Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2020, 18:41   #1
weiblich EestiLady
 
Dabei seit: 02/2020
Ort: Landschlacht
Alter: 60
Beiträge: 12

Standard C’ est la vie?

„Ich habe keine Zeit
da ich noch einiges tun muss“
klingt heutzutage schick und absolut normal
es scheint als wär ’s der Lauf der Dinge
zu wenig Zeit zu haben
sind sie endlich erledigt, die Aufgaben des Alltags
belohnt getane Arbeit
indem sie heiter stimmt
wäre da nicht dieses Gefühl
dass der Charakter Schritt für Schritt verdirbt
wenn man von Pflicht zu Pflicht rennt
ob selbst gewählt oder von außen auferlegt
weil man dabei der Welt
in der Wärme, Verbundenheit
Freundschaft und Solidarität
das A und O bedeuten
beinahe abhanden kommt
vor lauter Muss

Anna Klassen
EestiLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 12:31   #2
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von EestiLady Beitrag anzeigen
„Ich habe keine Zeit, da ich noch einiges tun muss“, klingt heutzutage schick und absolut normal. Es scheint, als wär ’s der Lauf der Dinge, zu wenig Zeit zu haben.
Sind sie endlich erledigt, die Aufgaben des Alltags, belohnt getane Arbeit, indem sie heiter stimmt, wäre da nicht dieses Gefühl, dass der Charakter Schritt für Schritt verdirbt, wenn man von Pflicht zu Pflicht rennt, ob selbst gewählt oder von außen auferlegt, weil man dabei der Welt, in der Wärme, Verbundenheit, Freundschaft und Solidarität das A und O bedeuten, beinahe abhanden kommt vor lauter Muss.

Anna Klassen
Hi,
jetzt habe ich diesen eintrag mal auf das reduziert, was er ist: ein allgemeinplatz, dem jeder zustimmt, wenn da nicht der satzwurm am ende wäre, der niemals aufzuhören scheint. poesiefaktor: zwischen minus unendlich und null. literaturfaktor: sehr begrenzt. unterhaltungsfaktor: sehr begrenzt. allenfalls für rückenleiden geeignet, da man kräftig nicken kann. ja, darf man dabei denken, das habe ich auch schon mal gesagt.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für C’ est la vie?

Stichworte
zeitgeschehen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.