Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2007, 15:57   #1
Zurück
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard POlemik

Unter altrosanem Kontursatin
ruht Pogewölbe rayonnanter Gotik
auf megalithischen Orangenhautpfeilern.

Ich wünsche mir Christo.

Anm.: Titel geändert auf "POlemik", ursprünglich "bANALkultur" (12.09.2007)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:58   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hi zurück,

äh hm also...

eindeutig eine kritik an klassischer kunst/architektur. ob du da ein spez. bauwerk im blick hast erschließt sich mir nicht. das lyr ich hält das satin für grob dahin geworfen und die romantische gitoik ist eh für den arsch. die uralten säulen sind zwar vollgesaugt mit geschichte erinnern das lyr ich aber mehr an alte frauen beine, haben also ihren reiz verloren.


Zitat:
Ich wünsche mir Christo.
ich denke hier beziehst du dich eindeutig auf das bauwerk.
ob es sich um eine kirche handelt und du dir wahre göttlichkeit wünscht mag ich ungern zu behaupten, klint aber am plausiebelsten.

der titel ist mir zu eindeutig. auch wen das wortspiel banal-->anal ganz witzig ist hättest du für kultur noch ein synonym finden können.

dem schlußsatz fehlt die enrgie und qualität des restlichen textes.


Zitat:
Orangenhautpfeilern
fand ich aber echt gut

gruß mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 10:44   #3
Zurück
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi Mo.-

eindeutig daneben interpretiert

Ich ziele schon sehr deutlich auf die Weiblichkeit ab, welche (eigentlich müsste es korrekt heissen "altrosa", da es "altrosaNEM" so gar nicht gibt) sich ziemlich massiv / pompös unter eben Satin (konturgetreu) abezeichnet. Dem Po und den Beinen sind entsprechende Baumerkmale, Epochen zugeordnet, entsprechend adjektivisiert.

Die vierte Zeile empfinde ich ganz entgegen deiner Aussage als gelungene Pointe zu einem Werk, was letztendlich mehr auf die humoristische Schiene gehört, lediglich aber auf einer zwischenmenschlichen Beobachtung fußt. Das lyr ich ist aus von seiner Betrachterperspektive entsetzt / enttäuscht, dass es sich Christo, der vorwiegend sehr pompöse Bauten verkleidet und in ein anderes Licht setzt, wünscht.

Grüße
Zurück

PS: Titel geändert
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:24   #4
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Zitat:
eindeutig daneben interpretiert
mist XD

naja wie gesagt der titel hat mich auf den trichter gebracht.

fraulichkeiten mit baulichkeiten zu beschreiben ist auch ne idee.

gruß
zurück
mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für POlemik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.