Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2007, 00:03   #1
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57


Standard Pokerabend




Pokerabend




Der Flop liegt; Herz Ass, Piek Ass und ein König in Karo, alle setzten ... was sie setzen liegt im Schatten, der Dealer unter der Kapuze beginnt zu lächeln; sein Gesicht aschfahl, ein Lachen ohne jeden Ausdruck. Alle rauchen, der hell gekleidete Gentleman in Dunkeln setzt nach, alle gehen mit... der Turn, ein Bube Kreuz... der schwarze Mann im Anzug, sein Antlitz vollkommen auf den Buben gerichtet, setzt hohe Beträge, sie halten alle.

Der River, ein Bube in Karo. Der letzte Einsatz, alle setzten und wiegen sich in kartenfroher Hoffnung. Die Seele der Karten fleht vom Tisch gen Spotlight am Himmel.

Der weiße Gentleman zeigt sein Paar Könige, Schneemänner des Herrn. Der Kapuzenträger deckt auf; Bubendrilling, todbringende Buben. Der schwarze Herr zeigt seine Karten: Straße... ein höllisches Raunen geht um den Tisch. Der Pot, die Seele eines jung verstorbenen Kindes geht an den Pferdebehuften.

Der bärtige, alte Gentleman in Weiß erhebt sich und verschwindet im Zigarrenrauch, der Kapuzenhafte schnappt sein Werkzeug das an Tische lehnte und verschwamm im Schatten. Der letzte Rauchte genüsslich zu Ende und spielte mit der Seele. Dann entflammte er voller Freude und ward nicht mehr als Asche.

Die Seele allerdings lag noch. Eine alte Frau, in ihren Adern rieselt der Sand der Zeit, unerkannt durch Kleid, Rauch und Schatten nimmt ihre beiden Karten vom Tisch und wirft sie behände in die Mitte: ein Vierling. Die Zeit hat gewonnen; wie immer...




RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 00:10   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732


rainbowflop mit lauter highcards, natürlich.
nette idee, aber die partie ist so unrealistisch, dass sie der geschichte ihren schmerz nimmt.
und der letzte satz verrät zu viel, den würde ich streichen.
ansonsten: ein realistisches spiel würde der geschichte viel geben, was sie so verliert.

gruß,
ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:13   #3
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57


Hallo Ravna,
danke für deine antwort. den ausdruck rainbowflop hab ich so zum erstenmal gehört, danke hierfür. die sache mit den highcards... naja ich dachte wenn götter spielen dürfen auch die karten passen. den schlußsatz überdenke ich nochmal. in diesem sinne kniee ich nieder vor meiner königin und bedanke mich noch einmal ganz im stillen. bis die tage RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Pokerabend




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.