Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2007, 16:58   #1
Forakt
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 2


Standard Weiß noch keinen Titel...

Ich weiß noch keinen Titel, aber kommt bestimmt noch x)
Habe bisher nur den Prolog geschrieben, schaut ihn euch bitte mal an und sagt mir was ihr davon haltet, vielleicht gehts dann noch weiter

...

Prolog

Einst gab es Wesen, so rein und schön wie nix anderes. Sie lebten in Harmonie mit den Menschen, welche sie akzeptierten und unterstützten. Der Name dieser Nation ging im Laufe der Zeit verloren und auch an die Geschichte erinnert sich kaum noch einer...
Es heißt, das eines Tages finsteren Armeen in die Ländereien der Menschen eindrangen und jedes Dorf niederbrannten, sie verschonten niemanden. Die friedlichen Wesen waren nun gezwungen zu kämpfen um zu schützen was sie liebten und so setzten sie ihre mächtige Magie ein um die Armeen zu vertreiben. Als die Menschen sahen was für eine Macht ihre Freunde hatten überkam sie die Gier, schnell verbreiteten sich die Gerüchte wie man an ihre Macht kommen konnte, man munkelte das Blut sei der Schlüssel...
Menschen schlossen sich zusammen, überfielen sie, töteten sie und tranken den roten Saft...
Sie bekamen was sie wollten, doch den Preis den sie dafür zahlen mussten war hoch. Ihre Seelen wurden dunkel, ihr Fleisch anfällig gegenüber dem Licht der Sonne und ein unstillbarer Blutdurst plagte sie von dem Tag an an dem sie ihre Verbündeten töteten...
Es dauerte nicht lange bis die gesamte Rasse ausgelöscht war und in Vergessenheit geriet. Doch die neue Rasse wurde umso schneller bekannter und gefürchteter, der Krieg gegen die Vampire hatte begonnen...

written by Forakt
Forakt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:26   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Standard RE: Weiß noch keinen Titel...

Hallo Forakt,

Zitat:
Einst gab es Wesen, so rein und schön wie nix nix=Umgangssprache. Unterscheide: Eine Geschichte ist keine SMS. anderes. Sie lebten in Harmonie mit den Menschen, welche Zweideutig, da man sowohl die Menschen, als auch diese Wesen auf "welche" beziehen kann. Schaffe besser Eindeutigkeit. sie akzeptierten und unterstützten. Der Name dieser Nation Ich denke, Du meinst eher die Rasse oder die Art ging im Laufe der Zeit verloren und auch an die Geschichte erinnert sich kaum noch einer...
Es heißt, dass eines Tages finstere Armeen in die Ländereien der Menschen eindrangen und jedes Dorf niederbrannten, sie verschonten niemanden. Die friedlichen Wesen Auch hier könnten die Menschen gemeint sein. Genauer. waren nun gezwungen zu kämpfen um zu schützen was sie liebten und so setzten sie ihre mächtige Magie ein Komma um die Armeen zu vertreiben. Als die Menschen sahen Komma was für eine Macht ihre Freunde hatten Komma überkam sie die Gier, schnell verbreiteten sich die Gerüchte Komma wie man an ihre Macht kommen konnte, man munkelte das Blut sei der Schlüssel... Auslassungszeichen sind hier fehl - das sind keine Pausenanzeiger für bedeutungsschwangere Sätze, sondern wirklich Auslassungen.
Menschen schlossen sich zusammen, überfielen sie, töteten sie und tranken den roten Saft...
Sie bekamen Komma was sie wollten, doch der Preis Komma den sie dafür zahlen mussten Komma war hoch. Ihre Seelen wurden dunkel, ihr Fleisch anfällig gegenüber dem Licht der Sonne und ein unstillbarer Blutdurst plagte sie von dem Tag an an dem sie ihre Verbündeten töteten...
Es dauerte nicht lange Komma bis die gesamte Rasse ausgelöscht war und in Vergessenheit geriet. Doch die neue Rasse wurde umso schneller bekannter und gefürchteter "bekannt und gefürchtet" halte ich für besser. Schließlich waren sie vorher noch gar nicht bekannt und es gibt keinen Vergleich, der den Komparativ erfordert, der Krieg gegen die Vampire hatte begonnen... Das ist die einzige Stelle, an der ich die Auslassungszeichen lassen würde
Ich glaube, die Entstehung der Vampire so zu erklären, ist mal etwas Neues, oder? Ich kenne mich nicht so sehr mit Vampirgeschichten aus.

Grüße

Struppi
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:09   #3
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59


Auch ein Hallo von mir

Da Struppigel den Grammatik und Formulierungsteils schon sehr ausführlich gemacht hat, komme ich direkt zum Inhalt. Sind ja leider erstmal nur ein paar Zeilen, aber der Ansatz gefällt mir schon mal. Die Neuinterpretation des Vampirmythos ist mir persönlich unbekannt und ich kenn schon Einige Ideen zu dieser Thematik. Spontan würde mir "Die Vergessenen" als Titel einfallen Hab ja keine Ahnung wohin das laufen soll. Vampirkriege an sich sind ja nichts Neues, dennoch ist die Grundidee erfrischend. Mal schauen was drauß wird.

MfG

Askeron
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weiß noch keinen Titel...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.