Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2006, 20:09   #1
LisaP
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 3

Standard Ich vermisse DICH

Ich würde gerne bei dir sein,
nicht mehr sitzen ganz allein.
Ich fühle deine nähe,
obwohl ich dich nicht sehe.
Hab dein Gesicht in meinem Kopf,
du bist die Person, bei der mein Herz schneller Klopft.
Würde dich am liebsten niemal loslassen,
könnte dich erst Recht nicht hassen.
Habe endlich verstanden wie sehr ich dich mag,
doch ich mach alles schlimmer,
Tag für Tag.
Könnte verstehn´ wenn du nicht mehr mit mir redest
und an mir vorbei gehn´ würdest.
Doch eins musst du noch wissen,
ich würde dich jeden tag mehr vermissen
!
LisaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:18   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Das beste an deinem Gedicht, ist der Spruch deiner Signatur.

Das Versmaß ist mehr als holprig. Aber was ist schon das Versmaß, gegen deine Gefühle.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:31   #3
LisaP
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 3

bei meinen gedichten zählen eigentlich nur die gefühle.
LisaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:37   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

mmh...ok, wie schon gesagt, is die äußere form des gedichtes net so dolle... abba das will ich jetzt nicht weiter kritisieren, bin nämlich selbst noch daran, dass zu lernen, deshalb kann ich dir vlt ein paar ganz gute tipps geben.
Erstmal: der inhalt des gedichtes gefällt mir... meine sahen vor ein paar wochen genau so aus und der inhalt ist wohl ähnlich, deshalb kann ich das hier toll nachvollziehen. gut tipps zum verbessern sind einmal: guck dir mal ein paar richtig, richtig gute gedichte hier an... ja, dann in deinem gedicht ist jetzt einfach nur das drin, was du fühlst.. es sit leichter, wenn du dir ein bild ausdenkst, in das du dann das gefühl mit einbringst, also das gefühl nicht so 'nackt' hinschreibst, aber das geht auch vlt nur mir so... gut also, noch was... versuch einfach mal die verse etwa gleich lang zu machen oder ein muster zu finden, zum beispiel erste zeile 8silben, zweite7, dritte wieder 8, vierte wieder 7... das hat mir bei der form ein bisschen geholfen... tja und dann gibts noch sowas tolles wie den rhythmus... hab jetzt nicht geguckt, ob der bei dir drin ist, aber ich kanns selbst noch net sicher... )deshalb kann ich dazu nich viel sagen...
gut, ich hoffe ich hab dir geholfen, aber mach auf alle fälle weiter... also, wenn du das wirklich gerade fühlst, was ich vermute, dann helfen gedichte manchmal ganz schön und sind zum tiel auch nur dafür da, um das zu verarbeiten-... zumindest geht es mir meistens so...

gut... das wars von meiner seite, hoffe, ich hab hier nix falsch interpretiert XD

LG eure cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:47   #5
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Ach ja die Liebe. Alle tauen auf im Frühling. Und einige erfrieren dabei ein wenig mehr.
Evolution. und so. Oder anders: Verdrängung.

Lisa, ich finde es gehört ne Menge Mut dazu, einen Abguss seiner Gefühle zu veröffentlichen; auch wenn das Gedicht einen stilistisch noch anschreit: diese Authenzität wünscht sich so mancher erfahrene Schriftsteller sicher zurück!
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich vermisse DICH




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.