Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2007, 18:58   #1
der senator
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 23

Standard Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee
die Familien der Kastraten schleifen ihre Messer
Hiebe
Hoch und höher wird gesungen
Leise rieselt der Schnee
Wo ist die Bedeutung? Leidenschaft
Pulsierendes Fleisch zwischen den kahlen Schenkeln
1. 2. 3.
alles in weiß schau
Leise rieselt der Schnee
und nun singe mein Kind
mit glockenheller Stimme --- Sing!
der senator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:19   #2
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hey Senator,

dieses Textlein ist nicht leicht zugänglich, besonders, da ich noch nicht besonders viele Gedichte von dir kenne. Ich weiß ja noch nicht, was ich in etwa zu erwarten habe.
Meine ausgeprägteste Vermutung geht in die Richtung anerzogener Infantilismus in Form von erlernter Hilflosigkeit. Kinder die von ihren Eltern wie Roboter oder Steifftiere behandelt werden, entwickeln unter der zu strikten Anleitung häufig psychische Schäden, die die späteren Entwicklung negativ beeinflussen. Hier wurde ihnen symbolisch die Leidenschaft genommen damit sie besser funktionieren. Soweit, dass man den Kindern damit die Zukunft nimmt und somit den Fortbestand der eigenen Familie gefährdet denken die Eltern nicht. Das äußert sich dann häufig am Beispiel des klassischen Schulstrebers, der immer den längsten Aufsatz schreibt, aber nach der Schule keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.
Andererseits könntest du dich auch auf Freudsche Kastrationsangst beziehen, ich denke aber weniger. Auch ein ein mieser Kokaintrip ist denkbar.

Ich vermute, du hast das nicht besonders geplant verfasst, sondern mehr aus dem Bauch heraus. Die Zeilen so geschrieben, wie sie halt kommen sollten. Das ist sicher nicht die schlechteste Lösung.

LG
Last
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leise rieselt der Schnee

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.