Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2008, 20:20   #1
fleckY
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 9

Standard unerwidert

Worte im Kopf

Liebe im Bauch

Ich in deinem Herzen

Schmerz bleibt draußen

so soll es sein

Du in meinem Kopf

Worte im Bauch

Schmerz im Herzen

Liebe bleibt draußen

...so ist es!
fleckY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:38   #2
Kirmesbollo
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 302

hallo fleckY,
ich habe deinen text mal etwas zusammengeschoben,
damit etwas struktur entsteht, so finde ich es ein wenig übersichtlicher,
ich hoffe, das ist okay.
Zitat:
Worte im Kopf
Liebe im Bauch
Ich in deinem Herzen
Schmerz bleibt draußen

so soll es sein

Du in meinem Kopf
Worte im Bauch
Schmerz im Herzen
Liebe bleibt draußen

...so ist es!
ich finde die idee, eine wunsch- und zustandsbeschreibung zur liebesthematik
zu schreiben gar nicht so uninteressant, kann aber nicht viel mit deiner verarbeitung
des themas anfangen, zu telegramm-artig und seltsam distanziert liest es sich, ein wenig
traurig zwar, doch nicht zwingend nachfühlbar.
ich habe es ein paar mal laut vor mich hin gelesen und es klingt nicht melodisch, noch
leidenschaftlich.
das mag nicht unbedingt konstruktiv sein, aber ich hoffe, es liegt dir etwas an der meinung
deiner leser.
auch würde ich versuchen, mich von der verwendung von herzen und schmerzen fern zu halten,
denn da legt der lesespaß eine kleine verschnaufpause ein.
nichts für ungut: der bollo
Kirmesbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:53   #3
erstmalsooderwie
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 79

Tach auch.
Wenn der Rest ein wenig besser bei mir rübergekommen wäre, würde ich sagen, die Herz Schmerz zeile passt (weil der Schmerz draußen bleibt) , aber, hm... irgendwie bezweifle ich, dass das Absicht war...
Aber weiter: Erst dachte ich mir: Das mit den freien Zeilen ist klasse, à la fehlender Erwiederung etc. Aber du hättest mehr darauf aufbauen können (so schreiben, dass es dem Leser vorkommt, als ob immer etwas fehlt, also eine Antwort).
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir dein Gedicht nicht wirklich gefällt. Aber hey, immer schön am Ball bleiben, selbst wenn meine Kritik reichlich unergiebig war aus Fehlern lernen und weiter schreiben.
Viel Spaß noch hier im Forum,
erstmal. ...

:\\edit: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen so genannten Ignoranzfetisch habe? Also geh' bitte am besten überhaupt nicht auf meinen Kommentar ein, das macht mich total scharf ... arrr...
erstmalsooderwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:55   #4
fleckY
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 9

hi bollo

danke für deine antwort! das mit dem zusammenschreiben ist ok, ich hatte eigentlich daran gedacht, dass die zeilen dadurch mehr ausdruck bekommen.
aber warscheinlich liest es sich so besser, danke.

deine meinung zu herzen und schmerzen ist ziemlich konrtuktiv! ich hab drüber nachgedacht, herzen und schmerzensind in verbindung mit dem thema liebe wirklich nicht kreativ!

wenn ich es überarbeitet hab, meld ich mich nochmal!

ps: ich lg viieeel wert auf die meinung meiner leser!

liebe grüße, fleckY
fleckY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für unerwidert

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.