Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2020, 22:51   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Warum werden manche Texte nicht kommentiert?

Warum werden manche Texte nicht kommentiert?

Zitat:
Zitat von Veilchen Beitrag anzeigen
Lieber LSS,

es wundert mich, dass Du als Neuling noch keine echte Kritik bekommen hast. Ich finde, - mal abgesehen davon, dass mir der Titel schmeichelt - dass "Veilchen" das mit Abstand bessere Gedicht ist. In der zweiten Hälfte hat es einen schönen Flow. So sollte es sein, dass die Worte harmonisch fließen und man nicht wieder und wieder stolpert und die Zeile nochmal lesen muss. Feuerbringer hat einige Stolperfallen. Der inkonsistente Versrhythmus macht es leicht chaotisch und der Inhalt ist mir leider auch nicht klar geworden. Auch mit deinem Gedicht "Helena" habe ich mich schwer getan. Aber deine Wortwahl ist wirklich spannend. Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Forum.

Veilchen stellt diese Frage in einem Faden von dem neuen Mitglied dem untenstehenden LLS. Warum? Das hat damit zu tun dass die meisten Texte ziemlich schlecht sind. Das ist in Literaturforen ganz normal und an der Tagesordnung. Das Geschreibsel ist derart grottenschlecht, dass man fast in ein lyrisches Koma fällt wenn man es liest. Der von Veilchen hier erwähnte Text fällt natürlich auch in diese Kategorie. Da ich keine schlechten Texte mehr kritisiere, beziehungsweise nur mehr in einem kleinen Kreis der besten hier im Forum meine Bemerkungen abgebe, schreibe ich das hier. Die Problematik ist vor allem jene, dass die meisten neuen nicht die geringste Kritik wünschen und glauben ihre Texte wären phänomenale Meisterwerke. Das ist eines der großen hindernisse dabei, Texte zu kritisieren und zu diskutieren. Die Menschen wollen nichts lernen. Sie glauben sie sind einfach die besten. Und sind einfach nur die schlechtesten. Das ist einfach ganz normal für Laien.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 29.07.2020, 23:45   #2
weiblich Weissevroni
 
Dabei seit: 07/2020
Ort: Allgäu
Alter: 43
Beiträge: 17

Also meine Texte sind in den meisten Fällen grausam. Gedichte sollte ich besser gar nicht schreiben aber ich wünsche mir zu meinen Geschichten definitiv auch ein Feedback. Wie sonst soll man wachsen?

Naja einzig bei der Kommasetzung bin ich so lernresistent, dass jegliche Mühe verloren ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Weissevroni ist offline  
Alt 30.07.2020, 01:56   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Darüber reden wir morgen ich habe gerade vor 1 Stunde zu wunderbaren Steaks eine traumhafte Flasche Rotwein getrunken die so viel kostet dass es mir Mein zurechnungsfähigkeitsvermögen geraubt hat. Ich werde mich morgen in Hartz7 anmelden um einen höheren Beitrag (5000/monat) zu bekommen. Ich bin ab heute bankrott
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 30.07.2020, 06:24   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ralfchen, es ist immer wieder verblüffend, wie du es schaffst, beim Thema des Fadens zu bleiben.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 30.07.2020, 11:32   #5
weiblich Weissevroni
 
Dabei seit: 07/2020
Ort: Allgäu
Alter: 43
Beiträge: 17

Der Faden ist wohl im Rotwein gelandet, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl kramt er ihn ganz sicher wieder hervor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Weissevroni ist offline  
Alt 30.07.2020, 11:38   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Weissevroni Beitrag anzeigen
... aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl kramt er ihn ganz sicher wieder hervor
Ich könnte den Faden aber auch mit demjenigen für Hobby-Köche zusammenlegen .
Ilka-Maria ist offline  
Alt 30.07.2020, 12:31   #7
weiblich Weissevroni
 
Dabei seit: 07/2020
Ort: Allgäu
Alter: 43
Beiträge: 17

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich könnte den Faden aber auch mit demjenigen für Hobby-Köche zusammenlegen .


Oh...ein Duett der Fäden...so werden heutzutage Seilschaften gesponnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Weissevroni ist offline  
Alt 30.07.2020, 12:34   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Nee, das wäre nur ein Faden. Sozusagen ein Merger.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 30.07.2020, 14:25   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ralfchen, es ist immer wieder verblüffend, wie du es schaffst, beim Thema des Fadens zu bleiben.
Stimmt liebe Ilka – denn ich sorge damit für eine Auflockerung eines ansonsten trockenen Themas
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 30.07.2020, 16:40   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Stimmt liebe Ilka – denn ich sorge damit für eine Auflockerung eines ansonsten trockenen Themas
Okay, dann solltest du jedoch künftig keine User mehr maßregeln, wenn sie ein Thema in die deiner Meinung nach falsche Rubrik einstellen. Vielleicht kämpfen die auch gegen die Trockenheit.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 30.07.2020, 20:36   #11
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich werde mich morgen in Hartz7 anmelden ...
Hamms in Österreich auch Hartz?
Pjotr ist offline  
Alt 31.07.2020, 09:31   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Hamms in Österreich auch Hartz?
Guten Morgen –

Sie haben das geplant, denn es gibt eine Mindestsicherung und eine Notstandshilfe. Auf mich würde keines der Modelle anwendbar sein, weil ich Deutscher bin
Ex-Ralfchen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Warum werden manche Texte nicht kommentiert?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
an manche böse die nicht bose sein wollen gelberhund Gefühlte Momente und Emotionen 6 01.04.2019 17:58
Manche Daseinsformen haben es nicht leicht Schreibfan Humorvolles und Verborgenes 9 04.09.2016 23:48
Nicht zu verstehende Texte Aquaria Die Philosophen-Lounge 11 19.02.2010 14:48
Was nicht verloren werden darf Lorelai Geschichten, Märchen und Legenden 0 09.04.2007 20:42
Warum es sich nicht lohnt Vegetarier zu werden Aust Schwiss-Leugnarr Geschichten, Märchen und Legenden 2 26.07.2005 14:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.