Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2008, 18:17   #1
destinyslife
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

Standard Traumwelt

Ich bin glücklich und zufrieden,
könnte die ganze Welt lieben.
Kein einziges Problem in Sicht,
sowas wie Schmerzen gibt es nicht.
Hier sind meine Wünsche wahr,
alles ist so schön und wirkt so klar.
Hab meine eigene Welt gefunden,
alle Sorgen und Ängste sind verschwunden.
Du siehst mich an mit deinen strahlenden Augen,
es ist so als würdes du alles schlechte von mir saugen.
Diese geschaffene Welt wirkt so wirklich...
doch sie ist sehr zerbrechlich...

Plötzlich ist da der Wecker der schellt,
er reißt mich aus meinem Traum in die reale Welt...
destinyslife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:44   #2
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo destinyslife!

Ich hasse es Leuten so etwas zu sagen, aber dein Gedicht hat mich nicht sonderlich beeindruckt. So was liest man immer ab und zu.
Ich versuche mal meine Aussagen näher zu erläutern.
Ich glaube das hilft keinem, wenn du grundliegend nur die kritik annimmst, die dir passt. Ich meine das nicht böse, aber du musst auch einsehen, dass es auch Leute gibt die Ahnung davon haben. Obwohl ich mir nicht sicherbin, ob es wirklich so viele sind, oder sie sich einfach nur aufspielen wollen. Ich bin kein freund dessen man solte sich immer neue Themen suchen, da es wahrscheinlich später garkeine neuen mehr geben wird. Irgendwann sind auch diese alle.
Ich möchte dir nur helfen.
Dein Gedicht ist ein typisches Bild vom Träumen. Es schildert nichts neues. Im Traum erfüllen sich immer die Dinge, die man sich wünscht, aber das ist nicht alles, was einen Traum ausmacht. Es gibt Träume, die erzählen geschichten und sogar solche, die dir vielleicht auch wiederfahren könnten. Es sind nicht nur erfüllte Wünsche die einen Traum als Traum definieren. Träume können deine Mitmenschen beschreiben oder Dinge eerzählen.
FORM:
Du solltest bei deinem Gedicht sehr auf die Form achten und nicht alles als einen Kasten aufeinander reihn. Es macht alles nur noch unübersichtlicher. Zudem würde ich den Paarreim weglassen,wa sich dir schon bei deinem gedicht ,,LOVE'' gesagt habe, aber du scheinst es ja nicht gelesen zu haben.
Zum Glück hast aber die Schleifchen weggelassen.
Zitat:
ich bin glücklich und zufrieden
Könnte die ganze Welt lieben.
,,Lieben'' reimt sich nicht auf ,,zufrieden''. Es hat zwar einen ähnlichen Klang, aber das gehört zu dem FalseFriends.
Aber wie gesagt, einfach mal die Reime weglassen, oder laut vorlesen, dann merkt man , wenn etwas nciht stimmt.

PS: Ich weiß , dass du eher auf deine Gefühle achtest, als auf die Forum und in diesem muss ich dir irgendiwe zustimmen, aber du musst auch handwerkliches Können haben. Auch wenn du nur für sich schreibst und nicht von einer Karriere träumst wie ich z.B.
Obwohl Karriere kann man das nicht nennen, eher eine Veröffentlichung.
Du solltest wirklich auf die Form achten, sonst findest du hier keine Freunde. (Ich meine jetzt, dass du schnell keine Kommentare kriegen kannst, wenn du manches nicht einfach ändeerst. Ich bin auch auf neues eingegangen & es hat mir nicht geschadet.)

Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:58   #3
michel schäfer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 71

Desty -

...ich frage mich nach dem lesen Deines textes nur eines?
Du bist 20 jahre 'stiller leser' gewesen,
warum musstest Du das ändern?
Und warum ausgerechnet hier?
...

Ich -rein persönlich & ernst gemeint-
lege Dir einen wechsel in ein anderes forum nah!
Oder versuchs mal mit malen.

Gruß, Michl
michel schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:34   #4
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Gut, ich bin neu, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand aufgefordert wird, sich ein anderes Forum zu suchen. Weil das Gedicht nicht gefällt? Was bedeutet es dann, wenn gar nicht kommentiert wird? 8o

Aber zum Gedicht:
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so toll. Es holpert beim Lesen und es fehlen mir die Metaphern. Gedichte, die einem mit so alltäglichen Worten jede Chance rauben etwas in sie hinein zu interpretieren, finde ich ein wenig langweilig.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Traumwelt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.