Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2020, 23:53   #1
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Die gelbe Gefahr

Aus der Tiefe des Reichs der Mitte machte sich ein klitzekleiner Bösewicht auf den Weg und flutet die Welt wie ein Tsunami.
Eine gigantische Welle hat uns nun mehr weltweit erfasst.
Die eigentliche Gefahr dieses Virus scheint aber nicht seine Mortalität zu sein, sondern, dass es Corona schafft alle Relationen, jegliche Rationalität außer Kraft zu setzen.
Wäre es nicht so traurig, müsste man darüber lachen.
Nach offiziellen Angaben sind weltweit bis jetzt etwas mehr als 4600 Menschen gestorben. Das ist für eine Pandemie geradezu nichts.
In der Grippewelle vor 2 Jahren starben in Deutschland mehr als 25.000 Menschen. Zur Erinnerung, da gab es keine Absagen von Konzerten, Sportveranstaltungen, keine Schließung von Museen, Schulen, Unis, Kitas.
Mittlerweile kommt der internationale Personen- und Warenverkehr teilweise bis ganz zum Erliegen.
Wenn selbst König Fußball auf dem Schafott der Prävention geköpft wird, zeigt das den Ernst der Lage. Denn entweder haben wir es wirklich mit einer brandgefährlichen Situation zu tun, oder die Verantwortlichen sind Teil eines wie auch immer motivierten bösen Spiels.
Um hier die Relationen gerade zu rücken, jährlich sterben weltweit zwischen 290.000-650.000 Menschen an Influenza und rund 140.000 Menschen an Masern. Wenn wir hier immer den aktuell angewandten Maßstab anwenden würden, käme unser System, ökonomisch, sozial, sowie politisch zum Erliegen.
Die Mortalität von Corona liegt, nimmt man die offiziellen Zahlen, unter 3%. Die angenommene Dunkelziffer von Infektionen senkt diesen Wert nochmals deutlich, eventuell unter 2%.
Die künstlich erzeugte Hysterie stört nicht nur unser alltägliches Leben und Zusammenleben, sondern gefährdet auch die nationale und internationale Wirtschaft. Es scheint so zu sein, dass die politisch Verantwortlichen bereit sind, angesichts einer relativ ungefährlichen Krankheit, die Weltwirtschaft in eine Rezession zu stürzen.
Also ist die Gefahr die vom Corona Virus ausgeht, weniger eine gesundheitliche, sondern eher eine ökonomische und die Gefahr der Infektion ist weniger physisch als mental.
Welch ein Wahnsinn breitet sich hier als Pandemie aus?
BladeRuner ist offline  
Alt 13.03.2020, 00:04   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich sehe in zwei Sachen Gefahr:

Alte Menschen mit Vorerkrankungen.
Generell Menschen mit schwachen Immunsystem: Krebspatienten usw

Es gibt bisher keinen Impfstoff. So gesehen ist der Corona ein Rentnerkiller ohne Impfstoff.

https://m.youtube.com/watch?v=qPpfLiIODRk
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.03.2020, 00:56   #3
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard du hast recht

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ich sehe in zwei Sachen Gefahr:

Alte Menschen mit Vorerkrankungen.
Generell Menschen mit schwachen Immunsystem: Krebspatienten usw

Es gibt bisher keinen Impfstoff. So gesehen ist der Corona ein Rentnerkiller ohne Impfstoff.

https://m.youtube.com/watch?v=qPpfLiIODRk
Natürlich gibt es Menschen, für die ein ernstes Risiko besteht. Immerhin sind einige tausend gestorben.
Mich irritiert die Reaktion auf etwas, das täglich überall geschieht und üblicherweise ohne Maßnahmen bleibt.
Und ich frage mich, ob die Folgen der Gegenmaßnahmen am Ende nicht mehr Menschen töten als die Krankheit selbst.
Gruß vom Herzen Blade
BladeRuner ist offline  
Alt 13.03.2020, 01:58   #4
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Die Deutschen waren wieder arrogant "wir sind bestens gerüstet" - das zeigt sich jetzt.
Experten liegen sich mit den Krankenkassen in den Haaren und der deutsche Rechtsweg ist sehr kaffee behaftet.

Mal sehen was im Sommer und im Herbst abgehen wird und wann der erste Impfstoff kommt. Die explosionsartig Ausbreitung schüchtert schon ein, selbst Klopapier ist rar geworden. ( lol )

Ich glaube nicht, dass die Gegenmaßnahmen mehr Menschen töten wird.
Eher trägt die Panik ihren Teil dazu bei.

vlgz

EV
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.03.2020, 02:22   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Inzwischen sind in dieser Saison hunderte von Menschen an Influenza gestorben - wie jedes Jahr. Die gehören zum Zyklus, deshalb redet niemand mehr über sie. Vor drei oder vier Jahren lag ihre Todesrate im fünfstelligen Bereich - Dunkelziffer offen

Aber eine ganze Nation stand Kopf, als der este deutsche Corona-Tote vermeldet wurde - er starb in Ägypten. Die bisherigen Meldungen im Inland liegen im Bereich hinter dem Null-Komma.

Der Deutsche wäre ohne Futter für extreme Reaktionen kein echter Deutscher. Gäbe es keine Katrastrophen und Krisen, müsste man sie für die Deutschen mit Nebel, Funken und Konfetti erfinden, damit sie sich zu Hause fühlen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.03.2020, 05:36   #6
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Rentnerseuche

Und jährlich sterben ab 2015 über 900 000 Menschen pro Jahr.

Die meisten sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und am Krebs.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Ohne massive Zuwanderung, wären wir bald am Aussterben.

"Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da. Das müssen wir alle verstehen",
sagte Merkel in Berlin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundesgesund
-heitsminister Jens Spahn und dem Chef des Robert Koch-Institus, Lothar Wieler.

Dieser Satz ist so nichtssagend wie „Nun sind sie halt da“ und „Wir schaffen das“

https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-177.html

Merkel 2021 „Nun sind sie halt tot“ bzw. „Wir brauchen die Zuwanderung“

Geändert von Vers-Auen (13.03.2020 um 06:46 Uhr)
Vers-Auen ist offline  
Alt 13.03.2020, 13:22   #7
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Aus der Tiefe des Reichs der Mitte machte sich ein klitzekleiner Bösewicht auf den Weg und flutet die Welt wie ein Tsunami.
Eine gigantische Welle hat uns nun mehr weltweit erfasst.
Die eigentliche Gefahr dieses Virus scheint aber nicht seine Mortalität zu sein, sondern, dass es Corona schafft alle Relationen, jegliche Rationalität außer Kraft zu setzen.
Das Virus ist weder eine gelbe noch eine weiße, sondern eine globale Gefahr.
Hier in Niedersachsen haben ab Montag alle Schulen und Kitas bis zum Ferienbeginn geschlossen.
Leider gibt es in benachbarten Einrichtungen bereits bestätigte Fälle.
Für meine Kinder heißt dies : zuhause bleiben und die Eltern müssen sehen, wie sie das beruflich hinbekommen.
Ob das jetzt vorsorglich begründet ist, kann man nun kritisch sehen oder es als präventiv vorausschauend bezeichnen. Letztendlich muss ich mich dem fügen.
Es hat, ob wir es wollen oder nicht, Auswirkungen auf unser Verhalten und unsere Lebensweise genommen.
Von hysterischem Verhalten halte ich gar nichts.

Frau Merkel ist für mich im Allgemeinen keine wählbare Führungskraft, wenn man von Führung im eigentlichen Sinne überhaupt sprechen kann.
Ist sie doch, nicht nur in Zeiten des Corona Virus, eine fremdgesteuerte Marionette, die als letztes die Interessen ihrer Bürger vertritt.
Aber nach außen ist sie in den Mainstream Medien die Besonnenheit in Persona.
Diese Regierung hat auf ganzer Linie versagt!
Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht solche Zustände, wie z. B in Italien bekommen.
Ex-Mimii ist offline  
Alt 13.03.2020, 14:07   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Mimii Beitrag anzeigen
Aber nach außen ist sie in den Mainstream Medien die Besonnenheit in Persona.
Wen wundert das? Merkel schaut sich die Medien an, welche Meinungen dort vertreten werden. Erst wenn sie den Mainsteam kennt, geht sie mit ihrer Maßnahme an die Öffentlichkeit, und die Journaille ist begeistert.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.03.2020, 15:58   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wen wundert das? Merkel schaut sich die Medien an, welche Meinungen dort vertreten werden. Erst wenn sie den Mainsteam kennt, geht sie mit ihrer Maßnahme an die Öffentlichkeit, und die Journaille ist begeistert.

exakt analysiert!!!!
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 13.03.2020, 16:05   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen

Alte Menschen mit Vorerkrankungen.
Generell Menschen mit schwachen Immunsystem: Krebspatienten usw

Es gibt bisher keinen Impfstoff. So gesehen ist der Corona ein Rentnerkiller ohne Impfstoff.

Das ist allerdings nichts neues und das siehst nicht nur du so, sondern das ist allgemeine Erkenntnis zur situation. Eine Impfstoff dauert in etwa 12-18 Monate mindestens. Damit er übrigt sich diese Frage sowieso. ich hatte das gestrige GT fest (Mutti war gestern 99) einen tag vorher gestrichen. abgesehen davon hat eine meiner Nichte, ihr Mann und ein sohn bereits den virus und die franz. schule an der sie unterrichtet wurde sofort gesperrt.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 13.03.2020, 16:29   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Erinnert sich noch jemand an diesen Film:
https://www.youtube.com/watch?v=fhHCX_CmFak
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.03.2020, 21:36   #12
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Hauptstadt News

Die Gerüchteküche brodelt. Überall sickern Meldungen durch. Ab der nächsten Woche soll in Berlin das öffentliche Leben lahmgelegt werden.
Schulen, Kitas, Unis, Museen, ÖPNV, Clubs, Gastronomie, Hotels, alles.....mal sehen was passiert.
BladeRuner ist offline  
Alt 13.03.2020, 21:56   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Die Krankheit der Saison: Durchknalleritis.

Anwendbares Heilmittel: Einige Tassen kalter Kaffee mit anschließendem Blick in den Kaffeesatz, um daraus der Schwiegermutter ihren anstehenden Tod vorauszusagen.

Wer Geld übrig hat, sollte in Bestattungsunternehmen investieren.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.03.2020, 22:04   #14
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Sind alle jetzt völlig am Durchdrehen?
Darf jetzt zwei Wochen von zuhause aus arbeiten und neben bei die Kinder betreuen,während die mir ständig in den Ohren legen, dass der Lehrer gesagt hat, bitte nicht mehr die Oma zu besuchen und sonst auch schön artig zuhause zu bleiben.
Die Kinder werden massiv mit diesem Hysterie Kram bombardiert, dass ich meine Reden bald auf Band aufnehmen muss, damit ich mir nicht die Zunge fusselig reden muss.
Ex-Mimii ist offline  
Alt 14.03.2020, 00:07   #15
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Merkel fordert wie immer

Corona-Krise: Merkel fordert Verzicht auf Sozialkontakte

https://www.youtube.com/watch?v=nSE6CMOoHw8

Als ich heute durchs Städtchen fuhr, sah ich vor den
Haustüren zahlreiche heulende Kinder und verzweifelte
Männer und Frauen, die aus dem Haus gesperrt wurden.
Offenbar wollen so manche ein Einsiedler-Dasein führen?

Wie konnte das Coronavirus sich so schnell verbreiten?

Ich meine das Chuck Norris in Wuhan gewütet hat und das
vor lauter Angst, die Viren sich davon gemacht haben?

Ursprung des Coronavirus
Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt

Es galt als Verschwörungstheorie, dass ein chinesisches Labor
etwas mit dem Ausbruch des Coronavirus zu tun haben könnte.
Jetzt könnte doch etwas dran sein – aber anders als gedacht.


https://www.t-online.de/nachrichten....ischmarkt.html
Vers-Auen ist offline  
Alt 14.03.2020, 01:25   #16
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Was immer hier los ist, es ist grotesk.
Es ist erstaunlich, wie schnell und leicht sich alle Maßnahmen umsetzen lassen.
Bin gespannt, was da alles noch kommt.
BladeRuner ist offline  
Alt 17.03.2020, 02:03   #17
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Next Step

Alle paar Stunden werden neue Erlasse und Verordnungen bekanntgegeben. Scheibchenweise werden die drastischen Einschränkungen den Bürgern mitgeteilt.
Es ist in jedem Fall interessant zu sehen, wie weitreichend die Befugnisse der Machthaber in den Demokratien gehen. Es zeigt sich ohne jede Scheu, dass alle, ausnahmslos alle Bürgerrechte problemlos und absolut außer Kraft gesetzt werden können. Und dies braucht nicht einmal ein Gericht. Jeder Komunalpolitiker scheint die Kompetenz von Staatswegen her zu besitzen, ganze Bevölkerungsteile und Unternehmen zu entrechten.
Wenn die Gerüchte stimmen, wird Berlin ab Mittwoch abgeriegelt und mit einer Ausgangssperre belegt. So hieß es aus vertraulichen, gut informierten Kreisen.
Ich bin gespannt.
BladeRuner ist offline  
Alt 17.03.2020, 19:37   #18
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Habe diesen interessanten Kommentar im Netz gefunden, der gut beschreibt, wie irrational die Reaktion auf die aktuelle Situation ist.

"Die Notwendigkeit immer drastischerer Maßnahmen erschließt sich mir immer noch nicht, wenn man sich vor Augen führt, dass bei einer allgemeinen Lebenserwartung in Italien von etwas mehr als 82 Jahren, das Durchschnittsalter der dort bisher am Coronavirus Verstorbenen bei 81 Jahren liegt, von denen zudem nur 15 % lediglich eine Vorerkrankung und 85 % zwei oder mehr Vorerkrankungen hatten. Hieraus folgt, dass der Durchschnitt der Betroffenen im Rahmen ihrer individuellen Lebenserwartung gestorben sein dürfte. Ähnlich verhält es sich in Deutschland. Hier besteht eine allgemeine Lebenserwartung von etwas mehr als 80 Jahren. Die bei festgestelltem Virus Verstorbenen waren im Durchschnitt 79,8 Jahre alt und hatten entweder eine oder mehrere Vorerkrankungen oder waren bereits mehr als 85 Jahre alt. Quellen sind Wikipedia (Covid-19-Fälle in Italien und Deutschland) und - zur allgemeinen Lebenserwartung - die Weltbank."
BladeRuner ist offline  
Alt 18.03.2020, 22:45   #19
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Eine andere Stimme

https://m.youtube.com/watch?v=ro730Sk_pN0
BladeRuner ist offline  
Alt 30.04.2020, 02:24   #20
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Andere Stimmen!

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Kritik von Experten und Medien

Auf Anfrage des Reportageformats STRG_F (NDR) distanzierte sich das Robert Koch-Institut und die Weltgesundheitsorganisation von Wodargs Aussagen. Der Virologe Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, dessen Team den PCR-Test entwickelt hat, wies im NDR-Podcast „Coronavirus-Update“ unter anderem die Kritik am PCR-Test sowie die Unterstellung persönlicher finanzieller Profitinteressen zurück.
Der SPD-Gesundheitspolitiker und Epidemiologe Karl Lauterbach bezeichnete die Aussagen Wodargs als „abwegig und wissenschaftlich nicht haltbar, eine echte Räuberpistole

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg

Boris Palmer
„Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“

Der Grünen-Politiker Boris Palmer kritisiert die Corona-Regeln:
„Wir wissen, die meisten Menschen über 80 sterben irgendwann.“
Doch auch Armut töte. Dafür erntete der Tübinger Oberbürgermeister
heftige Kritik - und entschuldigt sich nun für seine Wortwahl.

Palmer erklärte am Abend: „Ich habe darauf hingewiesen, dass die Methode unseres Schutzes
so schwere Wirtschaftsschäden auslöst, dass deswegen viele Kinder sterben müssen.

https://www.welt.de/politik/deutsch....ot-waeren.html

Die zynische und menschenverachtende Entgleisung von Palmer, bringt mich auf die Palme.
Palmer ist ein rechter Populist, dessen politische Heimat wohl eher die AfD oder die NPD ist.
Was er meinte ist eindeutig: D.h. dass es sich nicht lohnt, für 80+ die Finger krumm zu machen!
Menschen mit Beeinträchtigung die Hilfe zu versagen, erinnert an die Euthanasie aus NS Zeiten.

Palmer hat offensichtlich nicht kapiert, dass die Zahl der Toten nur durch den Lockdown so gering ist.

Auch ist seine fadenscheinige Entschuldigung, um sich reinzuwaschen unehrlich und unglaubhaft.
Kinder sollen sterben in Deutschland? Im sozialen D muss niemand an Hunger sterben!

Auch in Flüchtlingsfragen hatte sich Palmer oftmals rechtspopulistisch geäußert. Hoffe
dass dieser braune Wolf im grünen Schafspelz, aus der Partei ausgeschlossen wird!?
Vers-Auen ist offline  
Alt 30.04.2020, 08:42   #21
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Hallo Vers-Auen

Inzwischen ist die Datenlage so eindeutig, wie vernichtend für die politischen Akteure, die den Lockdown veranlasst und durchgesetzt haben.
Die Länder ohne diese Maßnahmen stehen im internationalen Vergleich keinesfalls schlechter da. Die Zahlen kann jeder recherchieren.
Ebenfalls bekannt ist, dass der Lockdown beschlossen wurde, als der Höhepunkt der Epidemie überschritten war und dessen Verlängerung angeordnet wurde, als dies faktisch nicht mehr zu leugnen war. Auch das dieser keinen Einfluss auf die Verbreitung des Virus hat, war zu diesem Zeitpunkt bekannt.
Die vielzitierten Experten lagen diesmal, wie jedes mal mit ihrer Bewertung daneben. Noch am 20. März März prognostizierte das RKI, 360.000 bis 1.000.000 Tote in Deutschland und das Zusammenbrechen des Gesundheitssystems. Wie bei der Vogelgr8, Schweinepest und anderen eine komplette Fehleinschätzung. Was also legitimiert diese Experten?
BladeRuner ist offline  
Alt 01.05.2020, 06:03   #22
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Hallo BladeRuner

Ohne den frühzeitigen Lockdown, hätten wir
in D bedeutend mehr Todesfälle gehabt.

Also hat die Regierung durch die fachkundige
Beratung des RKI, absolut richtig gehandelt.
Vers-Auen ist offline  
Alt 01.05.2020, 10:14   #23
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Hallo Vers-Auen

Das ist absolut falsch und das zeigen alle Zahlen. Bitte einfach mal informieren und nicht nur den Instant Brei der öffentlich rechtlichen erbrechen.
Es gibt tausende von Videos mit entsprechenden Informationen. Der Lockdown hat auf die Infektionsrate 0 Auswirkung gehabt. R Zahl war deutlich vor dem Lockdown unter 1 und hat sich nicht mehr verändert. Das heißt, der Lockdown hatte keine Relevanz für die Verbreitung des Virus. Dies zeigt auch der Epidemie Verlauf in Ländern ohne Lockdown. Der EuroMoMo zeigt auch keine deutliche Übersterblichkeit. Und dies wird in den USA nicht anders werden.
Kurz um, alle Fakten beweisen, dass die Maßnahmen keinerlei Auswirkungen auf die Epidemie hatten. Der Höhepunkt der Epidemie war vorbei, bevor es jemand merkte. Als die Regierungen reagierten, waren die meisten Menschen schon durch mit Covid. Gemerkt hat das nur niemand, weil diese Erkrankung nicht gefährlicher ist, als all die anderen, die alljährlich auftreten. Die meisten Menschen haben einen Krankheitsverlauf ohne Symptome.
Ich bin wirklich gespannt, wie man uns den wirtschaftlichen Totalschaden erklären will, wenn bewiesen ist, dass das Durchschnittsalter der mit Covid verstorbenen höher ist, als das der durchschnittlichen Lebenserwartung, nämlich 80 Jahre + x, also 2 Jahre über der Lebenserwartung in Deutschland.
BladeRuner ist offline  
Alt 01.05.2020, 10:25   #24
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard P.S.

Das RKI hat noch nie eine fachkundige Beratung geliefert. Es lag immer falsch. Bei der Vogelgrippe, Schweinepest, SARS und aktuell auch, immerhin prognostizierte es noch am 20.03.2020 1 Millionen Tote in Deutschland und den Kolaps des Gesundheitswesens. Und nun, da sie als schlechte Berater demaskiert sind, schieben sie die Panik der 2. Wellen. Während die Infektionszahlen täglich sinken, alle Fakten gegen die aktuellen Maßnahmen sprechen, wird nicht abgerüstet, sondern verschärft und zu allem Überfluss auch noch eine Maskenpflicht eingeführt.
Dreister geht's nicht.
BladeRuner ist offline  
Alt 05.05.2020, 03:54   #25
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Hallo Blade

Viele Köche verderben den Brei!

120 Expertenstimmen zu Corona
Weltweit kritisieren hochrangige Wissenschaftler, Ärzte, Juristen
und andere Experten den Umgang mit dem Coronavirus.


https://www.rubikon.news/artikel/120...mmen-zu-corona

Viele Entscheidungen und Beschlüsse kann man nicht verstehen,
jedoch muss D, ob der Coronazahlen, was richtig gemacht haben.

Viele Aussagen der Experten und Politiker sind widersprüchlich,
habe anbei zum Thema, einige Widersprüche gepostet.

https://www.poetry.de/showthread.php?t=89934
Vers-Auen ist offline  
Alt 05.05.2020, 07:41   #26
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Blade,

Zitat:
.Nach offiziellen Angaben sind weltweit bis jetzt etwas mehr als 4600 Menschen gestorben.
Wie kamst du denn auf diese Zahl? Auch als du den Thread gestartet hast, dürften es weit mehr gewesen sein.

Weltweit sind mittlerweile über 250.000 gestorben:
https://www.google.de/amp/s/www.merk...00954.amp.html

Und ohne Maßnahmen überall wären es wesentlich mehr.
Man kann in so einem Fall nicht abwarten, ob es wirklich so schlimm kommt wie befürchtet, denn wenn es erst einmal so weit ist, ist es zu spät.

Bei der spanischen Grippe gab es zwischen 27 und 50 Millionen Tote...

Ich fand den Shutdown richtig, finde aber nicht, dass man ihn weitertreiben sollte bis zu einer eventuellen "zweiten Welle". Also jetzt bis Ende des Jahres alles zumachen geht nicht. Und die Intensivstationen und Krankenhäuser waren bei uns statt überlastet eher halbleer, weil alles verschoben werden musste. Ich finde schon, dass man jetzt den normalen Alltag wieder wagen kann.

Mittlerweile läuft ja auch alles wieder an.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online  
Alt 05.05.2020, 08:50   #27
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Hallo Silbermöwe

Die Zahlen die ich verwende, stammen von offiziellen Stellen. Ich suche diese gerne nochmal raus.
Meine Kritik an den Maßnahmen und vor allem an dem Festhalten an selbigen, ist die Unverhältnismäßkeit. Selbst wenn man den Lockdown Ende März noch irgendwie rechtfertigen kann, obwohl es zu der Zeit viele ernstzunehmende Kritiker gab, spätestens die Verlängerung war nicht mehr durch Fakten gedeckt.
Diese von der Regierung hochgehaltene R Zahl, war seit Mitte März unter 1 und blieb dort seit dem. Dies war Mitte April bei der Verlängerung des Lockdowns allen bekannt.
Was mich aber am meisten stört, ist der Umgang mit allen, die sich der offiziellen Meinung widersetzen.
Das zeigt, wie wenig offen diese Diskussion war. Es gab eine Meinung und ein Gesicht dazu, von einem Institut. Das kann in einer Demokratie nicht sein. Am Ende werden wir wissen, dass die Maßnahmen medizinisch nicht notwendig waren, unsere Wirtschaft auf Jahrzehnte geschwächt und für immer verändert haben. Der Strukturwandel im System ist irreversibel. Die USA werden über 600 Jahre, Deutschland mehr als 300 Jahre an den Schulden zahlen, ohne Zinsen. Diese kommen noch obendrauf.
Die Kleinteiligkeit im Wirtschaftsleben ist dabei, kaputt zu gehen.
Der politische und gesellschaftliche Schaden ist noch gar nicht absehbar. Das grandiose Versagen der 4. Kraft in der Demokratie, den Medien, hat bewiesen, wie anfällig unser System ist.
Die momentane Präventionsdiktatur wird sich mit nichten einfach wieder zurück drängen lassen. Gerade in diesen Tagen diskutieren Politiker, unter Federführung von Spahn, die Einführung eines Impf- oder Hygiene Ausweises, der mitzuführen ist und darüber entscheidet, in welchem Umfang man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. Also keine Impfpflicht, aber wer nicht geimpft ist, darf halt nicht in den ÖPNV, zu Sportveranstaltungen oder ins Museum.
Vielleicht wird einem verboten zu arbeiten und die Sanktion bei Alg 1 und 2 wegen Selbstverschulden gleich mit angedroht.
Edward Snowden warnte in einem Interview davor, dass Krisen dazu genutzt werden, Freiheitsrechte abzubauen und Überwachung im Dienst der Prävention aufzubauen.
Wie wird sich das gesellschaftliche Klima verändern?
Werden wir einfach wieder jeden begrüßen, normal an jedem vorbei gehen, bei einer Unterhaltung auf 2 Meter Abstand verzichten?
Solidarität heißt Abstand. Das ist der Spruch dieser Tage. Es könnte aber auch sein, dass wir dauerhaft uns entsolidarisiert haben.
Jetzt, wo wir wissen, der Blockwart wohnt nebenan, er war nie weg. Er hatte sich nur verborgen.
BladeRuner ist offline  
Alt 11.04.2021, 18:56   #28
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard ein Jahr später

Status Quo in Deutschland 2021

Versammlungsfreiheit abgeschafft
Demonstrationsrecht rudimentär
freie Berufsausübung abgeschafft
Gewerbefreiheit abgeschafft
Reisefreiheit abgeschafft
Bewegungsfreiheit rudimentär
Schulpflicht, Recht auf Bildung defacto abgeschafft
Sportausübung abgeschafft
Pressefreiheit in Teilen abgeschafft, durch Schaffung der Landes Medienanstalten, die kritische Berichte aus dem öffentlichen Diskurs löschen
Theater verboten
Konzerte verboten
Sportveranstaltungen verboten
Kulturveranstaltungen verboten
Messen verboten
Ausstellungen verboten
private Feiern verboten
Testpflicht
defacto Impfpflicht
Ausgangssperren
Maskenpflicht
Unverletzlichkeit der Wohnung abgeschafft
Datenschutz eingeschränkt
parlamentarische Kontrolle und Mitsprache rudimentär
gesetzeswidriges staatliches Handeln und Verfassungsbruch Alltag

Dies sind die Maßnahmen und Realitäten seit einem Jahr, von denen Edward Snowden Anfang 2020 bereits prognostizierte, dass diese erst einmal eingeführt, nicht mehr zurückgenommen werden.
Er hat und wird weiterhin recht behalten. Das ist die Einschätzung eines Insiders aus dem inner circle der Überwachung.
BladeRuner ist offline  
Alt 19.04.2021, 08:26   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich denke, dieser Faden ist überholt. Inzwischen zeigt sich, dass diese Krankheit wesentlich schlimmer ist, als anfangs gedacht. Auch ich lag falsch, als ich vor einem Jahr dachte, die Reaktionen auf Covid-19 seien übertrieben. Auch ich ging davon aus, dass wir schon Epidemie-Ankündigungen hatten, die sich nicht bewahrheitet hatten, und auch ich ging davon aus, dass jedes Jahr mehr Leute an Influenza, Tabak- und Zigarettenmissbrauch sterben, als an Covid-19 jemals sterben könnten.

Mittlerweile sieht die Sachlage anders aus: Die Mutanten machen große Probleme, und die Fallzahlen sind - zumindest in Deutschland - mit den bisherigen Maßnahmen nicht in den Griff zu bekommen. Immer mehr Klinikärzte schlagen Alarm, dass ihre Kapazitäten in Kürze erschöpft sein werden.

Da damit zu rechnen ist, dass diese Tatsache, über die an anderer Stelle ausgiebig gestritten wurde, wahrscheinlich auch hier von BladeRuner weiterhin geleugnet wird, schließe ich zwecks Verhinderung einer nochmaligen Ausuferung der Debatte auch diesen Faden.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Die gelbe Gefahr

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die mögliche Gefahr Freienweide Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 29.05.2017 20:57
AUF EIGENE GEFAHR | Spoken Word Video TheRealLifeGuys Lebensalltag, Natur und Universum 9 10.03.2016 19:08
Öffnen auf eigene Gefahr Schippe Sprüche und Kurzgedanken 2 29.11.2015 23:22
Lauernde Gefahr Don´t know Düstere Welten und Abgründiges 0 17.04.2006 11:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.