Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2008, 10:11   #1
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Standard Kleine Unhöflichkeit

"Wir beide müssen noch viel lernen und du gehörst nicht in diese Welt!", schrie ich der Fee am Waldrand ins Gesicht, stemmte meinen Fuß gegen ihre Hüfte und riss ihr, wie ein Schulkind der Stubenfliege, die Flügel ab.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:01   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

was dann passierte..
die fee heulte laut und schrill auf und es gab in minuten einen sehr peinlichen waldtiere- und zwerge- auflauf, der dir zeigte, dass deine unbeherrschtheit ein fehler war.
obwohl du angesichts der aufgebrachten menge deine tat lieber ungeschehen gemacht hättest, verrieten dich dein verdutztes gesicht und die zerrissenenen flügel, die dir alsbald als silberstaub durch die finger rannen und den boden rund um dich anglitzerten.
die drei wünsche, die du frei gehabt hättest, verwendete die fee für sich selbst und du hattest glück, dass sie nicht besonders rachsüchtig war und dir nur ein paar segelohren und sich selbst neue und unkaputtbare flügel andichtete.
man riet dir lautstark tönend, die fliege zu machen, um nicht opfer von lynchjustiz zu werden.
die eule kam.
sie sagte, du müsstest wirklich noch sehr viel lernen und klatschte dir mit ihren flügeln einige male kräftig um die ohren, indem sie sich mit den krallen in deinem nacken abstützte.

nach dieser kleinen unhöflichkeit, der öffentlichen demütigung und dem verstoß aus der welt der wünsche und guten gedanken hattest du etwas gelernt.

erstens.
es gibt eine feen- lobby im wald und sie ist ziemlich zugkräftig und gar nicht lieblich.
zweitens.
eulenschläge tun mehr weh, als man meint, denn sie schlagen einen mit weisheit.
drittens.
eine kleine unhöflichkeit zieht meistens weitere schwerwiegende andere nach sich.


liebengruß,
zwinkert*
a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 08:03   #3
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Blödes Eulenviech! Dabei wollte ich doch nur das Richtige tun.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 08:27   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

ähm.das richtige tun?...einer fee die flügel ausreißen? dachtest du, sie werde dann menschlicher?
wolltest du sie geeigneter für diese welt machen?
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 08:33   #5
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Selbstverständlich. Ich bin eben hilfsbereit.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 08:39   #6
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

aaaah. ein akt der nächstenliebe.
ts.
immer diese weiber..zuerst so und dann so.
zuerst:
dann reiß mir doch die flügel aus.
dann der undank und das geflenne.

blödes eulenvieh.
also wirklich.
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kleine Unhöflichkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.