Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2007, 12:53   #1
Das_Rind
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 42


Standard Die Liebe ist eine Torte

Stell dir vor, du gehst unbedacht in eine Konditorei und plötzlich steht sie da: Die Torte deines Lebens! Du lächelst schüchtern zu ihr herüber, musterst ihren Preis. Die Versuche, wegzuschauen misslingen dir, da du dich einfach nicht sattsehen kannst. Vosichtig wagst du dich einen Schritt näher. Es kribbelt in der Magengegend, da du vorher einen Pfund Brausepulver in dich hineingeschüttet hast, natürlich das von Firma Schmetterling.
Plötzlich wirst du von ein paar tanzenden Muffins angerempelt. Einer der Muffins, mit rosa Perlen und "Barbie" - Schriftzug geschmückt, krümelt dich zu und hopst hochnäsig weg. Dann merkst du, dass deine Torte verschwunden ist! Aber du findest sie schnell an der Donutbar wieder. Ein Keks füllt ihr grade eine leckere Kirschglasur ein. Du flitzt hin und bestellst noch mehr Brausepulver von "Schmetterling". Langsam merkst du aber, wie sich deine Füllung auf den Weg nach draußen macht. Also abzum Mülleimer!
Nach etwa 2 Kilo Brausepulver und Erdbeeren bist du bereit, deiner Torte einen Schokoknopf an die Marzipanbacke zu labern. So wie es grade der Muffin von vorhin tut. Du gibst Gas und verläufst fast vor Wut, bis du angekommen bist. Die Torte sieht dich flehend aus ihren Sahneaugen an und bittet dich um einen Tanz. Erstaunt und ziemlich breit grinsend verschwindest du mit ihr auf die Tanzfläche. Dem Muffin fallen fast die Perlen aus der Form.
Die Torte ist süß und nach einiger Zeit bekommst du große Lust von ihr zu naschen. Also beißt du einmal kräftig rein. Sie schmeckt so gut, dass nach etwa einer halben Stunde nichts mehr übrig ist. Zufrieden rollst du in den Backofen und schläfst ein...
Das_Rind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 21:34   #2
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59


Hallo Rind,

eigentlich ein altes Thema, dennoch hast du es mit treffenden Bildern mal etwas anders verpackt. Grammatikalisch gibts hier auch nichts zu meckern. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas bissiger sein können, aber allein die Grundidee war durchaus erfrischend.

MfG

Askeron
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:14   #3
Das_Rind
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 42


Das ist meine erste Satire und eigentlich nur eine Hausaufgabe. Ich fand sie aber so toll, dass ich sie hier reinstellen musste.
Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich bei meiner nächsten achten muss.
Rind
Das_Rind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Liebe ist eine Torte




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.