Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2010, 23:12   #1
weiblich Feuerlocke
 
Benutzerbild von Feuerlocke
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 47
Beiträge: 100

Standard Himmel und Hölle im (Mama-) Paradies

Im Leben mit einem Kind (Kindern) gibt es im Alltag viele Situationen zwischen Himmel und Hölle.
Einmal hatte ich morgens einen wichtigen Termin. Murphys Gesetz war dann wohl dafür zuständig, daß ausgerechnet an diesem Morgen meine Kleine meinte, daß Nutella an meinem neuen Hosenanzug besonders schick aussehen könnte (natürlich waren wir sowieso wie immer schon zu spät dran), okay dachte ich: Gaaaaaaanz langsam bis 10 zählen, nicht aufregen, 1, 2, 3, 4 – bis sieben schaffte ich es, dann blökte ich doch wie ein Schaf los. Ich hätte sie vor lauter Zorn fressen können! ;-)

Zwei Tage später, wir waren gerade am Plätzchen backen, hat meine Kleine den Teig für kleine Wurfgeschosse verwendet, sogar in den Haaren hatte ich ihn hängen, auch Teile der Küche waren damit „liebevoll dekoriert“, aber sie war zum Anbeißen süß, so süß wie ihre teigverschmierten Küsse und dem in mein Ohr geflüstertes „Ich hab Dich lieb Mami“, daß ich sie hätte fressen können! ;-)

Kennt auch ihr Kinder, die grundsätzlich IMMER unter der Woche mühsam geweckt werden müssen und wohl bis in die Puppen schlafen würden, wenn man sie nur lassen würde? Aber die grundsätzlich IMMER am Samstag und Sonntag morgens um halb sieben oder noch früher putzmunter vor Deinem Bett stehen, Dein Wochenende mit einem gebrüllten: AUFSTEHEN MAMMMMMMA, steh endlich auf!!! beginnt? Und Du dann Dein eigenes Kind am liebsten auf den Mond schießen würdest? ;-)

Aber dann stehst Du auf (naja, bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig, außer man steht darauf, im 2-Minuten-Takt die Bettdecke weggezogen zu bekommen, als lebendes Trampolin benutzt zu werden oder daß Deine Nase für Versuchszwecke benutzt wird, wie z.B. passt vielleicht in Mamas Nase meine neue Malkreide oder gar mein Winnie Pooh? Btw: Warum heißt dieser Bär eigentlich so? Wollte ich schon immer wissen: Pooh bedeutet doch eigentlich (umgangssprachlich) auf englisch...ihr wißt schon, das böse Wort... Warum wird der Kerl dann Winnie Scheiße genannt? *lach* - Wobei laut diesem Link: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/Pooh.html könnte er auch Winnie Muschi heißen *nochmehrlach)
Also, Du stehst auf, quälst Dich an einem Samstagmorgen (lang ists her, als man um diese Zeit erst NACH HAUSE kam!) um halb sieben aus dem Bett, da steht meine Kleine wie gebannt und total fasziniert vorm Fenster und nimmt zum ersten Mal mit großen, runden Kulleraugen in ihrem Leben bewußt den Schnee, der vom Himmel fällt, wahr und Dir wird bewußt, WIE SEHR Du sie liebst, bis zum Mond und noch viel, viel weiter! ;-)

Kinderlachen, glückliche Kinderseelen und strahlende Kinderaugen sollte für uns immer das schönste Geschenk im Leben bleiben. Wenn sie traurig sind, sollte es uns möglich sein, daß wir ihnen Trost und Halt geben und auch wenn sie einmal ihren eigenen Weg gefunden haben, sollten sie wissen, daß wir IMMER für sie da sein werden, wenn sie uns brauchen.
Feuerlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 00:35   #2
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Einfach wunder-wunder-wunderschön, Feuerlocke!
Das muss wahrlich ein Paradies auf Erden sein!

So ist es eben, hab ich mir immer sagen lassen, bei so ziemlich allen Kindern könnte man sie oft in einer Situation Auf den Mond schießen, wie du schon so schön gesagt hast, aber dann stellt man doch immer wieder fasziniert fest, wie lieb man sie doch hat, obwohl sie soviel Mist bauen.

Ich denke mal, dass so ziemlich jede Mutter dir zustimmen wird, wenn sie sagt, dass das Paradies der Hölle überwiegt und ich denke, dass ist doch das Wichtigste nicht wahr?

Ich habe diesen Liebesbrief an deine Tochter wirklich sehr gerne gelesen!
Er hat mich wirklich berührt!


Danke für dieses wundervolle Werk, Feuerlocke! *knuddel*

Ganz lieben Gruß und weiterhin so schöne Erlebnisse mit deiner Kleinen,
Sonja.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:12   #3
weiblich Soleil
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Bayern
Alter: 33
Beiträge: 8

Standard toll

wenn man das ließt bekommt auch lust irgendwann mal (in weiter zukunft*g*) auch mal ein kind zu bekommen =)

ich glaube so wie dir, geht es fast jeder mutter *lach* *daumen hoch*
Soleil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Himmel und Hölle im (Mama-) Paradies

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Himmel und Hölle im Paradies Rollce Geschichten, Märchen und Legenden 10 09.01.2010 13:15
Mama Werther Gefühlte Momente und Emotionen 3 16.02.2007 20:26
Von Himmel und Hölle (Roman) NicoleSchnitzer Geschichten, Märchen und Legenden 0 15.02.2006 12:35
Von Himmel und Hölle NicoleSchnitzer Sonstiges und Experimentelles 4 07.01.2006 11:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.