Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.08.2008, 16:27   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Standard Nacht, die ein Sommertag ist

Sollte es wirklich schon so spät sein
Der Mond versucht sich als Mitternachtssonne

Du hast Midnight Blue aufgelegt
I will love you tonight, and I will stay

Ich höre die Glocken der Kathedrale
und sage ja und immer wieder ja

In dieser Nacht, die ein Sommertag ist
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 08:38   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Perry!

Das ist ja an Schmalz kaum noch zu überbieten, aber ich denke, dass es Absicht ist.
Das geht schon mal los mit dem Mond, dann die Glocken, dieses ewige Ja, die Nacht wird zum Tage und der Gipfel dann Midnight Blue.
Ist insoweit stimmig, aber ein Schmunzeln kann man sich nicht verkneifen.
Ich bitte um Bestätigung, dass du es mit einem Augenzwinkern geschrieben hast, ansonsten wäre mein Weltbild doch etwas erschüttert.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:20   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich kann es mir anders allerdings auch nicht denken, Franke. Es ist so klischeeüberladen und fast schon zwanghaft überquillend an Schnulz, dass es einen witzigen und ironischen Beigeschmack bekommt. Ich hoffe das war deine Intension, Perry, sonst setze ich mich voll in die Nesseln
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:22   #4
DaMilla
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 5

So. Mein 1.Komentar.
Ich hoffe ,mir sitniemand sauer,aber ich verstehe das Gedicht nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Liegt bestimmt nicht an dir,Perry, aber ich verstehe das nicht


Lg,DaMilla
DaMilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:32   #5
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Perry,
wenn das Schmalz war, finde ich keiner hier sollte vergessen, daß Fett ein Geschmacksträger ist...(besonders beim kochen,gg).
Du hast mich ja aufgeklärt daß du ein anderes Lied meintest, als ich bei deiner Titelwahl...macht aber gar nichts aus, denn ich konnte mir dafür einen Rahmen legen für ein wunderschönes Bild.
Ich bekenne ,ich stehe auf Schmalz,


lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 11:33   #6
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Hallo Franke,
jeder darf den Text so lesen, wie er gerade drauf ist. Wenn du also eher den kalorienarmen Satire Blick hast, dann lies den Text als Parodie auf gefühlbeladene Nachtschwärmerei.
LG
Perry

Hallo Ive,
und ich dachte, wenn ich eine englische Liebeserklärung verwende, fällt das "Schmalz" nicht so sehr auf. Funktioniert anscheinend aber nur bei ELO-Fans .
Danke und LG
Perry

Hallo daMilla,
du kennst doch sicher den Spruch "die Nacht zum Tag machen", darauf zielt der Text ab. Mit der passenden Musik und dem richtigen Partner gelingt es sicher die Glocken zum Klingen zu bringen.
Danke für dein Interesse und LG
Perry

Hallo Phönixe,
es ist immer Geschmackssache, also ich träume gerne zu zweit im Midnight Blue.
Danke und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 12:22   #7
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo Perry!

Dieses gedicht hat mir gefallen (kann auch daran liegen, dass ich Romantik & ,,Kitsch'' mag).
Zitat:
Ich höre die Glocken der Kathedrale
und sage ja immer wieder ja
Dieser Teil erinnert mich sehr an eine Hochzeit und ich weiß nciht, ob das ABsicht von dir war und sich mein gedanke bestätigt.
ZUdem wollte ich mal fragen, was ihr alle an dem gedichte so schnulzig findet? Es ist nicht zu viel und auch gut so. Ohne das kann man genauso gut auch sagen: ,,Ich find dich geil'' und das wars.

SChnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 15:35   #8
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Hallo Schnuffel,
danke für deine Einschätzung.
Eine Hochzeit mit dem Mond als Trauzeuge und den Glocken als Verkünder, was kann es Schöneres geben für zwei Liebende.
Klar ist ein wenig Gefühlsglimmer dabei, kein Wunder bei der Thematik, aber der nächste Morgen mit seiner Realität kommt genauso, wie der nächste Text über Tristess und Tod, das sind mal die großen Themen der Lyrik .
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nacht, die ein Sommertag ist

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.