Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2005, 22:10   #1
Fee
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 4


Standard Das Parfum

Schon in meiner Kindheit mochte ich Parfum. Meine Ma nahm mich immer in Kaufhäuser und Drogerien mit. Dort probierte ich mal diesen und mal jenen Duft aus. Schnell fand ich für mich heraus, dass mir die herben Düfte besonders gut gefielen. Meine Ma gab mir dann zu verstehen, dass ich mich in der Herrenabteilung befand.
Manchmal kam ich auch sehr stark parfümiert aus einer Drogerie heraus. Das gefiel mir!
Einmal kaufte ich mir auch ein ‚Männerparfum’. Doch nach einiger Zeit behagte es mir nicht mehr. Ich dachte: Eine Frau mit einem Parfum für Männer – das passt irgendwie nicht!
Allerdings benutzte meine Mutter früher auch nur Herrendüfte. Dies mochte mein Vater überhaupt nicht. Noch heute habe ich seine Worte in meinen Ohren: „Eine Frau muss nach Frau duften!“ Da meine Mutter schon damals sehr selbstbewusst war, ließ sie sich durch seine Worte natürlich nicht beeindrucken.

Heute habe ich einen anderen Geschmack entwickelt: Ich mag Düfte, die weder süßlich noch zu blumig, aber auch nicht herb sind. Das richtige Parfum für mich fand ich, als ich eines Tages durch unser Wildeshausen bummelte um Kleinigkeiten einzukaufen. In einem Schaufenster entdeckte ich einen wunderschönen Flakon, der mich von seinem Aussehen her interessierte: Die Form war die eines Frauenkörpers. Kurz entschlossen ging ich in das Geschäft und ließ mir den Duft vorführen. Ich war begeistert. So ein Eau de Parfum war genau das Richtige für mich.


Fee, Mai 2005
Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 23:50   #2
Soulchild
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 38


Standard RE: Das Parfum

Jean Paul Gaultier... gute wahl... hab den Gegenpart dazu schon seit 6Jahren! :-)
Soulchild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Parfum




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.