Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2020, 23:31   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard Liebesgedicht an den Geist

Suchte dich immer
In der Vielfalt des Lebens
Betrachtete dein Smaragdgrün
Deine freundliche Wärme
Deinen lieben Stolz

Bist dieser Mensch oder jener
Dieser blaue Traum oder dieser gelbe Frieden
Deine Augen trachten nach der Wahrheit

Alle Farben lieben einander in dir
Alle Meere, alle Flüsse
Frei schlägt dein Weltenherz

Die Tiere und Pflanzen kennen dich
Die Bäume streichelst du
Die Tiere begeisterst du

Freiheit, Liebe und Güte sind deine drei Sterne
Und wir ergreifen diese Tugenden im Lichte der Ewigkeit
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 14:39   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen

Die Bäume streichelst du
Die Tiere begeisterst du

Freiheit, Liebe und Güte sind deine drei Sterne
Und wir ergreifen diese Tugenden im Lichte der Ewigkeit
Ich habe Bäume immer wieder gestreichelt als ich einmal – Während der schweren Erkrankung meiner Frau – allein im Wald spazieren ging, hatte ich den Wunsch eine Waldmaus zu streicheln. Und – das ist eine wahre Geschichte – nach der nächsten Biegung im Weg, saß eine winzige dicke dunkelbraune waldmaus am Rande des Weges. Ich streichelte sie zärtlich Sie lies das zu und latsche dann gemütlich ins Unterholz
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 00:09   #3
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Naja, so findet man eben mal den Lieben Gott. Als ich mal auf dem Weg war mich umzubringen traf ich eine liebe schwarze Katze die ich lange streicheln durfte. SO schön ist das Leben.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 01:57   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen
Naja, so findet man eben mal den Lieben Gott. Als ich mal auf dem Weg war mich umzubringen traf ich eine liebe schwarze Katze die ich lange streicheln durfte. SO schön ist das Leben.
Ja das sind schon zwei verschiedene Perspektiven. goddchen ist ein absoluter Scheißdreck nur für Vollidioten zu denen du nicht gehörst, daher wundere ich mich immer wieder dass du diese Manie aufweist.

Sich umzubringen – vor allem in jungen Jahren- ist schon eine ziemlich harte Sache. Dass schwarzen Katzen helfen können ist vorstellbar. Denn die sind so weit von diesem beschissenen null-goddchen entfernt dass sie als Helferinnen Funktionieren könnten
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 19:29   #5
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Ich hoffe daß ich dir vielleicht etwas helfen kann.

Gott für sich genommen, also der Gott der modernen Lutherbibel, ist kein guter Gott und es gibt ihn so nicht obwohl ich Sympathien für besserdenkende und schöner denkende Kirchen habe. Also so gesagt, den Bibelgott gibt es nicht aber es gibt den Lieben Gott. Ich sehe ihn als eine Schwester des Guten Gottes. Ich ordne das so ein daß von 0-500 der gerechte Gott herrschte, dann von 500-1000 der barmherzige Gott, dann von 1000-15000 der gute Gott und danach der liebe Gott bis heute etwa und jetzt soll der geniale Gott kommen. Wenn man das alles etwas ordentlich und neumodisch versteht kann man so mit dem Gottzeug auch richtig spielen. Ich gehe dazu einfach davon aus daß es Schöpferwesen gibt, und der Bibelgott aber handelt nicht wie ein Schöpfer oder Handwerker obwohl alles so anfängt. JHWH, von den Bibelschriften abgeerntet, ist so ein Herrengott wie ihn Rilke beschreibt in Herbsttag und vielleicht auch oft wie Charlie Chaplin der ja auch ein kleiner Herr war der vielleicht den großen Herrn manchmal liebte und manchmal nicht. Den Bibelgott sehe ich als Versuch an die Realität zu verstehen und bestimmte Zeiten zu verstehen. Vor einem Krieg denkt man ja anders als danach, auch wenn es schwer war wird vergeben, das Gute der Menschen kommt heraus usw. Und das alles klappt mit Unterstützung. Aber wenn man so schaut wie es anfängt schimpft der Bibelgott immer gleich auf freie Liebe und so, als wäre das das Schlimmste. Was ich mir aus der Bibel nahm ist daß ich Gräuelgötzen nicht traue aber wenn man dann nachschaut waren es auch oft nur irgendwelche Tiergötzen oder Fruchtbarkeitsgötzen. Ich glaube ja auch an Tiergötter, sah mal einen christlichen Vogel vor mir landen usw, habe Erfolg meinen Vati als Tier zu kontaktieren und dabei zu denken daß er jetzt eben ein Tier ist und nicht immer so gut sein Menschenbild schicken kann und so weiter.

Man muß eben alles auseinanderklamüsieren und verschiedene Inputs richtig haben und wenn es geht wahrheitsgetreu sprechen. Ich bin kein Prophet versuche mich aber als Wahrsager. Das ist kein Omendeuten oder Zukunftweissagen sondern daß ich mir traue das was ich meistens glaube auch auszusprechen und dafür einzustehen und zu hoffen ich fange mir nicht gleich eine Tracht Prügel ein und daß ich im Leben durch böse Erlebnisse oder Schmerzen gleich verzweifeln muß weil diese Dinge das Gute wegschieben und den Zweifel ja erst möglich machen. Es gibt ja auch Blödsinnsschmerzen oder schmerzensartige Gefühle und die benötigen Abhilfe auch einmal durch Güteerlebnisse bzw die Hilfe wohlmeinender gütiger Menschen. Das ist dann so ein Spiel des Versuchs ein Heiligenengel zu sein und auf Gottes Wünsche einzugehen und zu dienen wie es auch andere Leute oft tun.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 11:12   #6
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Ich sehe ihn als eine Schwester des Guten Gottes. Ich ordne das so ein daß von 0-500 der gerechte Gott herrschte, dann von 500-1000 der barmherzige Gott, dann von 1000-15000 der gute Gott und danach der liebe Gott bis heute etwa und jetzt soll der geniale Gott kommen.
Woran machst du das fest? Das ist doch pure Spekulation!

LG
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 11:23   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen
Gott für sich genommen, also der Gott der modernen Lutherbibel, ist kein guter Gott und es gibt ihn so nicht obwohl ich Sympathien für besserdenkende und schöner denkende Kirchen habe. Also so gesagt, den Bibelgott gibt es nicht ...


Was für ein Gott soll das denn sein? Luther hat Gott nicht neu interpretiert. Die Luther-Bibel heißt so, weil Luther die Bibel übersetzt hat. Mir ist nicht bekannt, dass nach Jesus Christus, der die mosaische Lehre modifiziert hat, und nach der Trinitätslehre - ausgenommen an deren strittigen Auslegung - etwas am Gottesbild geändert wurde.

Wenn mir da etwas entgangen sein sollte, bitte ich um Aufklärung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 23:33   #8
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Ich versuche manchmal den lieben Gott als Sternenlicht zu betrachten was ja jetzt wieder besser durchzukommen scheint. Aber es geht auch die Erlebnisse von Kirche und Religion damit zu verbinden wenn sie gut waren. Ich habe da irgendwie einen heilen Glauben den ich durch Bibellektüre nicht mehr so darken will und der auch gut ist. Ich hatte es auch manchmal schwer früher aber es ist eigentlich besser geworden damit. Über die Welt und ihre Tiefen weiß ich nicht soviel und es ist auch manchmal schwer damit aber wenn man diesen Ursprungsgott den lieben Gott nennt und sich versucht vorzustellen daß andere Götter ihm helfen und daß es zwischen den Göttern sonst keinen Streit gibt und daß viele einst schlechte Wesen oft nur arme Kreaturen sind die Essen und Liebe suchen und auch geistig richtig da sind, da versteht man die gute Seite des Lebens besser und kann sehen daß man sich ihr auch annäheren kann wie es auch Ralfchen oft versucht wenn sein Leben klappt und wenn ihm seine kleinen Wortgedichte nicht so übelgenommen werden. Ich denke ich verstehe soviel von der Welt daß die meisten Kreaturen auf ihr Frieden suchen und daß wir aber auch eine gute Polizei brauchen und Kooperation untereinander und daß wir es schon schaffen werden so chaosgeimpft und kampfesmüde wie die Welt eigentlich ist. Die Götter sind wirklich fast alle gut und wenn sie mal nicht so toll handelten kann man das hinterher auch begreifen nur eben nicht in einer psychologischen Detailanalyse ohne freundliche Schuldbehandlung oder sanfte Gerechtigkeitsbehandlung. Ach ich will nicht soviel schreiben, mal sehen was später klappt.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 20:22   #9
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Es gibt auf der Erde so braune Frauen
Sie können sich selber unter den Rock schauen
Und sagen zu dem was sie finden, is meine
Doch das verwundert ja nur Heinrich Heine
Und sensible Kerlchen rufen dann Engel
Und die Engel rufen die Bengel
Und die Bengel sitzen auf ihrem Stengel:
Abliefernd ihr Heiligkeitsgesängel!

Doch wen das interessiert der vergeht in Gott
Und wird zu einem Löffel Hot
Den man sich morgens von der Decke holt
Damit einen nicht der Satan versohlt!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 20:59   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Es war im Jahre Neunundsiebzig
das kleine Ralfi ultrasprizzig,
sitzt spät zur nacht in einer Bar,
die dunkel und im Hilton war.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 23:35   #11
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Dunkel war es in der Helle
Als ein Jesus lahm und schnelle
Langsam in der Luft zerplatzte..

Ein Erdkoloß aus einer Quelle
Saß bekloppt in seiner Delle
Als ihn des Hasses Küßlein schmatzte..

Tief verloren auf dem Himmel
Eselte ein bunter Schimmel
Diesen Mist auf seinen Hof..

Unzähl'ges einsames Gebimmel
Auf einem geschmacklos Korn von Kümmel
Sorgte laut für leisen Schlof..

Und sie alle kehrten ferne
Ihre Haamit weg vom Sterne
Und verloren ihren Sinn..

Damit die Selbste nicht mehr gerne
Sich b'scheißen mit de Äppelkerne
Und verlier'n ihrn Hauptgewinn..

Daß man roochen geht im Wasser
Bis die kleinen Schwarzen blasser
Noch als wir hier nicht mehr leben..

Denn Hautparfüm schmeckte dem Broilerhasser
Und man segelt sich durch Wasserfasser
Bis man lernt das dumme Geben!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 00:37   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hhhhhhh... Extrem geile Antwort
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 00:41   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Es war im Jahre Neunundsiebzig
das kleine Ralfi ultrasprizzig,
sitzt spät zur nacht in einer Bar,
die dunkel und im Hilton war.

Es war am Santa Monica...
Boulevard und ja die Nacht war klar.
Da kam sie ganz in grauer Seide,
verwirrend - eine Augenweide.

Ihr Teint mischt sich mit Dunkelheit,
Ralfchens Sensorik konterfeit...
sie mit dem Adel Nubiens
und ja in seinem Herzchen brennts.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 02:24   #14
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Wenn ich nur wüßte, Altes Ding
Ob du mal lebtest vom Gesing
In meiner Bar wo einsam wohnte
Die Göttin Lebhaft-Unbelohnte
Einen Schmaus in ihrer Tasche
Auf dem Gartentisch ne Flasche
Für die Fans von Goethemönchen
Die grün die Apokalypse röntgen
Ob man gentle bleibt als mahner
Oder Glück hat als Eisenbahner
Es erlauben sich so Leute
Kostproben aus bisheriger Beute
Ich erkannte dich Papatschi
Frag nur deine Altmamatschi
Ob deine Sohnemann ist helle
Oder ißt viel Goldforelle
Denn im Häusel meiner Alten
Und meinem Herzensladen
Tun die dunklen Götter walten
Geboren aus des Sohnes Maden
Eine Sammlung hat er zamm
Die wirft die Stärksten in den Schlamm
Ein Leyden ist's, ein Arschgesang
Und ein dummer Fluchesklang
In meinem Koppe jede Nacht
Hast du doch bestimmt nie gemacht
Es war aber dein Sohn, mein Goethe
Erlkönig sagt bereite Flöte
Schwert und Königskrone
Dir und deiner schönen Frau
Und reit mal los zu dieser Sau
Fett muß fließen, ganz genau!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 01:37   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Lieber Freund –

Ein unbeschreiblich genialer Text ich bin immer wieder erstaunt über die Vielfältigkeit und deine völlige Abreise in die Natur des unmöglichen.

Liebe Grüße dein Freund
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebesgedicht an den Geist

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Liebesgedicht Litteralia Liebe, Romantik und Leidenschaft 7 02.01.2018 01:35
Liebesgedicht Heinz Liebe, Romantik und Leidenschaft 23 27.01.2011 19:21
liebesgedicht. meandmyselfp Philosophisches und Nachdenkliches 1 01.10.2010 17:01
Der kleine Geist und der große Geist caesar(em) Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.05.2008 16:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.