Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2006, 00:03   #1
tempestrider
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 39

Standard Sie reden

Er lacht.
Sie auch -
schweigt.

Hat Angst.
Er merkt
nichts.

Sie leidet.
Er liebt
Harmonie.

Sie schweigt.
Er spürt -
fragt.

Sie meint’s
nicht als
Vorwurf.

Er wankt.
Versteht es
nicht.

Er hat
doch nur
gelacht?
__________

Der Tempest des Tages.
Heute mal nicht mit eingehender Bitte um Detailkritik.
Ich will eigentlich nur wissen, wie es wirkt - kann man was damit anfangen, ohne selbst betroffen zu sein oder wirkt es nur wie Worte, die willkürlich durch ein formelles Sieb gepresst wurden?

Adios

Tempestrider
tempestrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:27   #2
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Hallo,

Also anfangen kann ich damit schon etwas, jedoch hab ich das Gefühl eine meiner Erfahrungen darin zu sehen. Ob das nun gut ist oder schlecht, nunja es ist eine schlechte Erfahrung gewesen.

jedoch finde ich es irgendwie zuviel des GUten, 2. und 3.und 5. Strophe könnte man eigentlich streichen, würde trotzdem noch sinnmäßig hinhauen.
Die Form finde ich bei dem Thema irgendwie nicht passend. Klar es ist ein wenig geheimnisvoll, aber ich würde es in längeren Zeilen, mit ein paar Wörtern mehr und vor allem sanfterem, unsichererem Klang verfasst, besser finden.
obwohl sie schweigt.

Die Angst und Hemmung kommt mir nicht genug rüber, momentan wirkt es bei mir noch nicht.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:48   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

tempestrider,

leider wirkt der text nicht bei mir. es könnte vielleicht daran liegen, dass ich heute im bus auf dem weg in die stadt und zurück robert gernhardt gelesen haben, der besser mit einfachen worten und strukturen umzugehen verstand, als du und ich. aber das glaube ich nicht. der gedanke ist da, aber der text funktioniert für mich nicht.

gruß. evilsuperbitch.

höre john legend - once again.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:25   #4
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

ich finde ihn dann doch zu zerschnippselt. Kommt hier einfach nicht besonders wirkend an.
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sie reden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.