Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2012, 22:00   #1
männlich Monchihold
 
Dabei seit: 08/2012
Alter: 53
Beiträge: 1

Standard Der Kochkurs

Die folgende Nonsense-Geschichte mit humoristischem Unterton habe ich mir bereits 1994 (mit 23 Jahren) ausgedacht und möchte sie nun hier präsentieren:

DER KOCHKURS
Am Morgen klopft mich das Schweinchen ans Zahnfleisch: Der Zaunkönig, noch im Hochzeitskleid, klingelt an der Haustür. Im Sturm finde ich mich nicht zurecht. Welcher alte Gelenkarzt findet hier noch Bilsenkraut? Noch im Ärmelrock, muß er sich schon nach Lindenwurzeln bücken. Weihnachtslikör gibt's zwischen drei und fünf beim Hausmeister, denn Vergiftungen durch verölte Lockenwickler sind an der Tagesordnung!

Hans und Ella schauen sich morgen abend das Jahrhundertgewitter im Zoo an, denn der Fernseher verliert Schrauben. Sämtliche Kinder aus dem Bezirk zeigen ihre Zweitfrisuren in der Wüstenshow. Annegret, die Umleibte, nutzt Gelenkschmiere nur äußerlich, jedoch nur ohne den Deckel zu öffnen, denn Gedächtnistests kosten zwischen acht und siebenundvierzig Mark (in der Geflügelfabrik, erste Tür rechts).

Es war also offensichtlich, daß sie das Hühnchen nur mit dem kleinen Finger berührte, denn erst in einem Abstand von 2,8 mm zahlen sich Gedächtnislücken aus. Beim Kochkurs legte Herr August B. ein merkwürdiges Verhalten an den Tag: Er erhitzte die Hühnerfedern bis zur Verdampfung, so daß Frau Adelheid der Treibstoff ausging (das Auto wurde später zwangsversteigert). Der Gelenkarzt fand in den Knochen Spuren eines Fingers. Ohne auf ausgelaugte Hühnerknochen Bezug zu nehmen, wanderte Frau Adelheid in die Wüste aus. Der Gelenkarzt ließ den ganzen Kochkurs hochgehen, denn sein Scharniergelenk zeigt erste Anzeichen von Versteinerung. Frau Adelheid fand im Sandsturm ein neues Zuhause.
Monchihold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Kochkurs

Stichworte
humor, nonsens

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.