Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2014, 19:10   #7294
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Meine Gedanken zu diesem Thema waren von Anfang an diese:

... Bis einer mal tot umfällt ... Ich meine, das ist ja nicht ohne Gefahr, wenn man sich einen Eiswassereimer über'n Kopf schüttet, oder? ...

Unser Nachbar hat auch mitgemacht.

Spenden: Ja! Eiswasserdusche: Nein!!!
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:20   #7295
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Natürlich!
Ich kann da nur zustimmen.
100€ habe ich auch nicht, sonst wären die auch längst gespendet.

Dass nun also auch kleine und große "Kiddies" auf den Zug aufspringen, obwohl sie diese Summe gar nicht spenden können, genau das ist ja das Problem und zieht die Aktion ins Lächerliche.
Soweit ich weiß, war es eigentlich als Sammelaktion unter Prominenten gedacht, ja.

Dass es nun ausgerechnet Eiswasser sein muss, nun gut.
Es ist ja immer noch freiwillig.

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:10   #7296
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Es ist zwar für einen guten Zweck, aber trotzdem: Der Kapitalismus treibt seltsame Blüten.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:13   #7297
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Hahaha.
Gut gesagt, gut gesagt.

Ich bin sowieso dafür, so utopisch es ist, dass bei Projekten, die so groß sind und einen solch großen Nutzen für die gesamte Menschheit haben einfach mal das Geld ignoriert wird und sowohl Rohstoffe als auch Arbeitskraft "endgeldfrei" zur Verfügung gestellt wird..

Lässt sich wohl leider nicht umsetzen, so dass wir irgendwann alle wegen irgendeiner Katastrophe sterben, die die Menschheit hätte abwenden können
Oder zumindest eine folgende Generation
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:56   #7298
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
... und diese Krankheit ist wirklich schrecklich, aber es stellt sich eben die Frage, ob man nicht eher dafür spenden sollte, bspw. eine Ebolaepidemie zu bekämpfen, weil davon mehr Leute betroffen sind.
Auch bei Ebola sind es zu wenige Betroffene, dass es sich lohnen könnte, Geld in die Forschung zu stecken, Meishere. Daran sind die Pharmaunternehmen nicht interessiert, weil sie mit einem beschränkten Absatz von Medikamenten nicht genügend Umsatz machen würden. Es müsste sich um eine Massenepidemie handeln, um die Motivation für die Forschung und Entwicklung eines Medikamentes freizusetzen. So erklärte es jedenfalls vor einigen Tagen ein Arzt in einem HR1-Interview. Wie teuer müsste ein Medikament gegen Ebola sein, um die Forschungs- und Entwicklungskosten zu tragen? Welcher Staat in Afrika wäre in der Lage, superhohe Preise zu bezahlen?

Ähnliches habe ich über die Entwicklung von Medikamenten für kranke Kinder gehört. Kinder werden seltener ernsthaft krank als Erwachsene, also wird auch hier nicht speziell für Kinder geforscht und entwickelt, sondern die Dosierungen der Medikamente für Erwachsene werden für die Kinder angepasst.

Zum Vergleich: Die Frau meines früheren Bosses leidet an einer rapide voranschreitenden Demenzkrankheit. Das Medikament, das sie verschrieben bekommt, um die Krankheit geringfügig zu verlangsamen (stoppen kann man sie nicht), kostet pro Rezept weit über 200 Euro. Und das, obwohl Demenzerkrankungen immer häufiger sind und sicherlich große Mengen an Medikamenten abgesetzt werden. Aber die Pharmaindustrie braucht die Einnahmen, um weiterzuforschen, gerade weil es so ist. Da die Menschen immer älter werden und immer mehr von ihnen von Demenz betroffen werden können, tut sich hier ein immens lukratives Feld auf.

Noch ist das Auffinden des Schlüssels, Demenz stoppen oder heilen zu können, eine Illusion. Aber da jeder im "reichen Westen" davon betroffen werden könnte, ist die Erforschung der Demenzkrankheiten das Geld offensichtlich wert. Was sind da schon 500, 700 oder 1000 Ebola-Opfer in Afrika?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:12   #7299
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Ich habe Deinen Kommentar mit großem Interesse gelesen, Ilka.

Wie oft hatten wir uns damals gewünscht, dass die seltene Muskelerkrankung "Myotubuläre Myopathie" nicht mehr in den "Kinderschuhen" steckt und die Forschung weiter wäre ... Unser Jermaine könnte dann vielleicht heute noch leben.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:34   #7300
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich habe Deinen Kommentar mit großem Interesse gelesen, Ilka.

Wie oft hatten wir uns damals gewünscht, dass die seltene Muskelerkrankung "Myotubuläre Myopathie" nicht mehr in den "Kinderschuhen" steckt und die Forschung weiter wäre ... Unser Jermaine könnte dann vielleicht heute noch leben.

Liebe Grüße
Dabschi
Dabschi, das mag sich zynisch anhören, ist aber nicht so gemeint: Dein Enkel war (zu) teuer. Dir war er teuer - keine Frage. Aber auch dem Gesundheitswesen war er teuer - nämlich zu teuer. In diese Krankheit wurde schlicht und einfach nicht investiert, weil sie zu selten war.

Und seltene Krankheiten gibt es sicherlich en masse.

Es gibt z.B. die Menschen, die rund um die Uhr essen müssen, um nicht zu verhungern.

Oder die Menschen, die niemals schlafen können.

Es mag sich auch zynisch anhören, ist aber nicht so gemeint: Der Kampf ums Überleben gilt immer den Meisten. Das ist schon fast komisch: Da bringen sich Massen von Menschen in Kriegen um, um sich andererseits durch die Bekämpfung von Viren und Bakterien erfolgreich und gesund zu vermehren.

Dabschi, mach Deinen Frieden mit Dir. Deinem Enkel konnte nicht besser geholfen werden, als dass er liebevoll aufgenommen wurde und (hoffentlich) ein glückliches Kind war. Und hadere nicht damit, dass die Krankheit zu selten war, um eine Armee zum Ausrücken zu bewegen.

Er hatte Euch. Und er hatte Dich.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:42   #7301
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dabschi, das mag sich zynisch anhören, ist aber nicht so gemeint: Dein Enkel war (zu) teuer. Dir war er teuer - keine Frage. Aber auch dem Gesundheitswesen war er teuer - nämlich zu teuer. In diese Krankheit wurde schlicht und einfach nicht investiert, weil sie zu selten war.

Und seltene Krankheiten gibt es sicherlich en masse.

Es gibt z.B. die Menschen, die rund um die Uhr essen müssen, um nicht zu verhungern.

Oder die Menschen, die niemals schlafen können.

Es mag sich auch zynisch anhören, ist aber nicht so gemeint: Der Kampf ums Überleben gilt immer den Meisten. Das ist schon fast komisch: Da bringen sich Massen von Menschen in Kriegen um, um sich andererseits durch die Bekämpfung von Viren und Bakterien erfolgreich und gesund zu vermehren.

Dabschi, mach Deinen Frieden mit Dir. Deinem Enkel konnte nicht besser geholfen werden, als dass er liebevoll aufgenommen wurde und (hoffentlich) ein glückliches Kind war. Und hadere nicht damit, dass die Krankheit zu selten war, um eine Armee zum Ausrücken zu bewegen.

Er hatte Euch. Und er hatte Dich.

LG
Ilka

Das weiß ich doch alles, Ilka und Du hast ja auch Recht. Nichts aus Deinem Kommentar empfinde ich als zynisch. Es ist halt nur sehr traurig für Betroffene und man macht sich so seine Gedanken ...

LG
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 09:50   #7302
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Herzliche Grüße, nicht nur an Twiddyfix, von Thing!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:26   #7303
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Herzliche Grüße, nicht nur an Twiddyfix, von Thing!
Wie nett, danke. Wie ich von IM (inoffiziellen Mitarbeitern) ungefragt, ob mich das interessiert, erfahren habe, vermisst sie Poetry doch sehr, liest rund um die Uhr hier mit und hat sich entschlossen, sich bald wieder einzufinden. 🏪
Weisst du schon näheres über den ETA (estimated time of arrival)?

Gruss zurück von

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:47   #7304
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Herzliche Grüße, nicht nur an Twiddyfix, von Thing!
Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Wie nett, danke. Wie ich von IM (inoffiziellen Mitarbeitern) ungefragt, ob mich das interessiert, erfahren habe, vermisst sie Poetry doch sehr, liest rund um die Uhr hier mit und hat sich entschlossen, sich bald wieder einzufinden. ��
Weisst du schon näheres über den ETA (estimated time of arrival)?

Gruss zurück von

Corazon
Darauf wird unsere Forengemeinde vergeblich hoffen.

Auch kann von Vermissen keine Rede sein. Das Interesse am Geschehen in anderen Foren ist eher allgemeiner Natur. Es ist üblich, dass Admins und Mods, auch aus den großen Foren, in anderen Foren mitlesen, so auch hier. Manchmal helfen sie sich über Forengrenzen hinweg auch gegenseitig weiter,
wenn es Probleme gibt.

Ein paar User hier vermisst Thing schon, aber zu den meisten besteht ja weiterhin Kontakt.

Werde deine Grüße gerne ausrichten. Thing wird sich bestimmt sehr darüber freuen.

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:20   #7305
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Auch kann von Vermissen keine Rede sein.
Da ist natürlich richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ernsthaft erwartet hat. "Aus den Augen aus dem Sinn" wie man so sagt. Es mag ihr Trost spenden, dass es dennoch - da bin ich mir sicher - eine Handvoll user gibt, die ihren Weggang immer noch bedauern.
Ich hab' gehört sie hat jetzt einen Hund, der ihr Gesellschaft leistet und sie aufmuntert. Aber das ist vielleicht eine Fehlinformation.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:44   #7306
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
... Es mag ihr Trost spenden, dass es dennoch - da bin ich mir sicher - eine Handvoll user gibt, die ihren Weggang immer noch bedauern. ...
Corazon
Dass Du ein Verfechter des Understatements bist, ist wohl jedem im Forum bekannt, aber auch zuviel Bescheidenheit kann übertrieben sein, vor allem wenn sie Unwahrheiten verbergen oder ignorieren will. 45 Freundschafteinträge auf dem Thing-Account von Usern, deren ca. 15 immer noch - mehr oder weniger oft - in Poetry aktiv sind (abgesehen von weiteren 5 Usern, die aufgrund von Abmeldung oder Dauersperre nicht mehr aktiv sein können), ergeben bei mir nicht eine Handvoll, sondern vier Handvoll User, die ihren Weggang bedauern. Einige Wohlgesinnte, die keine Freundschaftsanträge gestellt haben oder relativ neu im Forum sind (z.B. Dabschi) sind dabei unberücksichtigt.

Dagegen zähle ich bei Dir 11 Freundschaftseinträge von Usern, deren etwas 3 bis 4 noch zeitweilig aktiv sind. 11 Freundschaften in der doppelten Zeit, die Thing im Forum war? In all den vielen Jahren nicht mehr an Bewunderung zu verbuchen gehabt? Wie ist das nur möglich? Du kannst doch keine Anfragen abgelehnt haben, denn es wäre ja ein Anzeichen von Überheblichkeit gewesen, einen User als zu unwürdig für Dich abzuweisen. Da Du aber die personifizierte Bescheidenheit bist, muss es an etwas anderem gelegen haben.

Jetzt könntest Du Dich auf die Position zurückziehen: "Freundschaftsanfragen intressieren mich nicht." Haut aber auch nicht hin, denn 11 Anfragen wurden angenommen.

Ist schon merkwürdig, dass ein solch lauterer, integrer, dem Understatement verhafteter Mensch wie Du so wenig Bewunderung genießt, während die "alte Hexe" Thing sehr viel mehr Beliebtheit und Achtung genießt.

Aber weißt Du was? Ist mir eigentlich wurst. Ich rechne nur gerne mal nach, wenn mir jemand Zahlen oder Mengen repräsentiert, als dass ich mit für doof verkaufen lasse.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 00:01   #7307
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

ich weiß nich worum es geht. Aber die frage ist war wohl wie definiert man freundschaft.

Als ich einst in ner anderen stadt lebet genoss ich viel beliebtheit, vieleicht lag es daran das ich immer stoff verkauft hab naja es gab schon so 3-4 echte freunde seit jahren.
Doch als cih anfing zu schreiben war das vorbei.
den dei wahrheit wenn sie gut aufbereitet ist schneidet wie papier.
naja thing kenne ich nicht, aber ich würde obwohl cih mit ihr noch ncih nie zu tun hatte auch ncoh in 10 jahren normalerweise sofort ein kaffe trinken oder bei mir zum essen einladen würde sie nciht zum regim gehören.
das hat aber ncihts mit freundschaft zu tun, es geht um vertrauen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 00:06   #7308
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
naja thing kenne ich nicht, aber ich würde obwohl cih mit ihr noch ncih nie zu tun hatte auch ncoh in 10 jahren normalerweise sofort ein kaffe trinken oder bei mir zum essen einladen würde sie nciht zum regim gehören.
Ich kenne sie auch nicht, und ob sie zum Regime gehört oder nicht, das sind wahrscheinlich alles nur Gerüchte, und in Gerüchteküchen koche ich nicht mit.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:36   #7309
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Was für ein herrlicher Tag: blauer Himmel, weißwattige Wolken, Sonnenschein, sanfter Wind weht durch die Kronen der Bäume vor meinem Fenster, auf der alten Villa gegenüber hüpfen die Krähen umher und durchwühlen die Dachrinnen ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:44   #7310
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

....Zinnen leuchten im Goldgelb der Herbstsonne, knorrige Äste zeichnen Schattenspiele auf Kopfsteinpflaster und Spinnweben verwickeln sich im Rot der Hagebutten....
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:14   #7311
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

... kurz gesagt: das leben ist schön. war mit dem hund in der nahe wiese neben einer rieseneiche, deren eicheln schon auf dem boden liegen ...
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:16   #7312
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Wie ich euch beneide!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:24   #7313
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

... eine amsel hat sich im unterholz versteckt, die spatzen und die meischen folgen auf, als ich knarzend über die eicheln stiefelte. ein pfiff, und der hund hat endlich seine tageszeitung zur seite gelegt und kam rasch angelaufen, schwanz wedelnd und neckisch zu mir aufschauend, stand er da, um dann in die wiese abzudrehen ...

ps: ich sitze wieder im büro am schreibtisch. aber manchmal lohnt es sich, wenn man sein eigener herr ist, was die arbeit angeht.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:34   #7314
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

In sechs Jahren bin ich meine eigene Herrin und mache die Berliner Parks unsicher!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:37   #7315
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
In sechs Jahren bin ich meine eigene Herrin und mache die Berliner Parks unsicher!


Ich könnte sofort, wenn ich dies wollte: Alles erfüllt, alles erreicht ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:42   #7316
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Mach doch und schaff dir einen Zweitwohnsitz an!

Ein wenig bereue ich es, dass ich mich gegen die Altersteilzeit entschieden habe. OK, so habe ich zwar mehr Geld zur Verfügung, lerne beruflich noch etwas dazu und habe meine Kollegen um mich. Aber mit den Katzen ausschlafen, ausgiebige Nachmittagsspaziergänge machen, Romane schreiben und evtl. die Schauspielerei, all das muss ich bis auf Weiteres verschieben. Man kann halt nicht alles haben im Leben.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:58   #7317
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
... Man kann halt nicht alles haben im Leben.
aber spaß dran.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:05   #7318
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Das auf jeden Fall, lieber Walther!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 20:38   #7319
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hallo !

Gibt es hier im Forum Bayern-Fans ?
im ZDF Bayern-München - Manchester City
Champions League
Anpfiff 20.45 h

Hollodrio

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 21:23   #7320
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Bayern-Fan? No way!

Mit Ausnahme von Manuel Neuer. Aber der wird für mich immer ein Schalker bleiben, zumal er in Gelsenkirchen geboren ist. Auch wenn die Schalke-Fans ihn verdammen, weil er zu den Bayern gegangen ist.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:10   #7321
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Hallo !

Gibt es hier im Forum Bayern-Fans ?
...

Merith
Wie bitte?

Die wurden von meinen Offenbacher Kickers mal mit 6:0 abgefertigt. Das ist bis heute der Niederlagenrekord der Bayern.

Die können gerne wieder an den Bieberer Berg kommen! (Na ja: Damals war man der Kapazität wegen auf das Frankfurter Waldstadion ausgewichen.)

Neeee - mein Herz schlägt rot-weiß und für den Eichbaum.

Iss nun mal so: Die heftigste Niederlage der Bayern war gegen Kickers Offenbach.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:40   #7322
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

1 : 0 für mich , war ja klar !!!

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 23:01   #7323
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Gratuliere. Keine große Überraschung.

Ich bin übrigens Fan der Weltpokalsiegerbesieger.

Am 6. Februar 2002 gewann der FC St. Pauli überraschend als Tabellenletzter der 1. Bundesliga mit 2:1 gegen den FC Bayern München im Millerntor-Stadion, woraufhin vom FC St. Pauli T-Shirts mit dem Aufdruck „Weltpokalsiegerbesieger“ auf der Vorderseite und den Namen der Spieler auf der Rückseite angefertigt wurden. Dies bezog sich darauf, dass der FC Bayern wenige Wochen zuvor den Weltpokal gewonnen hatte. Die Torschützen für St. Pauli waren Nico Patschinski und Thomas Meggle. (der jetzt bei St. Pauli Trainer ist)
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:24   #7324
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Mein ehemaliger Chef ist tot.

Tagesspiegel: Ein Mann für alle Felle

Herr Lüdcke war ein guter Mensch und der beste Chef, den man sich wünschen kann. Die Arbeit war sehr abwechslungsreich und ich habe eine Menge gelernt. Zusammen haben wir für den Berliner Tierschutz viel erreicht.

Zum Glück komme ich nicht groß zum Nachdenken, weil ich im Senat bei den Vorbereitungen für die Beerdigung am Dienstag helfe. Der Senat hat eine Todesanzeige aufgegeben. Viele ehemalige Mitstreiter mussten verständigt werden. Auch will ich für die Berliner Stadtkatzen noch einen Nachruf schreiben.

Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich mich z.Z. ein bisschen rar mache.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 08:00   #7325
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Ich wünsche allen ein "Happy Halloween", oder für die Besinnlichen unter uns, einen schönen Reformationstag.
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 15:42   #7326
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Danke, lieber Sylvester, dir auch gute Tage

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.