Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2013, 19:48   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard Holy War (God against his own Creation)

Die Religion zieht in den Krieg - die Menschen blicken auf
ihr müdes Dasein, wundern sich nichtmal ob dem Verlauf.
Dass keiner auf den andren hält, derweil des andren Los
im Grunde wie das eigne fehlt, in andren Sprachen bloß?

Es ist genommen durch den Krieg uns Haus und Hof ..
An unsren eignen Meuchelmörder bezahl'n wir noch
bis heute, der mit allerhöchster Macht
den Widerstand gebrochen, um die Freiheit uns gebracht.

Kein Gott heißt euch auf dieser Welt willkommen!
Die Menschheit hat sich selbst ihr Heil genommen,
ist ganz alleine bis zum Stumpfsinn vorgedrungen
und hat damit die eigne Mutter, Erde bald bezwungen.
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 19:55   #2
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Dein Holy War ist ein Holy Grail.
Babsi
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:37   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Religion ist immer nur ein Vorwand. In jedem Krieg geht es um handfeste Interessen. Der Schwedenkönig ließ sich nicht von seinem berühmten Pferd heruntermetzeln, weil er einen Glauben verteidigen wollte, sondern weil er die Herrschaft über die Ostsee haben wollte. Deshalb hatte er sich für eine Seite entschieden. Sein Pech, daß der in der Schlacht getötet wurde und die Rechnung nicht aufging. Das nur mal als Beispiel.

Wer mit Gott die Welt erobern und sogar regieren will, hat nur zwei sichere Seiten (in unserer Zeit):

Entweder er hat einen U.S.-amerikanischen oder einen isralischen Pass. Das sind die beiden einzigen von Gott auserwählten - ja was? Völker, Nationen .... ???

Wurscht.

Den Status hat Deutschland bis in alle Steinzeiten verspielt - das ist jetzt so bestimmt und nicht mehr reparabel.

Und was hat mich das gelehrt?

Dass Religion nur ein Rucksack voller Steine ist, der immer mal zum Tragen weitergereicht wird. Aber da ist nichts Nahrhaftes drin.

Und deshalb: Über die Klippe mit dem Rucksack!

Und das passt zu Deiner letzten Strophe, die mir das Herz geöffnet hat und das dafür schon immer offen war.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 14:48   #4
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo BABSvomKUTSCHI,

ich vermute in etwa verstanden zu haben wie Du es meinst ..
Und demnach würde es dann ungefähr so weitergehen? :

Europa hat ihr Becherchen getrunken,
ist tief, bald zu Atlantis hin, gesunken.

Danke für's reinschauen &
LG Rebird

Hallo Ilka-Maria,

über Gott etc. lässt sich, wie wir auch schon wissen, für bekanntlich gut streiten Ich für meinen Teil kann aber nicht wirklich daran glauben, dass, wenn es ihn/sie/es geben sollte, Gott den Menschen liebt. Da dieser ja eigentlich die größte Plage darstellt, die sich gegen seine Schöpfung richtet und sich dabei auch oft noch selbst als das Maß aller Dinge betrachtet, was rein logisch gesehen den größten Widerspruch hergibt .. Wenn wir also der größte Widerspruch zu Gott sind, dann können wir nur des Teufels sein .. Nur wegen uns Menschen musste der Teufel, der wir selber sind, erst erfunden werden. So verstehe ich es ..

Irgendwo ist an der ganzen Gott-Sache (Religion, etc.) vielleicht etwas Wahres dran, aber dann wurde es leider so sehr verschlüsselt, dass es keiner auf Anhieb verstehen kann. Warum auch immer ..
Danke jedenfalls für's reinschauen und den Kommi

LG Rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Holy War (God against his own Creation)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.