Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2013, 14:16   #6172
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Sylvester Beitrag anzeigen
Ich meine einzelne Kommentare (zu Gedichten), die in Beschimpfungsarien ausarten. So etwas verleidet es mir ehrlich gesagt, hier noch irgendetwas zu posten.

Die solltest Du nicht überbewerten.
Es gibt zum Glück auch wertvolle, anregende und hilfreiche Kommentare.

Beachte die Schimpfkanonaden einfach nicht.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:23   #6173
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Na toll! Alles wieder gelöscht.
Wozu schreibe ich eigentlich noch hier?
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:24   #6174
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Na toll! Alles wieder gelöscht.
Wozu schreibe ich eigentlich noch hier?
Das war abzusehen - nur eine Frage der Zeit. Nicht nur hier wurde gelöscht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:29   #6175
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Dann kann ich ja auch meine Zeit mit sinnvolleren Dingen ausfüllen.

Dabei hatte ich gehofft, ich könnte mit meinen Postings einige User mal zum Nachdenken anregen.

Na dann eben nicht. Mist habe vergessen das zu speichern.

Wie auch immer, ich wünsche euch einen geruhsamen Abend.
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:32   #6176
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Wenn man als Außenstehender sich diese Diskussion durchliest und sie dann mit den abgegebenen Kommentaren abgleicht, kommt man zu völlig anderen Schlüssen als die hier beteiligten Diskussionsteilnehmer.

Carina, du hast Bane angesprochen. Ehrlich, mir hat das auch nicht gerade gefallen, dass er den Gassenjargon von Theophanu aufgriff und ihr damit ein paar fällige Takte über den Hosenboden zog. Er hätte es vielleicht doch besser seriöser tun sollen. Aber sicher war er der Ansicht, dass Theophanu nur diese Sprache verstehen kann, denn bisher hat sie sich nur auf diese Weise geäußert.

Nun aber den Spieß umzudrehen und zu sagen, Bane würde unsachliche Kommentare abgeben, das ist aber nun der Höhepunkt
der Verleumdung. Gerade Bane ist immer bemüht, sachlich zu kommentieren, leider trifft er immer den wunden Punkt. Und das tut weh, und das verstehe ich sogar. Niemandem gefällt es, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird.

Nach meiner Beobachtung ist diese Theophanu ist keine Bereicherung von Poetry, und wenn ich das behaupte, gehe ich allein von ihren Kommentaren aus, die sie unter meinen Texten hinterlassen hat. Vielleicht könnte ihr euch überzeugen, dass sie gerade unter meinen Texten Amok läuft. Mich verwundert es nicht, dass Thing als Admin hier nicht eingreift, ich bin schließlich von ihm so einiges gewohnt.

Ilka-Maria und Thing mit ihrem Kommunismus-Syndrom nehmen sich da nicht allzuviel. Ich habe von ihnen schon derartig ungezogene Kommentare bekommen, dass man ihnen die 62 Jahre bzw. 68 Jahre, die sie auf dem Buckel haben, nun wirklich nicht abnehmen kann, sondern sie für höchstens zwölf oder dreizehn hält.

Nitribitto
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:43   #6177
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Nun aber den Spieß umzudrehen ...
Offensichtlich wird an diesem Spieß jetzt erst richtig gedreht. Vielleicht handelt es sich aber auch um eine massive Wahrnehmungsstörung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:45   #6178
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Die Gedichte junger Leute, die zur Zeit zu lesen sind, gefallen mir- nebst den kontinuierlich qualitativ anspruchsvollen Gedichten einiger Langzeituser- noch am besten. Auf den ersten Blick mögen sie ungeschliffen erscheinen und holprig, doch bei wiederholtem Lesen mit der richtigen Betonung sind sie ein Spiegel der aktuellen Sprache, wie sie sich im Wandel befindlich immer wieder erneuert und durchsetzt. Was natürlich seine zwei Seiten hat, weil manches verloren geht dabei, dennoch, schon heute erscheinen Reportagen aus den Fünfzigern antiquiert, gestelzt und schwülstig, während in die Journale von heute der damalige Umgangston Einzug gefunden hat- ich finde den lockeren und unverkrampften Stil der Gedichte anregend, dynamisch, gefühlvoll und durchdrungen von Power und Vision.

Manchen Usern indessen geht es einzig darum, Aufmerksamkeit zu erregen und Höchstzahlen an Aufrufen zu sammeln, in allen Foren vertreten ist ihnen jedes Mittel zu diesem Zwecke recht. Welche Ursachen -von sozialer Isolation bis ADS- letztlich dahinterstecken, sei dahingestellt, das Resultat ist immer das gleiche: Sie bekommen, wonach sie lechzen. Weshalb es das Klügste ist, sie generell und konsequent zu ignorieren, da jede noch so gut durchdachte Argumentation ihnen lediglich dazu dient, sich mit Wortverdrehungen und Irreführungen zu profilieren, wobei sie ein beachtliches Zerstörungspotential entwickeln. Gegenhalten kann kurzfristig erheitern oder inspirieren, ist aber auf Dauer verlorene Zeit und vergebene Müh.

Dass ich mich nicht immer daran halte, ist mir und meiner Abgebrühtheit überlassen, wer sich jedoch emotional engagiert, mit Vernunft darauf einlässt und zu Empörung hinreißen lässt, wird den Kürzeren ziehen. Der Provokateur ist als Agierender immer im Vorteil, der Reagierende wird leider nur allzuoft gezielt manipuliert und steht zuletzt nicht selten als der Buhmann da.

Deshalb: Ignorieren!

Na also, geht doch. Ich hasse Löschpapier.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:51   #6179
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Wenn man als Außenstehender



Gerade Bane ist immer bemüht, sachlich zu kommentieren,

Ilka-Maria und Thing mit ihrem Kommunismus-Syndrom nehmen sich da nicht allzuviel. Ich habe von ihnen schon derartig ungezogene Kommentare bekommen, dass man ihnen die 62 Jahre bzw. 68 Jahre, die sie auf dem Buckel haben, nun wirklich nicht abnehmen kann, sondern sie für höchstens zwölf oder dreizehn hält.

Nitribitto
Außenstehender?
Seit wann ist ein User ein Außenstehender?

Bane und Sachlichkeit in einem Satz reizt zum Lachen.

Welche sind denn die derartig ungezogenen Kommentare?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:09   #6180
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Der Provokateur ist als Agierender immer im Vorteil, der Reagierende wird leider nur allzuoft gezielt manipuliert und steht zuletzt nicht selten als der Buhmann da.

Deshalb: Ignorieren!
Wie wahr! Doch auch zum Ignorieren gehört halt ein dickes Fell.

Manchmal frage ich mich: Sind wir im Krieg? Dann hätte ich auch gleich zur Bundeswehr gehen und dafür Kohle kassieren können. Ach so, zu meiner Zeit stand die Bundeswehr Frauen ja noch gar nicht offen und Alice Schwarzer war die einsame Ruferin in der Wüste. Damals haben wir sie dafür noch ausgebuht. Heute greifen wir selbst zu schweren Geschützen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:13   #6181
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Ich probier es mal, Thing: B-B-Bautzen! Zum Beispiel. Gruß, N.
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:16   #6182
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Ich probier es mal, Thing: B-B-Bautzen! Zum Beispiel. Gruß, N.

Was hat das (DDR-) Zuchthaus Bautzen mit Ungezogenheit zu tun?
Ungezogen ist höchstens, daß es immer wieder als sog. Bagatelle unter den Teppich gekehrt wird.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 19:24   #6183
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was hat das (DDR-) Zuchthaus Bautzen mit Ungezogenheit zu tun?
Ungezogen ist höchstens, daß es immer wieder als sog. Bagatelle unter den Teppich gekehrt wird.
Nicht aufregen, Leute!

Ich habe den gelöschten Thread gespeichert, auf Knopfdruck kommt der wahre Hergang ans Tageslicht. Behauptungen über umgedrehte Spieße können deshalb ignoriert werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 19:32   #6184
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich bin völlig unaufgeregt.
Über Bautzen kann sich jeder User jederzeit auch ohne Wikipedia informieren.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 20:29   #6185
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Siehe nächste Seite...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 20:31   #6186
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich: Sind wir im Krieg? Dann hätte ich auch gleich zur Bundeswehr gehen und dafür Kohle kassieren können. Ach so, zu meiner Zeit stand die Bundeswehr Frauen ja noch gar nicht offen und Alice Schwarzer war die einsame Ruferin in der Wüste. Damals haben wir sie dafür noch ausgebuht. Heute greifen wir selbst zu schweren Geschützen.
The Times They Are A-Changing...

Früher gab's ein Buch, das hieß "In den Städten ist immer Krieg".
Wenn ich meine Erfahrungen mal zusammenfasse, kann ich bis auf ein paar verschwindende Ausnahmen ohne Übertreibung rekapitulieren "In den Foren ist immer Krieg".

Warum das so ist, weiß ich nicht zu sagen. Vermutlich ist es einfach ein Spiegel unserer Zeit und Gesellschaft.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 20:41   #6187
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Warum das so ist, weiß ich nicht zu sagen. Vermutlich ist es einfach ein Spiegel unserer Zeit und Gesellschaft.
Weil Menschen aggressive Tiere sind, die wie die übrige Natur ums Überleben kämpfen. Das war schon immer so, fand in Horden, Stämmen, Groß- und Kleinfamilien, Dörfern, Gemeinden, Städten, Metropolen, auf Inseln, in Ländern und zwischen den Ländern statt. Überall, wo es um unterschiedliche Interessen geht, steht am Anfang, sollte ein Gleichgewicht der Stärke vorhanden sein, das Verhandeln; ist einer der Stärkere und kann sich einen Sieg ausrechnen, kommt es zum Krieg. Es geht immer nur um eins: Wie eine Partei ihr Begehren möglichst verlustfrei durchsetzen kann. Mal ist verhandeln besser (meist mit Kompromissen und geringerem Gewinn), mal ist Krieg besser (mit dem größtmöglichen Gewinn, falls man auf der starken Seite steht und die richtigen Verbündeten hat, wobei das natürlich auch Zockerei sein kann).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 21:08   #6188
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

@ Desperado

Ich fühle mcih mal auch angesprochen. ich habe den eindruck das ich wohl zu den ignoranten und provozierenden schreibern zähle.

Nun möchte ich mal meine Handlungen erklären. Seit dem ich 22 bin schreibe ich aus vielerlei gründe dazu zählen sicherlich auch aufmerksamkeit und geltungsdrang. Weiß nicht ob das so blutsaugend zu betrachten ist denn ich hege mal dei leise vermutung das jeder der mit dem schreiben anfängt irgendwann mal für siene leistungen auch bewundert und gelobt werden möchte. Aber vieleicht irre ich mcih da auch komplett und es geht den menschen nur darum ein sachliches produkt für einen gemeinnutzen herzustellen.

Jedenfalls gefiel mir diese altertnative anstadt mit gewalt und dem verkauf illegaler substanzen annerkennung zu gewinnen.

Jedoch schreibe ich meistens aus zwei gründen. Entweder weil ich leide und die tränen quasie auf papier tropfen oder ich habe iene enorme wut auf andere menschen die mcih provozieren und ich muss druck ablassen.
Andere tuen das in dem sie in der satdt randalieren oder leute verprügeln.

Es ist war das ich unter einer seelischen erkrankung leide, und ich eine art von reitzüberflutung täglich empfinde und am rande der gesellschaft wird man auch meistens nciht gut behandelt ja ich will sogar soweit gehen das man von der gesellschaft verstossen und gemobbt wird.
Da gibt es dan die einen die sich vergraben und im emo zustand zerquetscht werden und dann die anderen die sich weheren um noch einen letzten funken menschenwürde zu behalten.

Ich wehre mcih halt mit texten. Da ich soviele probleme habe sind meine aussagen natürlich krass obwohl es eigentlich gar nciht so schlimm ist. auf dem markt gibt es aktuell texte mit wesentlich schlimmerem inhalt. Es gibt auch sowas wie snuff filme und alels was ich hier so schreibe ist dagegen kindergarten mit blümchen. ich gebe mir auch viel mühe oft auch nette dinge mit zu integrieren.
Klar da ich nun schon etwas länger schreibe treffen eventuell auch manche aussagen.
Ich dachte ahlt immer das es gewünscht ist, so sagen das jedenfalls andere sprechgesangsartisten in interviews das schrieben eine form von befreiung und selbsttherapie ist.

Jetzt stell ich nun aber fest das andere menschen wohl davon gestört werden. Ich dachte immer sie finden sowas interssant aber anscheinend mutiert das ganze zu einem schönheitswettbewerb udn die schreiber fühjren einen zicken krieg gegeneinander was den thearpeutischen effekt nciht mehr möglich macht.
Nun gut ich will vieleicht mal jemand etwas ärgern der wirklcih etwas falsch macht was auch mein leben oder meneschenw ie mcih betrifft aber agrantiert nicht textlich illiminieren oder ihm quasie meine seelischen käfer unterschieben. Ich hoffe so ändert sich die gesellschaft und wer ncihts falsches tut der wird wohl auch kaum von meinen texten negativ berührt werden.
Wenn man sagt bestimmte aussagen gefähreden die öffentlichkeit weil sie verleiten frag ich mich ob man wirklich die verantwortung des selsbtändigen denkens und der häuslichen erziehung an einen anonymen schreiber im internet abwälzen kann. Dort drausen laufen die wirklcihen falschen vorbilder rum. Die die dir sagen hey zieh doch mal einen ab oder die dir einen joint unter die nase halten udn die schreiben garantiert ncihts um irgendwas zu kompensieren.

Naja gut löeider bin ich schon schreib süchtig doch ich werd emich bemühen meine aktivitäten einzustellen und andere menschen nciht mehr mit meinen problemem zuu belästigen und gebe die bühne frei für die autoren die wahrscheinlcih wohl nur zu einem allgemeinen zweck schreiben.
Ich bewundere eure organisiertheit und hoffe das ich jemals dazu im stande sien werde den orden des frei schreiben dürfens zu verdienen.
Ich jedenfalls suche nun meine selbstverwirklichung wohl eher im call-center wo ich nach abruf den leuten erzähle was sie hören sollen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 21:37   #6189
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Wenn das so ist, Ilka-Maria, dann will ich weder Mensch sein noch etwas mit Menschen zu tun haben. Ganz sicher aber mal zu keiner menschlichen Gesellschaft gehören.

El Machiko, an Dich hab ich dabei aber schon gleich überhaupt nicht gedacht. Schreiben IST Therapie, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Wär ein schwerer Fehler, wenn Du hier aufhören würdest damit.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 04:48   #6190
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, Ilka-Maria, dann will ich weder Mensch sein noch etwas mit Menschen zu tun haben. Ganz sicher aber mal zu keiner menschlichen Gesellschaft gehören.
Hat Dich gemand gefragt? Konntest Du es verhindern?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 06:06   #6191
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hat Dich gemand gefragt? Konntest Du es verhindern?
Weder noch.

Dennoch gibt es keinen vernünftigen Grund, den Status Quo eines Irrweges und Irrtums zum Gesetz der Unabänderlichkeit zu stilisieren, ebenso existiert die Menschheit bei Weitem noch nicht lange genug, um sich diesen nicht kultur-, religions- und völkerübergreifend eingestehen zu können. Das Gegeneinander hat uns und diese Erde an den Rand des Abgrunds geführt, die Alternative des Miteinander -inklusive Natur und Tierwelt- besteht von Anfang an und nach wie vor. Grundsätzlich wären die geistigen Fähigkeiten zu Einsicht und Umkehr vorhanden, dass sie nicht genutzt werden auf Grund von Existenzangst, Selbstsucht und Habgier, steht nicht in meiner Verantwortung, der Weg der Verweigerung als Form passiven Widerstands ist -für mich- leidige Gewissenspflicht.

Nicht der Stärkere setzt sich durch und überlebt, sondern der Beweglichere, Flexiblere und Anpassungsfähigere, der Sozialere und Solidarische. Die Menschheit verharrt auf der Stelle ihrer panischen Egozentrik und dreht sich immer schneller im Kreis der Selbstvernichtung, die die Vernichtung allen Lebens schon lange nicht mehr ausschließt. Es ist allerhöchste Zeit, endlich auszubrechen. Wenn es nicht schon zu spät ist.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 06:18   #6192
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Nicht der Stärkere setzt sich durch und überlebt, sondern der Beweglichere, Flexiblere und Anpassungsfähigere, der Sozialere und Solidarische.
Manchmal scheint das so. Aber ich verlasse mich darauf besser nicht, denn kein Mensch ist nur stark, nur solidarisch (und mit wem?), nur flexibel usw. Bei jedem Menschen variieren diese Eigenschaften und durchmischen sich, je nachdem, welche Urteile und Entscheidungen zu fällen sind oder auf welche Widerstände sie stoßen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:10   #6193
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Manchmal scheint das so. Aber ich verlasse mich darauf besser nicht, denn kein Mensch ist nur stark, nur solidarisch (und mit wem?), nur flexibel usw. Bei jedem Menschen variieren diese Eigenschaften und durchmischen sich, je nachdem, welche Urteile und Entscheidungen zu fällen sind oder auf welche Widerstände sie stoßen.
Widerstände sind unvermeidlich, Entscheidungen abverlangt, Urteile mitunter zwingend notwendig, der Mensch ist in sich zerrissen und unausgewogen in seinen Handlungen. Dennoch: Der Stärkere könnte beispielsweise solidarisch sein mit dem schwächeren Mitmenschen. Großen Worthülsen gilt es mit kleinen Schritten zu entgegnen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:24   #6194
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Dennoch: Der Stärkere könnte beispielsweise solidarisch sein mit dem schwächeren Mitmenschen. Großen Worthülsen gilt es mit kleinen Schritten zu entgegnen.
Ist das nicht in erster Linie eine Sache der Erziehung?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:34   #6195
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ist das nicht in erster Linie eine Sache der Erziehung?
Auch, sicher- aber beileibe nicht nur. Der Mensch kann sich auch unter noch so schlechten Voraussetzungen und fatalen Frühprägungen frei entscheiden und anfangen selbstständig zu denken, wenn er nur will. Er muss lediglich wollen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:43   #6196
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Er muss lediglich wollen.
Das klingt für mich sehr idealistisch. Und wie ist das mit dem freien Willen? Wird darüber nicht seit langer Zeit ergebnislos diskutiert?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:12   #6197
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Ohne den festen Willen zu Veränderung, egal wobei und wofür, geht gar nichts. Dann bleibt es allenfalls beim Vorsatz.

Wenn ich zum Beispiel abnehmen will, mir das auch feste vorgenommen habe, weiter aber Sahnetörtchen und Megaeisbecher schlemme, so ist das zwar recht lecker, aber abnehmen werde ich nicht.

Es ist nicht leicht festgefahrene Verhaltensweisen ändern zu wollen.
Jeder Tag bietet dazu aber eine neue Chance.

Wohl denn, Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:20   #6198
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Auch, sicher- aber beileibe nicht nur. Der Mensch kann sich auch unter noch so schlechten Voraussetzungen und fatalen Frühprägungen frei entscheiden und anfangen selbstständig zu denken, wenn er nur will. Er muss lediglich wollen.
Ja/Nein/Vielleicht. Ja, weil Veränderungen den Willen bzw. die Notwendigkeit vorraussetzen. Nein, weil es Dinge gibt, die nicht verädnerbar sind. Und Vielleicht, weil manche Dinge zur veränderung einen Zeitraum ebnötigen, der eine Generation weit überschreitet.

Manche Verhaltensweisen haben nicht nur etwas mit Rationalität oder einem freien Willen zu tun, sondern eben auch mit Instinkt, Erfahrungen etc.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:33   #6199
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hier ist in der Tat eine ganze Menge gelöscht worden und Theophanu scheint sich hier in Luft aufgelöst zu haben.
Aber es gibt ja noch mehr Foren.
Dumdidumm
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 15:30   #6200
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hier ein vorübergehender Rückzug,
dort ein angedrohtes (leider nur angedroht) Verlassen des Forums,
da eine totale Entfernung,
dort eine Sperre .....

hier gehts ja zu!

Geändert von Thing (17.07.2013 um 19:59 Uhr)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 16:25   #6201
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 73
Beiträge: 414

kommt wenigstens keine Langeweile auf. Es gibt schon genug tote Foren. Lieber Arena als Friedhof
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 16:31   #6202
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja,
trotz so vieler leerer Versprechen...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 17:28   #6203
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Manche Verhaltensweisen haben nicht nur etwas mit Rationalität oder einem freien Willen zu tun, sondern eben auch mit Instinkt, Erfahrungen etc.
Sicher. Aber auch diese können, wenn erkannt und ins Licht des Bewusstseins befördert, dem Willen unterworfen werden, soweit sie einem selber oder anderen Schaden bereiten, sprich die Notwendigkeit zur Veränderung besteht. Und hier setzt wiederum die Fähigkeit zur Entscheidung an.

Ansonsten kann man immerhin lernen, mit seinen "Ecken und Kanten" bzw dem Gegenteil davon zufrieden und glücklich zu leben, Carina

Der freie Wille, Ilka-Maria, wird nach meiner Beobachtung nur von einer gewissen und verschwindenden Gruppe in Frage gestellt, die irgend Entschuldigungen sucht für schwere Verbrechen und Ausreden für gemeingefährliche Triebstörungen und ihre ausgeführten Gräuel, ich erachte diese pseudowissenschaftliche Strömung als durchaus nicht ungefährlich, weil sie nachgewiesene Schuld zu relativieren versucht und auf diesem Wege die dringend erforderlich restriktive Rechtsprechung schrittweise unterwandert und aushöhlt.

Danke für eure anregenden Zuschriften!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 17:32   #6204
männlich Rap4Life1989
 
Dabei seit: 07/2013
Alter: 34
Beiträge: 2

ob es sich gelohnt hat sich hier anzumelden um meine Texte zu veröffentlichen um feedback zu bekommen
Rap4Life1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.