Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2016, 10:09   #1
männlich Farquarl
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 111

Standard Songs About Stuff - Sometimes I Hate Myself

Zitat:
Disclaimer: Ich habe ein neues musikalisches Ventil gefunden, indem ich kurze Songs auf Gitarre vertone. Da ich aus diesem Forum hier "stamme", hab ich mich entschieden, das hier zu posten statt in irgendeinem Musikforum, wo alle nur meinen Anschlag bemängeln.


Sometimes I just really hate myself
Keep wishing I could be somedoby else
And when it rains, it pours, you don't need to tell me
And right now I'm just a shitty guy to be

And depression seems to knock
With no good reason in stock
And my problems aren't worth mentioning at all

Sometimes god just really hates my guts
And I'm tellin' you no lie, it kinda sucks
I feel down without a single right to be
Which in turn just prompts the cycle to repeat

Cause I'm angry at myself
Which just doesn't really help
My whole life is just a mess without a mess

[humming or whatever]

LINK
Farquarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 11:22   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Hallo, Farquari,

ich sage es gleich zu Anfang: Vom Musikmachen verstehe ich nichts, ich bin nur Zuhörer.

Hier mein Eindruck: Du hast eine hübsche Stimme, aber sie klingt mir ein wenig dünn. Gibt es eine Technik, sie voller klingen zu lassen?

Die Melodie empfinde ich eher als Bardenmusik denn als Pop-Song. Trotz der stillen Töne, die für Barden typisch sind, vermisse ich bei der letzten Strophe die Hörbarkeit des "angry". Der Zorn sollte sich in der Musik ausdrücken, das wäre ein schöner Höhepunkt vor dem Ausklang des Songs, vor allem, wenn dieser Zorn in das abschließende Summen überginge. So gleichförmig, wie es jetzt ist, wirkt die Musik eher einlullend.

Das sind aber nur Kleinigkeiten, die allein die letzte Strophe betreffen. Zum Text selber will ich nichts sagen, jeder - auch ein etablierter Profi - hat seinen eigenen Stil im Umgang mit der englischen Sprache.

Mein persönlicher Eindruck.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:04   #3
männlich Farquarl
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 111

Hallo Ilka,

Technik ist genau der Punkt. Produktionstechnik nämlich, von der ich, das geb ich freimütig zu, nicht allzu viel Ahnung habe.

Was die Dynamik betrifft, hast du wahrscheinlich recht... Es wirkt doch etwas gleichförmig. ^^ Vielleicht mach ich mir noch mal die Mühe und arbeite das bei Gelegenheit noch mal aus.

Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback!

MFG, Farquarl.
Farquarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 15:07   #4
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Farquarl,
heute erst entdeckt. Deine Stimme hat schon was, ob sie in der breiten Masse ankommen würde ist schwer zu beurteilen. Mir gefällt sie ganz gut in diesem Song. Der Vortrag hat noch Luft nach oben, aber er ist ehrlich und das mag ich!

Du solltest an deinem Anschlag arbeiten!

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Songs About Stuff - Sometimes I Hate Myself

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind eure liebsten Zitate aus Songs? Ex-MeineEigeneWelt Sonstiges und Small Talk 66 31.03.2017 18:24
Time for me to go - einer meiner Songs ;) Utau Eigene Liedtexte 6 15.08.2014 17:21
Hate you! sabelche Eigene Liedtexte 4 15.09.2009 07:19
Hate you for all the pain Eimerdichter Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.06.2006 19:30
Songs to sing Guardian Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 08.03.2006 15:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.