Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2007, 05:44   #1
der senator
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 23


Standard Belehrung eines Tors

"Vater aus Unzufriedenheit mit unserer Regierung habe ich nun die NPD gewählt, glaubst du ich habe rechtens gehandelt ich tat es ja aus Protest"

"Sohn, da du so gerne gutes Essen isst möchte ich dich mit dieser Frage erkennen lassen, dass du töricht gehandelt hast : Wenn du in einem Restaurant ein Gericht vorgesetzt bekommst und es dir nicht mundet, gehst du dann auch aus Protest auf die Toillete und speist aus Dieser ?"
der senator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:12   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Hallo Senator.

Das gefällt mir wirklich gut und hat mich zum Lachen gebracht.
NPD gewählt und rechtens gehandelt ist schon ein schönes Wortspiel, die Toilette ein passender und witziger Vergleich.

Nun wolltest Du zwar keine Orthographiemängel hören, aber ich denke, dass diese bei weitem nicht so schlimm und zahlreich sind, dass man den ganzen Text neu schreiben müsste oder sehr viel Zeit bräuchte, um sie zu korrigieren. Zumal es fast nur die Zeichensetzung betrifft.
Vater Komma aus [...]
glaubst du Komma ich habe rechtens gehandelt Fragezeichen Ich tat es ja aus Protest Punkt [...]
gutes Essen isst Komma möchte [...]
hast: Wenn [...]
die Toilette und speist aus dieser ?"

Grüße

Struppi
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Belehrung eines Tors




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.