Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2010, 22:01   #1
männlich kaos
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: zwischen zwei meeren
Alter: 40
Beiträge: 61

Standard absurdistan

Ich will dir erzählen vom fernen Absurdistan, einer Gegend zwischen dem Nordmeer und dem Siebengebirge.
Hier trug es sich zu, dass ein kleiner Bettler, zerlumpt und mit Stroh der letzten Nacht im verfilztem Haar, das Glück des Tüchtigen verließ und die smaragdfarbenen Seelenlichter eines seltenen Seitenspringers erblickte.
Er fasste sich an den Bart, übersäht mit Brandflecken von verlorenen Glühwürmchen, und zwirbelte leicht eine borstige Locke hervor. Der Mann selbst hatte noch nie solch ein Tier getroffen. Schweiß rann ihm von der Stirn und das Insekt begann mit seiner Melodie. Welch sympathischer und kurzweiliger Zeitgenosse, dachte der Obdachlose.
Er zückte seine Mundharmonika und zusammen spielten sie für den Soak.

Am besten sind Ulmen rechts des Irrweges sacht trommelnd aufzuwecken – Nachts, dachte die Mundharmonika und lies sich weiter blasen.
Und nach jedem neuen Ton sprang das Insekt ein kleines Stück zur Seite und lies ihrerseits einen Ton ihren Hinterbeinen entspringen. Und so wurde aus der Melodie ein kleiner Spaziergang. Und aus dem Spaziergang ein wilder Tanz gen Horizont. Ein Ziel voller Sterne in einer wolkenlosen Nacht.

Fünf Freunde blickten ihn von unten herauf an, doch das konnte ihn nicht von waghalsigen Sprüngen und wilden Wirblern abhalten. Zwei der Freunde weinten bittere Tränen. Sahen sie es kommen? Er sah nur den Seitenspringer.

Und tat noch einen Schritt, und tat noch einen Schritt, bis er auf einmal ins Leere tritt. Denn dies war nicht sein, sondern der Weg des Seitenspringers zu überleben.
Der Musikant sah einen Felsen schnell näher kommen – bevor er aufschlug.
Sekunden später landete der sechsbeinige Vertraute auf dem Rücken, übersäht mit roten Flecken, und krabbelte zum linken Auge. Es war weit aufgerissen. Eine Träne rann an der starren Iris vorbei. Der Seitenspringer trank.
Es wird das einzige Nass sein welches jenes Geschöpf zu sich nimmt, denn so ernähren sich die Seitenspringer.
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:16   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo!

Eine hübsche Geschichte, aber übersät mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern.
Wenn sie überarbeitet ist, werd ich sie kommentieren.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:27   #3
männlich kaos
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: zwischen zwei meeren
Alter: 40
Beiträge: 61

bis auf drei weitere fehler habe ich keine finden können und werde somit auf deinen comment verzichten müssen.
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:40   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Das ist eine hübsche Geschichte, gefällt mir gut. Sie enthält allerdings einige stilistische Holprigkeiten. Wenn Du mehr über meine Meinung erfahren willst, dann laß es mich wissen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:44   #5
männlich kaos
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: zwischen zwei meeren
Alter: 40
Beiträge: 61

jegliche form von feedback dienst dem geist dazu sich weiter zu entwickeln und (möglicherweise) zu lernen.
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für absurdistan

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.