Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2007, 11:05   #1
moisle13
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 3

Standard Miss You

I Miss You

Leider musstest du viel zu früh gehen.

Dein ganzes Leben warst du für alle immer da,
du hattest ein so gutes Herz, viel zu gut für diese Welt.
Selbstlos hast du dich für alle Kinder und Tiere immer eingesetzt.
Du konntest einfach nie Nein sagen und warst für alle immer 24 Std. abrufbar.

Doch viel zu früh musstest du gehen,

Dein Herz wurde jede Minute immer schwächer.
Geblieben ist mir die Erinnerung.
Die Erinnerung an einen sehr lieben Menschen der immer in meinem Herzen
wohnt.

Viel zu früh musstest du gehen.

Doch meine Tränen
werden mich immer an dich erinnern.
Es sind Tränen des Schmerzens
aber auch Tränen der Freude,
dass ich als deine
Freundin an Deiner Seite sein durfte.

Diese Zeilen sind nur für dich gewidmet,
meinem geliebten Freund...

Forever Love... deine Maus
moisle13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:21   #2
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Du wirst hier auch keine besseren Kritiken bekommen nur weil dein Freund gestorben ist und du darüber schreibst. Das ist eine sehr traurige Sache und tut mir Leid für dich, dass du das erleben musstest, aber das ist nicht das was ich hier beurteile, sondern deine lyrischen Fähigkeiten und die sind nach wie vor alles andere als gut. Zusätzlich muss ich leider sagen klingt es für mich immer sehr nach Mitleidhascherei wenn man unter ein Gedicht schreibt weshalb man es geschrieben hat. So nach dem Motto "Uh ich habe einen geliebten Menschen verloren, deshalb dürft ihr dazu nichts Böses sagen" Das hört sich jetzt alles sehr zynisch an, von meiner Seite, aber ich musste das einfach mal rauslassen.

Das hier ist für mich nichtmal ein Gedicht. Es hört sich eher an wie ein Tagebucheintrag oder ein paar letzte Worte an jemanden, aber Lyrik ist das für mich keinesfalls. In Zeile 4 gehört das "immer" eigentlich hinter das "dich", dann hört es sich sprachlich besser an. Da du schon hundertmal "immer" benutzt hast, würde ich das vielleicht in Zeile 7 einfach streichen, hört sich nämlich ebenfalls nicht gut an.
Außerdem heißt es "Diese Zeilen sind nur dir gewidmet".

Ich würde auch vorsichtig sein mit englischen Titeln bei deutschen Gedichten. Passt selten und kommt fast nie gut an.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:56   #3
sachmet-7
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 48

Hy moisle13

Ich finde dieses Gedicht schon ziemlich schön.
Denn es sind Reime darin, die das Gefühl betonen, welches du vermitteln wolltest.

Von meiner Seite aus finde ich es sehr schwer, ein Gedicht über ein anderen zu schreiben und dann noch in solcher Situation.
Doch meist sind es solche Gedichte, die das Herz berühren und über einige Sachen nachdenken lässt.

Ich bin kein Lyrik Spezialist, aus diesem Grund kann ich deine "lyrischen Fähigkeiten" leider nicht beurteilen, sondern lediglich nur ob jegliche Gefühle zum Vorschein kommen oder nicht und ich persönlich habe sie vermittelt bekommen.

Ich schau mir gern den Hintergrund der Gedichte an um mir meine Urteile zu bilden.


Also wie ich schon sagte, es ist schön. Und in diesen Fall heißt schön, wie die Bedeutung von Engelhaft.
sachmet-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:38   #4
moisle13
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 3

danke,
es geht mir mehr darum loszuwerden was ich fühle und nicht etwas anderes.
Manche scheinen hier dies einfach nicht zu verstehen. Ich höre auf mein gefühl wenn ich schreibe und nicht auf den Reim. Ist sonst schon schwer vom Schweizer Deutsche ins Hochdeutsche zu schreiben.

Aber mit der Kritik kann ich umgehen. Ich weiss dass es solche Leute gibt die auf Reime und Rechtschreibung fixiert sind.

No Problem...
moisle13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Miss You




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.