Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2006, 00:08   #34
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Nun, es ist tatsächlich nicht Sinn dieses Forums, derart ausschweifend "philosophisch" oder "soziologisch" zu werden.

Deshalb finde ich es gut, dass Du die Diskussion woanders hin verlagert hast... Mal sehen, was draus wird. Ich bin gespannt.

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:46   #35
männlich antinous
 
Benutzerbild von antinous
 
Dabei seit: 11/2006
Ort: Bremen
Alter: 48
Beiträge: 37

Na, dann Ende und Over. Und danke für die anregende Diskussion
antinous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:15   #36
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Danke Dir ebenfalls!

LG
Schwarzaue
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:44   #37
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Lieber antinous,

danke für dein Werk!

Ich habe es gelesen und es entspricht sehr meiner Erwartungshaltung an die Liebe, ebenso auch meinen Empfindungen und für mich relevanten Wertvorstellungen.

Im Gegensatz zu den anderen Postern empfinde ich das Wort "können" in diesem Zusammenhang keineswegs als Zwang. Wille und können agieren hier als eine Einheit und damit ist lediglich die Aussage getroffen, dass der Wunsch nicht mehr vorhanden ist Andere zu wollen. Dies ist dann wohl eine tiefe Form der Liebe.

Auch der "Beweis von Liebe" ist so sehr gut, denn heißt Liebe verpflochten mit Begehren und Leidenschaft nicht, dass da nun mehr der Fokus nur auf einem "Objekt" liegt?

Dankesehr, es sagt wirklich das aus was ich empfinde wenn ich liebe.

Sehr schöne Worte und eine gute Konstellation dieser.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Treue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.