Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2008, 12:41   #1
Racemaus88
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 3

Standard Liebe für immer !

Liebe für immer.
Wenn ich dich sehe, weiß ich,
wie sehr ich dich Liebe.
Wenn du mich berührst, weiß ich,
wie sehr ich dich brauche.
Wenn du mir in die Augen schaust, weiß ich,
wie tief meine Liebe für dich ist.
Wenn du mich in die Arme nimmst, weiß ich,
nur du alleine bist meine große Liebe.
Für immer
Racemaus88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:48   #2
santa_fu
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 84

der absolute oberkitsch. es boxt den emotional unbeteiligten leser (denn das sind ja alle außer dein schatz) mitten in die nüsse. fehlt nur noch, dass du die schrift auf pink umstellt und am ende "ich liebe dich mein mausibär!" setzt.

nein, also wirklich, das hier ist ein totaler griff ins klo. sprachlich sehr langweilig, motivisch derart uninterresant und bekannt...

da findet sich nicht eine metapher. ehrlich gesagt ist das hier kitsch-liebes-glitzer-prosa. gut, andererseits...sollte man die vielleicht auf die schulter klopfen, da du keine paarreime wie "herz" und "schmerz" verwendetst...und die rechtschreibung nicht katastrophal ist...da haben wir hier ja ganz andere kandidaten.

aber unter strich - ein misslungenes gedicht. langweilig ohne grenzen. vielleicht probierst du... diese botschaft ja mal mit (ungewöhnlichen) metaphern so zu verschlüsseln, dass man etwas mehr rätseln muss? dann langweilt sich der leser weniger...

gruß
santa
santa_fu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe für immer !




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.