Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2010, 23:58   #1
Kitt
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Beiträge: 7

Standard Fear

Fear
Fear is catching me
I don’t know why
I don’t know the reason
I’m crying
I’m screaming
I’m running away
But fear is still there
Fear is paralyzing me,
Fear is allowed me to step back
Fear is preventing me from life
I don’t live my life
I’m breaking
I’m becoming desperate
Fear is destroying everything
Step by step
What remains are ruins
The shade of myself


Dieses Gedicht beschreibt meine momentane Siuation. Da ich es frei ins Englische übersetzt habe, bin ich dankbar, wenn ihr Fehler findet und mir schreiben würdet, wie ich es bsser machen kann.

Vielen Dank und Grüße Kitt
Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 06:37   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Fear is catching me
Ich möchte mich mal nur auf diesen Vers beschränken, was dessen Sinn angeht, nicht über Dein Englisch an sich, denn da hat jeder seinen eigenen Stil.

"Catching" bedeutet für mich, daß die Angst zwar droht, aber noch nicht da ist. Sie versucht vielmehr, Dich zu fangen. Im fortlaufenden Text wird dann aber so getan, als habe sie Dich bereits in ihrer Macht, denn Du beschreibst sehr genau, was sie mit Dir anstellt.

Deshalb meine ich, es müßte am Anfang entweder "fear has caught me" oder "Fear is overwhelming me" heißen oder so ähnlich, dann paßt es. Oder was meinst Du?

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 08:21   #3
Kitt
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Beiträge: 7

Hallo Ilka-Maria, vielen Dank für den Hinwes. Du hast recht, ursprünglich wollte ich sagen "Angast hält mich gefangen", das würde dann glaube ich "Fear is keeping me prisoner" heißen.

LG Kitt
Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 13:02   #4
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Kitt,

auch wenn ich kein Verfechter der lyrischen Textklassifikation bin, weise ich dich zunächst mal darauf hin, dass es für internationale Gedichte eine eigene Kategorie gibt.

Desweiteren habe ich einige sprachliche Verbesserungsvorschläge:

Ich würde "I don't know the reason" streichen, die gleiche Aussage steckt im vorhergehenden "I don't know why" drin. Du könntest dort auch "the reason" unterbringen, also "I don't know the reason why". Zudem würde sich dann "I'm crying" stimmig daran anschließen.

Fear has allowed me to step back.

What remain are ruins.

Die Form gefällt mir soweit ganz gut, inhaltlich gefällt mir vor allem "The shade of myself". Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:15   #5
Kitt
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Beiträge: 7

Hi moon,
danke schön für deine Hindweise und gefundenen Fehler
Ich habe das Gedicht noch mal überarbeitet.
Kitt
Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fear



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fear-Die Angst in dir! KillerQueen Geschichten, Märchen und Legenden 4 29.08.2007 10:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.