Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2018, 07:28   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Standard Der Fußballer (Bühnenstück)

Auf einem großen Fußballplatz, vor einem Tor stehen ein Fußballer im Trikot und ein Reporter mit einem Mikrofon. Hinter den beiden sieht man, wie die letzten Zuschauer langsam, schweigend und mit enttäuschter Miene den Platz verlassen. Ein Zuschauer rollt bedächtig ein kleines Fähnchen ein und schleicht mit gesenktem Kopf an den beiden vorbei.

Reporter: "Wie fühlen Sie sich nach Ihrem letzten Spiel für Grün-Rot-Ganzenhausen?"
Fußballer: schweigt.
Der Reporter wartet fast zwei Minuten, dann hält er dem Fußballer das Mikrofon noch einmal unter die Nase.
Reporter: "Herr K., vielleicht haben Sie mich nicht richtig verstanden, bei dem Krach hier, den die Fans veranstalten, ist das ja auch kein Wunder. Nun, wie fühlen Sie sich nach dem letzten Spiel für Rot-Grün-Ganzenhausen? Die Saison ist ja nun leider gelaufen."
Ein letzter Zuschauer kommt von der Tribüne, bleibt stehen, schaut zu dem Reporter und dem Fußballer.
Zuschauer (schreit):" Wer kein Tor schießt, kann nicht gewinnen!"
Der Zuschauer geht an den beiden vorbei und verlässt den Platz.
Reporter:" Offenbar ein etwas verwirrter Fan. Dass sich manche Leute immer so daneben benehmen müssen. Schließlich haben Sie sich nichts vorzuwerfen, Sie standen sicher auf dem Platz."
Fußballer: schweigt.
Der Reporter verliert allmählich die Geduld.
Reporter:"Herr K., ich hätte wirklich gerne eine Antwort auf meine Frage. Wie soll ich denn sonst meinen Bericht schreiben?"
Fußballer: schweigt.
Reporter:"Also Herr K., so hat das keinen Zweck. Ich habe heute noch mehr zu tun. Dann wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft und dass Sie noch viele Tore für Ihre Mannschaft schießen".
Dann geht er vom Platz.

2. Akt
Zuhause in der Küche des Reporters. Er steht an der Kaffeemaschine und schenkt sich Kaffee ein. Eva, seine Frau, kommt zur Tür herein und hat eine Zeitung unter dem Arm.
Eva:"Was hast du denn gestern mit dem armen Herr K. gemacht?"
Reporter:"Ich? Nichts. Er hat mir ja keine Antwort gegeben."
Eva schlägt die Zeitung auf, beide beugen sich darüber. In großen Lettern ist zu lesen:
"Wie K. von einem unsensiblen Reporter fertiggemacht wurde."
Beide sehen sich fassungslos an.

ENDE
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 08:43   #2
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Dasss versteh ich nicht!

"Reporter: "Wie fühlen Sie sich nach Ihrem letzten Spiel für Grün-Rot-Ganzenhausen?"
Fußballer: schweigt.
Der Reporter wartet fast zwei Minuten, dann hält er dem Fußballer das Mikrofon noch einmal unter die Nase."

Welcher Fußballer steht minutenlang auf dem Fußballplatz, und sogar noch länger danach mit einem Reporter?

Was mir auch nicht klar wurde: Warum wurde der Fußballer fertiggemacht?

Trotzdem hast du was geschafft: ich hab das gelesen! Also irgendwie hats was. Nur raff ich das Ende nicht ...
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 13:10   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Du hast eine gewisse Fussballdebatte in dieser Zeit wohl nicht verfolgt....
Es soll eine Satire darauf sein.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Fußballer (Bühnenstück)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.