Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2007, 13:49   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Loser sind wir

Die Freiheit die ich wollte
ist nicht in diesem Leben

Versprochen wurde mir nichts
und ich hätte es ahnen müssen

als ich, neu geboren,
mit einem Klaps begrüßt wurde.

Klarheit gewonnen
und doch verloren.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:01   #2
lynch
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 14

Hm, gefällt mir jetzt nicht so..
Irgendwie zu gewöhnlich, das Thema, ausserdem wirkt es ein wenig zu platt, zu durchsichtig auch. =(

Ach ja, Loser schreibt man mit einem "o".
lynch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:49   #3
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Da hätte ich wohl googeln sollen. Loser mit einem o, so hatte ich es geschrieben. Kreischende Diskussionen in meinem Rücken, wie man es schreibt, haben mich veranlasst es zu ändern. Und jetzt das. Heul.

zu deiner Kritik:
ich finde es gibt keine gewöhnlichen Themen. Die Thematik lässt keine Interpretationsmöglichkeiten, da stimme ich dir zu.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:17   #4
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Ich stimme lynch da leider zu. Ich halte es auch nicht für besonders gelungen. Die Thematik ist wirklich zu ausgelutscht. Die Wortwahl ist nicht innovativ genug um so ein "relativ allgemeines" Thema interessant oder berührend zu gestalten. Ich finde es einfach nur langweilig.

Meinen Geschmack triffst du damit nicht.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:05   #5
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

ja, gut, danke für die Kritik. Ich selbst finde es nicht supertoll, aber so schlecht eigentlich auch nicht...aber damit muß (und kann) ich leben. Auf ein Neues. =)
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Loser sind wir




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.