Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2015, 12:48   #34
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo KittyCate105,

Zitat:
doch aller Augen wird sich an ihnen weiden.
werden sich an ihnen weiden

..wobei ich mich auch frage wer "ihnen" ist und was "an ihnen weiden" bedeuten soll?

Zitat:
bereit sich zu stechen, Stich um Stich.
Stich um Stich ist gut, aber dann sollte es vorher nicht stechen heißen.

Zitat:
Der Kampf hat begonnen, sie zieh'n ihre Säbel,
Wenn, dann umgekehrt: Sie ziehen die Säbel, der Kampf hat begonnen

Zitat:
Mit gleichen Mitteln steh'n sie vor sich selbst,
in einer Arena, so groß wie die ganze Welt,
??? verstehe ich leider nicht

Zitat:
niemand kann heut ihren Kampf entscheiden,
wer, außer ihnen, könnte/wollte den Kampf sonst auch entscheiden?

Sei mir nicht böse, aber dein Text hat viel, ganz viel Luft nach oben...

Gruß, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 13:43   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat:
Mit gleichen Mitteln steh'n sie vor sich selbst,
in einer Arena, so groß wie die ganze Welt,
??? verstehe ich leider nicht
AnDi,

wen wundert das? Wenn beide die gleichen Mittel (= Waffen) gegeneinander führen und es sich tatsächlich um ein Duell zwischen zwei Personen handelt, müsste der ganze Text anders aufgebaut sein.

Hier ist aber von "Arena" und "Volk" die Rede, da werden die Gedanken des Lesers automatisch auf die antiken Gladiatorenkämpfe gerichtet. Damals kämpfte aber niemand mit Säbeln, die ohnehin eher zu den leichteren Ausrüstungen (Husaren, Kavallerie) gehörten. Vor allem aber war es im antiken Rom beliebt und Usus, Gladiatoren gerade nicht mit gleichen Mitteln kämpfen zu lassen, sondern die beiden Gegner bekamen unterschiedliche Waffen. Sehr beliebt war zum Beispiel der Kampf Schild/Kurzschwert gegen Dreizack/Netz (das ist so ziemlich der einzige Kampf, der in einem Hollywoodfilm authentisch nachgebildet wurde, im Gegensatz zu den 99 Prozent Gladiatoren-Filmen, die sich gar nicht an die historischen Gegebenheiten gehalten haben).

Das Bild im Gedicht ist unverständlich, weil es völlig diffus ist.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 18:56   #36
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ich finde das Gedicht lässt einen sehr hohen Spielraum für Interpretation. Würde man den Tezt kommentarlos stehen lassen kann man selbst aus solchen Sätzen ein Bild im Kopf malen. Zunächst mal: Ist es die reale Welt oder eine fiktive, welche Völker sind gemeint, und, fasst man die ganzen Völker zusammen: Kommt man auf zwei und können sich zwei Völker duellieren.

Ein einzelner Text kann also einen Sturm auslösen, der das ganze Forum erfasst. Musste er dazu gut sein? Nein. Ob gut oder schlecht, hier wird etwas zu Tode seziert scheinbar aus purer Langeweile. Wie würde denn euer Duell aussehen?

Derjenige der den Text schreibt der hier jeden nach Atem ringend vom Hocker kloppt kann gerne loslegen. Uns allen zeigen, das es soviel besser geht und wie man das Thema in einen lyrischen Hochgenuss verwandelt.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:03   #37
weiblich Ex-KittyCate105
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 100

Hallo AnDI,
zu deinen Fragen:
Wenn der Kampf auf Zeit geht, schlägt z.B. erst die Uhr 12, bevor sie ihre Waffen ergreifen, deshalb erst danach.
Ich habe fieberhaft nach einem anderen Wort gesucht für Stich, weil ich auch gedacht habe, dass das mit dem "stechen" davor nicht so schön klingt, aber mir ist einfach keins eingefallen vllt weißt du eins?
"Mit gleichen Mitteln stehn sie vor sich selbst", das darf man nicht so wortwörtlich nehmen, ich habe es eher als eine Art Metapher gemeint. Ich habe ganz viele Bilder gleichzeitig im Kopf, mir fällt es leider sehr schwer, diese Stelle zu erklären.
Weiter im Text: Wenn das Adrenalin bei den Kämpfern in den Kopf schießt, weil vllt der Kampf sehr wichtig ist bzw. auf Leben und Tod oder gar um noch höhere Preise geht, wird man schon mal übermütig, wenn man selbst in der Arena steht. Dem ein oder anderen mag es dann so vorkommen, als ob die Arena so groß wie die ganze Welt ist, dieser Teil spiegelt also die Gedanken des Kämpfers wieder. Man kann es allerdings auch so interpretieren, dass die Arena tatsächlich die so groß wie die Welt ist, und es sich bei den beiden Rivalen um Götter oder so ähnlich handelt.
Grammatikalisch hast du recht, mit "aller Augen werden sich an ihnen weiden", das ist mir erst jetzt aufgefallen. Aber irgendwie klingt es im Singular besser, ich weiß auch nicht :P Das "weiden" heißt in diesem Fall einfach, dass die "Zuschauer" sich an dem Kampf ergötzen.
"Niemand kann heut ihren Kampf entscheiden": Auch das ist für mich sehr schwer zu erklären, ich habe ein Bild vor Augen, wieso ich das und nicht etwas anderes geschrieben habe, aber ich kann es einfach nicht in Worte fassen, außer innerhalb eines Gedichts. Man kann es in alle möglichen Wege interpretieren, aber bei den schwierigen Versen gebe ich eine Tipp: Denke nicht zu sehr an die Realität, ich rutsche sehr gerne auch mal ins Abstrakte ab.
Ich weiß, dass mein Gedicht viel Luft nach oben hat, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!
LG ~ KittyCate
Ex-KittyCate105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:39   #38
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo KittyCate105,

vielen Dank für deine Antwort - und dafür, dass Du mir deinen Text näher gebracht hast!

Ich hätte schon Vorschläge, will jetzt aber nicht anfangen zu basteln. Du hast ja selbst gesagt, dass Du dir schon im Vorfeld zu der ein oder anderes Stelle den Kopf zerbrochen hast - was zeigt, dass Du auf der richtigen Fährte warst...

Hallo Versard,

darum geht es nicht - Kitty wird vor allem aus der negativen Kritik lernen. Lob ist zwar gut fürs Ego, bringt aber...wenn es nicht wirklich angebracht ist...niemanden weiter.

Viele Grüße, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:41   #39
weiblich Ex-KittyCate105
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 100

AnDi, ich glaube, was Versard meint, ist, dass Kritik anders geäußert werden sollte. Du hast recht, man muss mir sagen, wenn etwas nicht stimmt oder verbesserungswürdig ist, aber es kommt auf die Art und Weise an, wie man es sagt.
Ex-KittyCate105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:55   #40
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Ja, der Ton macht die Musik. Manchmal hat man üble Laune und lässt diese zur falschen Zeit und an der falschen Stelle raus. So ist der Mensch halt. Aber selbst solch eine Kritik kann man, wenn sie denn inhaltlich gerechtfertigt ist, annehmen. Verständlich aber auch, wenn man erst gar nicht hinhören will.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 21:04   #41
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Hallo KittyCate105,
ich habe etwas gewerkelt und deine Zeilen umgestaltet. Ich habe mich für das Duell von 2 Streithähnen entschieden.

Für mich gibt es in einem Kampf körperlich passive und aktive Momente.
Ein Kampf beginnt in der Regel passiv. Die Rivalen provozieren sich mit verbalen Attacken um den Gegner zu beeindrucken und seine Stärke auszuloten. Ihn in Rage zu bringen, damit er unvorsichtig wird usw. Dafür müssen die Waffen von der Handlungs-Reihenfolge nicht zwangsweise schon gezogen sein. So sehe ich das jedenfalls. Von daher habe ich dieses Bild übernommen.



Der Kampf hat begonnen
sie zieh'n ihre Degen
das restliche Volk
verliert sich im Nebel
langsamen Schrittes
nähern sie sich
bereit zuzuschlagen
Stich um Stich
mit gleichen Waffen
keine Angst um sich selbst
steh’n sie auf dem Kampfplatz
ihrer eigenen Welt
niemand fremdes
wird ihren Kampf entscheiden
doch aller Augen
wird sich an der Schlacht weiden

Vielleicht gefällt es, vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 01:26   #42
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

Liebe Kitty,

Du hast nun AnDi lang und breit erklärt, dass du dein Gedicht selbst nicht verstehst.

Dass ein Autor sein Gedicht selbst versteht, also selbst weiß, was er/sie ausdrücken möchte, ist eine Grundvoraussetzung fürs Schreiben. Wie es der Leser dann annimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. AnDi hat dir so deutlich wie freundlich erklärt, wo die Baustellen in deinem Gedicht zu finden sind und letztlich hast du das auch selbst erkannt, also bleib auf dieser Fährte...

Lieben Gruß
shoshin
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 02:03   #43
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

http://up.picr.de/20743309pg.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 05:40   #44
Trembalo
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 756

Lieber Ralf,

das mit den Links, wer will sie anklicken?


Liebe Ilka,

Duell -lt. Duden
(früher) zur Entscheidung eines Ehrenhandels, zur Schlichtung eines Streits ausgetragener Zweikampf mit Waffen
(Sport) sportlicher Wettkampf zwischen zwei Sportlern oder zwei Mannschaften
(bildungssprachlich) Wortgefecht; Zweikampf mit geistigen Waffen

und

Herkunft:
mittellateinisch duellum < älter lateinisch duellum = Krieg, für klassisch lateinisch bellum; die Bedeutung »Zweikampf« entstand durch volksetymologischen Anschluss an das lateinische Zahlwort duo = zwei

Liebe KittyCate105,

dafür verstehe Ich Deinen Text,
wenn man unter Druck gerät,
das kenne ich gut
seine Gefühle noch erklären soll,
die einen zum Schreiben animieren,
der Entwirrung der eigenen Gedankengänge
dienlich ;-),
dann blockt man,
das ist normal,
dafür sollte man aber nicht nach / zu jedem Strohhalm greifen
meine Güte

Schreiben passiert nicht aus dem Notfallkoffer,
Schreiben kommt von Innen,
aus einem inneren Bedürfnis heraus,

da gibt´s auch eine ganze Menge Literatur dazu,
wenn mir jemand wieder etwas erklären will :-)

und Du Ralf,
hast es selber einmal geschrieben,
ich kann mich gut erinnern,
lesen soll man, ganz viel lesen,
denn Lernen ist nicht trocken
abgebildet, Schema F,
das wäre nur brottrocken,
nachgesungen, angelernt,
ohne Herz,
Schreiben ist eine Entwicklung,
das, was ihr gerade abzieht
ist beschämend,
lasst Kitty bloß ganz

und Du Kitty,
vertraue Dir,
Du bist Herr Deiner Welt,
Deiner Feder und Gefühle!!

und wenn es Dich tröstet,
ich verstehe Dich,
Deinen Text sehr gut,
und er gefällt mir nach wie vor
sehr gut!

Liebe Grüße in die Runde
Trembalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 08:09   #45
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Trembalo Beitrag anzeigen

Liebe Ilka,

Duell -lt. Duden
(früher) zur Entscheidung eines Ehrenhandels, zur Schlichtung eines Streits ausgetragener Zweikampf mit Waffen
(Sport) sportlicher Wettkampf zwischen zwei Sportlern oder zwei Mannschaften
(bildungssprachlich) Wortgefecht; Zweikampf mit geistigen Waffen
Danke für die Belehrung, aber das zu Wissen brauche ich schon lange keinen Duden und auch sonst kein Lexikon mehr. In dem Gedicht geht es allerdings weder um einen sportlichen Wettkampf zwischen zwei Parteien, es geht auch nicht um die argumentative Auseinandersetzung zweier Kanzlerkandiaten im Fernsehen währen eines Wahl"kampfes . Es ändert nichts daran, dass Duelle in der Regel ehrenhalber, nicht aus kriegerischen Gründen stattfanden, und die klassischen Waffen dafür waren Degen und Pistolen. Anwesend war kein Volk, sondern zwei bis vier Sekundanten.

Ein Säbel ist eine Hieb- und Stichwaffe mit einseitiger Schneide, er ist zudem krumm und deshalb als Stichwaffe nur bedingt tauglich, zudem gehörte er meist zur Ausrüstung berittener Träger.

Zu kannst es drehen und wenden wie Du willst, Trembalo, auch bei den künsten Verrenkungen bleit das Gedicht inkonsistent, die Bilder passen nicht zusammen. Unsere deutsche Sprache hat für sehr viele Einzelheiten die passenden Wörter, und bei ausgiebigem Gebrauch dieses Sprachschatzes ließe sich aus dem Gedicht sicherlich etwas machen. Wenn es schon Säbel sein müssen, und wenn es ein Duell sein muss, weshalb dann nicht zwei berittene Kontrahenten aufeinander zustürmen und statt des diffusen Volkes die anderen Mitstreiter dieses Scharmützels im Nebel versinken (also der Wahrnehmung entziehen) lassen?

Jetzt könnte sich mancher User die Frage stellen, weshalb ich mich an diesem Gedicht festbeiße, wenn ich es für schlecht halte. Gerade das ist aber der Grund: Mittelmäßige Gedichte sind es nicht wert, gute muss man loben, aber solche wie dieses hier, das völlig daneben gegangen ist, sind wertvolle Beispiele dafür, wie man es nicht machen sollte. Ich betrachte es als Lehrstück. Darauf braucht sich natürlich niemand einzulassen, der anderer Meinung ist.

Zitat:
Schreiben passiert nicht aus dem Notfallkoffer,
Schreiben kommt von Innen,
aus einem inneren Bedürfnis heraus,

da gibt´s auch eine ganze Menge Literatur dazu,
wenn mir jemand wieder etwas erklären will :-)
Einschlägige Literatur habe ich auch - mindestens zwei Meter -, da steht aber nirgendwo drin, dass man beim Schreiben, und wenn es noch so sehr von Innen kommen darf, den Kopf in der Schublade liegen lassen soll. "Schreiben von Innen heraus" sagt überhaupt nichts aus, das muss schon genauer erläutert werden, wenn es nicht den Klang eines puren Mechanismusses haben soll, der nur unzusammenhängendes oder Störgefühle erzeugendes Geschwurbel hervorbringt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 15:52   #46
weiblich Ex-KittyCate105
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 100

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mittelmäßige Gedichte sind es nicht wert, gute muss man loben, aber solche wie dieses hier, das völlig daneben gegangen ist, sind wertvolle Beispiele dafür, wie man es nicht machen sollte.
aber hier schreibst du:
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Eigentlich war der Text ohnehin keinen Kommentar wert. Ich befolge deinen Rat und lass es.
Du wiedersprichst dich, Ilka
Ex-KittyCate105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 18:16   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von KittyCate105 Beitrag anzeigen
aber hier schreibst du:

...
Du wiedersprichst dich, Ilka
Ja, so ist es, da hast Du Dir überzeugen können. Deshalb hast Du es auch richtig mit "ie" geschrieben. Ich widerspreche mir öfter.

Auch wenn mein Kommentar eigentlich nicht Dich galt, sondern Trembalo.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 18:28   #48
weiblich Sabarabas
 
Benutzerbild von Sabarabas
 
Dabei seit: 03/2014
Ort: Konstanz
Alter: 39
Beiträge: 167

Liebe KittyCate,

Ich würde an deiner Stelle und an dieser Stelle nur noch auf Konstruktives reagieren. Wie ich dich verstanden habe, wünschst du dir, diese Diskussion zu beenden, und es nimmt kein Ende, wenn du dem Ganzen kein Ende machst. Ich fühle mit dir, wie kraftraubend das sein muss und gebe dir diesen Rat als Freundin in diesem Forum. Menschen haben nur die Macht über dich, die du ihnen gibst.

Ich freue mich schon auf dein nächstes Gedicht, von dem du hoffentlich nicht durch dieses Salami-Schneiden hier abgehalten werden kannst.
Alles Liebe dir :-)

Deine Sabarabas
Sabarabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 18:38   #49
weiblich Ex-KittyCate105
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 100

Schlau, Ilka. Weil du nicht direkt zugeben wolltest, dass du dir WIDERSPRICHST (bitteschön ), bist du einfach mal auf einen Tippfehler eingegangen, der jedem mal passiert (dir übrigens auch).
Ich habe dir rein gar nichts getan und du fängst einfach an, mich hier niederzumachen. Ich weiß nicht, was du hast, vllt bist du neidisch oder was weiß ich was, jedenfalls nervt ALLE hier dein Verhalten, hast du das jetzt endlich verstanden? Du hast dich sehr unflätig meinem Gedicht über geäußert und hast wortwörtlich gesagt, dass du nur gute Gedichte lobst, und der Rest, der nicht perfekt ist, in deinen Augen, wird gnadenlos abgeschossen.
Du magst doch Schiller oder? Der war auch nicht immer historisch korrekt und hat völlig übertrieben. Ich schreibe auch nicht immer im historischen Kontext, trz zeigst du keinerlei Verständnis.
Du hast keinen Sinn für Fantasie, du bist pädagogisch unfähig und hast absolut keine Manieren, was Kommentare angeht und das ist traurig für eine fast 65-Jährige.
Um es kurz zu machen: Ich wünsche nicht, dass du noch weitere Kommentare unter meine Gedichte schreibst.
Wie heißt es doch so schön? Der Klügere gibt nach. Du hast nichts davon, wenn du deinen Ärger an mir auslässt. Also kannst du es auch bleiben lassen, auf meinen Wunsch hin und dann herrscht endlich wieder Frieden hier.
Ich war von Anfang an nie auf Streit aus...
Ex-KittyCate105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 18:42   #50
weiblich Ex-KittyCate105
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 100

Danke Sabarabas, Trembalo und auch einige andere für eure lieben Worte.
Ich weiß nicht, was das Ganze soll und wie es dazu kommen konnte, dass ein einzelnes Gedicht, welches möglicherweise ein weniger gutes ist, solch einen Tumult auslösen konnte. Ich möchte einfach nur ganz normal mit Gleichgesinnten und Kritikern sprechen, ohne, dass das die Situation eskaliert.
Ich danke allen, die mich hier so lieb unterstützen
Und ja, ich möchte, dass die Diskussion beendet wird, das führt sowieso zu nichts mehr.
Lg ~ KittyCate
Ex-KittyCate105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 21:58   #51
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von KittyCate105 Beitrag anzeigen
S
Ich habe dir rein gar nichts getan und du fängst einfach an, mich hier niederzumachen. Ich weiß nicht, was du hast, vllt bist du neidisch oder was weiß ich was, jedenfalls nervt ALLE hier dein Verhalten, hast du das jetzt endlich verstanden? Du hast dich sehr unflätig meinem Gedicht über geäußert und hast wortwörtlich gesagt, dass du nur gute Gedichte lobst, und der Rest, der nicht perfekt ist, in deinen Augen, wird gnadenlos abgeschossen.
Zum guten Schluss, dann bin ich hier endgültig raus:

Du hast in Deiner ersten Antwort auf meinen Kommentar, der Fragen enthielt, mir unterstellt, ich hätte kein Textverständnis - bei dem gleichzeitigen Vorwurf, weshalb ich denn "nicht gefragt" hätte. Das ist, gelinde gesagt, Verarschung. Ich bin zum erstenmal pampig geworden (nicht unflätig), als mir Deine Tonart schon längst nicht mehr gefiel. Es ist nicht mein Stil, den Autor runterzuputzen, sondern ich bleibe beim Text. Es ist nicht mein Problem, wenn ein Autor meine Textkritik auf seine Person bezieht, aber daher kommen die meisten Mißverständnisse und Streitigkeiten.

Auch scheinst Du nicht genau gelesen zu haben. Ich habe nicht geschrieben, nur gute Gedichte zu loben und den Rest "abzuschießen", sondern mittelmäßige Gedichte nicht zu beachten, weil sie der Mühe nicht wert sind. Sehr schlechte Gedichte sind der Mühe wert, weil sie gutes Beispielmaterial hergeben, wie man es nicht machen sollte.

Auch stimmt es nicht, dass "ALLE" von meinen Kommentaren genervt sind, sondern es ist nur Deine Entourage. Es gibt im Gegenteil viele Stimmen, die mit mir völlig einig sind, die sich aber erst gar nicht mit solchen Gedichten wie diesem hier abgeben wollen, und schon gar nicht mit Deiner Anhängerschaft, die versucht, es mit fadenscheinigen Argumenten und Verrenkungen schönzureden. Es ist von mir auch gar nicht gewünscht, dass mir jemand beispringt, denn ich werde mit Diskussionen prima alleine fertig.

Ja, auch ich mache Tippfehler, was sich jedoch in engen Grenzen hält. Normalerweise beachte ich dies auch nicht bei anderen Usern, wenn mir aber jemand dumm kommt und mir einen Satz hinwirft, der obendrein noch grammatikalisch falsch ist, sehe ich keinen Grund mehr, meinen Spott zurückzuhalten. Mein Kommentar war keine Antwort an Dich, sondern an Trembalo, Du hättest Dir also diesen Satz sparen können.

Neid? Das lege ich mal unter "Witz" ab.

Da Du offensichtlich der Meinung bist, bereits auf dem Olymp zu sitzen, kannst Du Dich jetzt weiter von Deinen Halbgöttern und Hofschranzen belobhudeln lassen. Mal sehen, wie weit Du damit kommen wirst. Ein guter Anfang wäre, trotzdem mal selbst nachzudenken und zu prüfen, ob Du nicht Ursache und Wirkung verwechselt hast.

Bye bye.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 14:23   #52
männlich Wolfmozart
 
Benutzerbild von Wolfmozart
 
Dabei seit: 04/2012
Alter: 59
Beiträge: 1.300

Also ich find dieses kleine Poem recht gelungen.

Liebe Grüße

wolfmozart
Wolfmozart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Duell

Stichworte
gefährlich, kampf, nebel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Duell Wolfmozart Düstere Welten und Abgründiges 6 24.01.2015 13:22
Mörderisches Duell anna amalia Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 0 02.05.2014 00:11
Das Duell Twiddyfix Düstere Welten und Abgründiges 8 15.04.2014 22:23
Das Duell Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 10 08.12.2011 22:49
Duell Fleur-de-Lys Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 19.08.2007 14:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.