist sie auch gut. Habe jedoch die von mir nicht verstandenen Begriffe und Namen nicht gegoogelt. Bei so vielen schwierigen Worten wäre es gut die Worte und Namen im Anhang zu erklären.

LG Hans
Ja, ich fürchte es richtet sich wohl ein wenig zu exklusiv an H.P.-Lovecraft-Nerds. Wie mich. Die ganzen Kryptizismen entstammen seinem, leider aufgrund des vorzeitigen Ablebens viel zu früh verebbten Ozean des kosmischen Grauens. Einfach mal unter seinem Namen googlen. Oder, noch besser, ein bisschen was von ihm lesen. 😉

Danke für Deinen Kommentar!
Elysium
Elysium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 21:31   #5
männlich Elysium
 
Benutzerbild von Elysium
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 490

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit den Neuschöpfungen von Elysium. Jedes Wort macht ein Bild auf und das ist der Sinn und Zweck von Neologismen. Wie E auch richtig an anderer Stelle erwähnt hat, dass ein Gemälde gemalt wird mit Worten. Das ist nicht nur der Sinn und Zweck der modernen oder expressionistischen Schreibweise, sondern ein religiöses Bekenntnis zur Moderne des 21. Jahrhunderts
An mein Herz! Wir verstehen uns. Der gute Hans hat aber schon auch recht. Siehe meinen Kommentar oben.

Allerbeste Grüße
Elysium
Elysium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 03:13   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Elysium Beitrag anzeigen
An mein Herz! Wir verstehen uns. Der gute Hans hat aber schon auch recht. Siehe meinen Kommentar oben.
Ich habe diesen Beitrag gelesen und ich muss dazu eines sagen: Hans ist negativ abgebrüht und verbrannt von einem Forum indem eine siechende Moderations-Hölle herrscht. Somit ist sein Seelenzustand sehr sensibel und gegen Torturen die aus Texten kommen simultan gefährdet.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 03:24   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Ralfchen, Bewertungen anderer Foren sowie persönliche Diagnosen von Usern sind in Poetry unerwünscht. Das gehört hier nicht her. Also halte dich an den Text.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 03:30   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich habe nur zum Kommentar von Elysium stellung genommen. Bedauerlicherweise habe ich hier meine Erfahrungen und Meinung geäußert. Und so etwas in den Morgenstunden zu machen ist natürlich für deine kritische Stimmung nicht ideal. Danke Geliebte Führerin…
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 07:45   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich habe nur zum Kommentar von Elysium stellung genommen. Bedauerlicherweise habe ich hier meine Erfahrungen und Meinung geäußert.
Erzähle keinen Stuss. Du hast eine Bewertung über den Zustand eines Users abgegeben, was dir nicht zusteht und was mit deinen Erfahrungen null zu tun hat, sondern reine Fiktion ist. Lass es! Das ist meine letzte Warnung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In horroriam

Stichworte
arkham, h. p. lovecraft, horror




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.