Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2021, 10:25   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Standard Ich habe gewählt

O

Ich habe gewählt,
keine Wahl mehr zu treffen

&

euch nicht mehr zu vertrauen.

O

Ich habe gewählt,
das Tagesgeschehen
nicht mehr weiter zu verfolgen
als ich mein Smartphone werfen kann.

O

Ich habe gewählt,
Feuer und Flamme
erkalten zu lassen,
mit geschlossen Augen
in die Zukunft zu schauen

&

mit beiden Händen
nur noch an mir festzuhalten.

O

Ich habe gewählt,
mich selbst als Nachlass zu verwalten.

O
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 14:00   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Wirklich brillant gedacht, denn tatsächlich hat man immer gewählt teilweise auch prima Tour oder prematur. Man muss also im Laufe der Zeit immer weniger wählen. Das träumen kann man nicht verhindern
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:44   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Manchmal ist man von den ganzen Wahlmöglichkeiten einfach überfordert. Nur in der Politik sind die Möglichkeiten leider recht begrenzt...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 18:35   #4
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard "

Wählen zu gehen ist doch nicht schlimm. So kann man sich doch erst richtig freuen. Wir haben doch immer die freie Wahl im Leben, so wie etwa hinauszugehen oder drinnen zu bleiben. Das ist doch die Wahrheit und wenn irgendwelche Idioten das uns vermiesen glauben wir ihnen das nicht. Ich will wirklich nicht immer von Schmerzen reden. Das haben wir Menschen doch auch gar nicht so lieb. Die Alten wollen so gerne lieb und freundlich sein und sich auch einmal für Kultur interessieren. Die Theater und Opernobjekte sind ja da und wir können sie oft besuchen, oder irgendwo in ein Cafe gehen. Das Nachdenken lernen zu wollen war völlig unnötig denn wir brachten es ja schon. Ich bin so ein kleiner Nachmacherbundespräsident der diese Rolle nun einmal spielt und das sogar ohne Gehalt. Jeder der das in sich merkt und auch so tun will und coole Tips geben kann darf das von sich denken und es auch so benennen. Es soll ja viele Präsidenten geben so wie in Rußland oder in Amerika. Da bleiben dann von den Potentiellen Probierern so ungefähr 10% übrig und wir sind in Sicherheit. Bundespräsidenten brauchen auch nicht unbedingt so genial reden zu können, sollten das aber einfach mal versuchen. 20% der Menschen auf der Straße müssen reden statt ewig das Nachdenken zu suchen oder in sich damit zu experimentieren. Das ist völlig nutzlos! Nachdenken ist auch nicht das was nach dem Denken kommt sondern einfach daß man weiterdenkt wie auch sonst, und das ist bei uns anders genannt. Das war das Problem! Nachdenken ist ja nur daß man noch einmal nachdenkt solange sich das irgendwie ernst oder melancholisch oder glücklich anfühlt. Es ist keine Happiness mit lautem Tanzen sondern eher so ein Hinsetzen und ein Denken in das man nach und nach hereinkommt wenn man es braucht, und es funktioniert auch so, wir haben es oft beim Einschlafen oder beim Träumen so nebenbei. Wir sind ja friedliche Menschen und unsere Polizei und unsere Verteidigungsarmee beschützen uns, im festen Bündnis mit zur Zeit fast allen Nationen der Welt außer der freien Antarktis die keine Nation ist. Das ist das Geheimnis und wir müssen sonst nur auf die vielen Webseiten des Bundeswissenschaftsministeriums nachschauen gehen, dieses Ministerium haben wir nämlich auch noch und das ist in Sachsen zur Zeit nicht so bekannt wie es sein sollte. Es gibt da auch eine Ministerin oder einen Minister und den oder die kennt man auch kaum hier im schönen Bundesland wo es heute leider so bewölkt ist. Das ist kein Problem denn wir können ja mit den Chips nachgucken. Das Nachdenken habt ihr ja jetzt. Es ist wie das Denken und es beschreibt den Zustand des Denkens. Wir sehen nach Denkerei aus und als ob wir nach dem Leben auch wirklich oft ins Nachdenken kommen und das wollten wir lernen und dadurch das ewige Grübeln oder das zu verrückte Sinnieren ersetzen. Sinnieren bezeichnet die Suche nach dem Sinn des Lebens. Und der ist einfach alles Gute was man auch als Gutes bezeichnen kann. Das ist oft unterschiedlich von Mensch zu Mensch in der Summe aber das Leben ist gut und das fühlen wir oft, und die Liebe ist auch tief und rein und erwischt uns viel, auch als Lebenshilfe. Wir müssen die Linkspartei vertraglich an die AfD binden. Das ist auch eine wichtige Aufgabe. Beide Parteien müssen sich unterstützen in der Pressepolitik und dürfen nicht daran geraten einander so übel zu beschimpfen wie in der Trumpberichterstattung wo es privat mit diesen Menschen so gehakelt hat. Trump war einfach ein guter amerikanischer Präsident über den viel Unsinn berichtet wurde. Er hat die Industrie zu Spenden und zu Freiheitlicher Berufsgestaltung aufgerufen und sollte dafür immer nur verrückt gemacht werden obwohl er zu enger Freundschaft mit Putin aufrief, Friedenskonferenzen veranstaltete und Politikervertrauen lobte und auch encouragierte wenn man in vielen neuen und alten Jobs Hilfe braucht wie etwa über die internationalen Computersysteme begreiflich gemacht worden ist die jetzt auch sovielen Alten Leuten so fetzen. Das muß man deutlich sagen wenn es auch andere Alte gibt die lieber altmodisch leben. Es muß nicht jeder viel sprechen aber es muß mehr werden, Deutschelande ist ja ein Sprachland und wir alle können sprachlich viel und müssen manchmal Muff und Maff sagen und die Leseratten wissen ja auch daß Bücher mit Sprache gemacht sind. Die Bilder im Fernsehen von Rom und Istanbul sind oft gehackt worden. Keiner der guten Religionen will irgendwie Krieg solange sie gute alte Bücher lesen und auf sie hören! Das World Trade Center in New York wurde neu aufgebaut und wunderbar glücklich gestaltet und ist eine Hallmark amerikanischer Ingenieurskunst. Darauf können wir ewig stolz sein und vielleicht im Supermarkt auch solches amerikanisches Essen bestellen jedenfalls solange es indianisch geschlachtet wurde wenn es fleischlich ist. Das bringen wirklich sehr viele amerikanische Fleischer und da wurde Amerika einmal alle gemacht. Es hängt nicht am Vegetarismus sondern wie Tiere geschlachtet worden sind. Da muß man eben lange beten und es muß den Tieren behutsam in besonderer Sprache erklärt werden und dann springen ihre Seelen heraus und ein "gefüllter Fleischbeutel" bleibt übrig der dann gemütlich oder glücklich oder fröhlich verzehrt werden kann. So ist es auch in unserer Seele am besten verträglich. Da haben manche Leute Quatsch im Kopf und ich meine besonders diejenigen die Tiere quälen oder nicht indianisch bzw altreligiös schlachten. Das muß man wirklich wissen, wie es auch die Alten kennen, außer daß man nicht zuviel Fleisch essen soll da es auch viel Gemüse und Pflanzen gibt die wunderbar schmecken, denkt außerdem bitte auch an Spaghetti in dessen vielen Variationen wie es auch die Restaurants wieder anbieten müssen. Es muß auch Spaghetti bei McDonalds und als Zusatz bei Dönerbuden geben, dann brummt die Restaurantindustrie etwas besser. Für so etwas muß man sich auch manchmal als mitbürgerlicher Vokativ-bundespräsident einsetzen wie es sie ja auch viele gibt. Das sind einfach so Menschen die Bundespräsident spielen ohne besonderen Paß und ohne Vollmacht und ohne besonderen Besitz. Man hat da eigentlich nur moralische und ethische und Ratgeberische Funktion. Die Amtsträger in Politik und Gesellschaft mit eigentlichen Machtpositionen die sie nur für Gutes einsetzen sollen stört solche notwendige Arbeit nie. Man soll sie eben nur ebenfalls für Gutes tun so wie es uns fähige Vorbilder wie Herzog und Steinmeier vorgemacht haben. Und die Skandalleute wie Wulf haben ja eigentlich nur gesündigt und waren keine Mitglieder der organisierten Kriminalität oder so etwas. Manche Politiker müssen eben etwas aus der Spendenkasse nehmen damit sie gefüllt ist, so wollen das unsere Schwarzen. Damit meine ich Leute die Spenden und früher mal wollten daß Politiker auch viele Projekte finanzieren können. Das ist unsere Konsenskommunismus der darin besteht daß wir Menschen doch wirklich viel Gutes versuchen. Es werden bestimmt auch Erfolgsberichte gesendet werden wenn wir die DDR ideell in der BRD verwirklichen. Ich denke das ist unsere Aufgabe und ich wünsche mir in den Schulen dazu noch Belehrung daß man neben Vokativpräsidentenarbeit auch Vokativgeneralsekretär sein kann. Dieses Spiel ist wichtig und die Parteisekretäre und Generalsekretäre müssen bekannter werden und auch die Talkshows wieder beleben die in Berlin so oft angehört und angesehen werden. Zudem wünsche ich mir einen Staatsbesuch oder einen Papstbesuch in Chemnitz denn die Leute hier hatten Sorgen wegen einer Skinheadunterwanderung oder Nazieinmischung in unsere kleine Autofahrer- und Antifaschismus AfD Partei wie man es ja kennt. Die AfD sucht vielleicht Raumschiffalternativen. Es gibt in Rußland Raumschiffe. Auch in Amerika und sogar in China. Da brauchen wir mehr und mehr Berichte. Ich wage mich etwas vor und glaube daß Europa so ein Gegenwartsland ist wo es keine große Raumfahrt geben soll. Das ist gut so denn so kriegen wie Landliebe, Stadtromantik und Gartendunkelheit wie bei der Großmutter oder beim Großvater wie man es bestimmt lang und breit im Fernsehen ultravielfältig beschreiben kann denn wer würde im Garten nicht gerne küssen und übernachten und zum Gartenfest singen was man will und auch dort in der Nähe an einen Baum pinkeln können! Solange man es selbst singen kann ist Musik nicht gefährlich. Death Metal und Black Metal Balladen gibt es auch, das sind so langsame Stücke wie "Midnight lady" oder "Lady in Red". Der Frauengeschmack in der Musik ist ja wichtig und für jeden Homosexuellen ist es essentiell daß es Frauen und Männer gibt die Heterosexualität lieben und achten und gleichsetzen und das ist bei denen auch oft die Normalität und ein Schönes. Ich bin selbst eher trans, mag aber auch Stockheteros und normale Männer die vielleicht Computerspiele wie Fallout 4 brauchen was bei mir zur Zeit nicht geht. Wir wollen ohne die organisisierte Kriminalität der Verhinderungsverbrecher leben die mehr Fehler und Kaputtereien ermöglichen als es statistisch wahrscheinlich ist. Wir haben ja eine schöne Welt! Vielleicht habt ihr Lust auf eine alte Burg zu fahren und Romantik dort auszuprobieren. Das wäre vielleicht ein notwendiges Hilfsmittel. Auch Sachsen hat viele alte Burgen und Kirchen sind ihnen oft ähnlich. Erst in einer Kirche die alt ist macht Religion wirklich Spaß denn dort herrscht alte Athmosphäre und man kann dort weinen. Es gibt den Himmel und altmodische Religion die nicht streng ist außer in geschulten und gelehrten Strafpredigten gegen echtes Böses wie das fürchterliche Nazitum genauso wie Hexenverbrennungen läßt sich mit modernen wertvollen alltäglichen ehtischen Gedanken zu vereinen. Wir wollen ja alles gute Menschen sein und die Pfarrer sollen auch wieder gegen das Böse wie gegen Mord, Ausnutzung, Vergewaltigung und Bösweltkreationsversuchen geschickt predigen. Das ist wichtig solange es danach auch Kirchencafe und Kirchenraucherlaubnis gibt sowie den kleinen Schnaps wenn man morgens zum Beten sich traut die Kirche zu besuchen. Es kann ruhig ein Aprikosenschnaps sein, das schmeckt vielleicht vielen! Es gibt Guten bei Norma um auch einmal einen weniger bekannten oft etwas muslimischen Supermarkt zu bewerben! Man sollte auch manche Kirchen die ewig schon zu sind aufschließen und offen lassen solange dort nichts historisch wertvolles drin ist beziehungsweise das dann riskieren wenn es keine Kaputtmachungs- oder Verunstaltungsverbrechensanzeichen gibt. Ich meine Vermutungen daß man dort die Kirchen kaputt macht. Holz und bunte Bilder dürfen dort auf jeden Fall hinein, die kann man ja bei Vandalismus leicht ersetzen, das wäre vielleicht ein neuer Wirtschaftszweig und vielleicht kann man sogar manche Bilder einfach ersetzen nach 10 Jahren wenn sie niemandem gefallen. Man kann auch Punkerkirchen bauen, aber dazu braucht man unnütze Lofts und Fabrikanlagen die stillgelegt sind, wo sich nichts wirklich Wertvolles oder Gefährliches findet und wo man sogar drin leben kann und wo eine Holz- oder auch Kohleheizung mit Filtern nicht stört die sogar manchmal echten Rauch produzieren wie bei Vulkanen der ja die Umwelt nicht stört sondern sogar düngt so daß dann endlos viele Blümelein wachsen. Wir brauchen auch noch irgendwo in Bonn eine Riesenblume die an unseren Norbert Blüm erinnert der ja dem Helmut und dem Erich ebenbürtig war in beruhigender Gewerkschaftsbetonung die seine Vertretungsgesellschaft jetzt in der linken CDU und in der konservativen SPD durchaus wieder machen kann. Gewerkschaften machen interessant und komisch und kommunistisch und frei und hilfreich und angenehm und stark und befähigen uns zu Arbeitskollegialität. Stellen sie sich vor wie, vorsichtig gesprochen, sie wieder zu ihren Arbeitsfreunden, Kollege sagen können als wären sie ein Collegestudent wie die von den besonders gescheiten oder besonders lernfähigen Amis. Jeder kann etwas studieren, sei es auch nur für eine halbe Stunde. Oder wir gucken Fernsehen und freuen uns immer noch über des ehrenwerten Netanjahu's Berlinbesuch. Ich will noch dazu stellen daß mich Netanjahu an Manitou erinnert und daß er auch ein lieblicher liberaler Kommunist ist wie man es aus Israel's alten Empfehlungen gewohnt ist die auch versichert haben daß Solomo und David die Liebe gut kannten und eigentlich ihren zwei Ehefrauen sehr sehr treu waren und daß es sogar eine Sonderform jüdischer Heirat gibt die man als Lightversion auch den Deutschen empfehlen kann solange sie als Bedingung religiös tolerant bleiben und echtem Satanismus abschwören der uns oft irgendwie Angst macht solange wir nicht viele Berichte kennen wie Liebende und Gütige Menschen und weise Könige satanisches Unheil unschädlich gemacht haben! Wir brauchen da gewaltige Gebete von spanisch, italienisch, türkisch oder wenn wir es schaffen auch yiddisch sprechenden Menschen die Geängsteten damit helfen. Solange wir den Menschen nichts aufzwingen und Bibelangst löschen und viel zu essen schenken kommt man mit der Religion gut zurecht und kann Freiheit in ihr finden. Wenn man retten will, ist man schon ein Christ. Auch wenn man Happy Christmas sagt. Auch wenn man es nicht will. Auch wenn man ein Buddhist ist oder ein Muslim. Oder ein Zigeuner. Christ heißt Sir Mensch.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 14:10   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Wow... Oder sollte man in deinem Fall besser sagen: Wau?

AfD, Trump, McDonald´s, Putin, Muff und Maff, World Trade Center, DDR, BRD, Skinheads, Raumschiffe, Death Metal, Homosexuelle, Papstbesuch, Manitou, liberale Kommunisten, Happy Christmas und Zigeuner... Da ist ja echt alles dabei.

Bin deinen Gedankenstrom gerne ein bisschen mit geschwommen, hatte dann aber doch zu viel Angst, dass ich ertrinke...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 02:05   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Die Antwort von gelber Hund ist fantastisch und trifft es Wort für Wort
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 03:35   #7
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Steuer-Ungeheuer

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Manchmal ist man von den ganzen Wahlmöglichkeiten einfach überfordert. Nur in der Politik sind die Möglichkeiten leider recht begrenzt...

LG
k
Sofern man viele gute Alternativen hat, hat man die Qual der Wahl.
Im Politikzirkus hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Mit den vielen Übeln ist mir nicht geholfen, daher wähle ich keins.

Welche Partei setzt sich fürs Gemeinwohl ein?
Für die sind wir nur das gemeine Volk und
sie sorgen nur für ihr eigenes Wohl.

Wenn die Politiker etwas steuern, so sind es nur die Steuern!
Sie sind wie blutsaugende Parasiten und damit es nicht
zu sehr und auf einmal schmerzt, haben sie sehr
viele Stellschrauben zum Abzapfen. Es
gibt schon über 40 Steuer-Ungeheuer.

http://www.steuerarten.com/

LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:16   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Welche Partei setzt sich fürs Gemeinwohl ein?
welche denn?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:32   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Welche Partei setzt sich fürs Gemeinwohl ein?
Für die sind wir nur das gemeine Volk und
sie sorgen nur für ihr eigenes Wohl.
Wenn die Politiker etwas steuern, so sind es nur die Steuern!
Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Alle unsere Parteien setzen sich fürs Gemeinwohl ein, in welcher Art und Weise steht in ihren Programmen. Ob alle Pläne durchsetzbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Nicht zu vergessen, dass die Wirtschaft ein Machtfaktor ist, der die Politik in starkem Maße mitbestimmt. Tatsache ist jedoch, dass unser Staat übersozial ist und noch nie so viele Gruppen die Hand aufgehalten haben wie in unserer Zeit. Gerade deshalb dreht sich die Steuerspriale immer höher. Zwischen Sozialstaat und Steuern besteht ein direkter Zusammenhang.

Was die "Parasiten" angeht, müssen wir alle uns fragen, ob das für manche Abgeordneten gilt, denn über ihre Diätenerhöhungen stimmen sie selbst ab. Diese Regelung ist eigentlich ein Skandal, aber statt hier Kritik anzulegen, wird undifferenziert auf "die Politiker" geschimpft. Offen gesagt, würde ich den Job eines Ministers oder Ministerpräsidenten (ausgenommen Bayern) nicht machen wollen, erst recht nicht den der Bundeskanzlerin, die ohne jeden Zweifel für das, was sie leisten muss, unterbezahlt ist. Wer an die große Knete kommen will, muss in die Wirtschaft gehen, in der Politik wird das nichts. Deshalb gehe ich grundsätzlich davon aus, dass jeder, der sich für die Politik statt für eine Manager-Karriere entscheidet, dies nicht des Geldes wegen, sondern aus Überzeugung und Idealismus tut. Die haben nämlich kapiert, dass die Erzeugung von Feindbildern ("die da oben") nicht weiterhilft, sondern dass man nur aktiv etwas im Land ändern kann. Es steht jedem frei, es ihnen nachzumachen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 04:55   #10
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Mitnichten!

Zitat:
Alle unsere Parteien setzen sich fürs Gemeinwohl ein, in welcher Art und Weise steht in ihren Programmen
Die Parteien setzen sich auch für das Wohl der Weltbevölkerung ein.
Z.B. Entwicklungshilfen, Spenden und Hilfen, bei Katastrophen, Hunger
und Krankheit, Flüchtlingspolitik, Umweltschutz, UNO, NATO, usw., usf.

Außerdem ist D der Hauptzahlmeister in der EU. Deutsche belegen beim Vermögen den letzten Platz!
Auch bei Immobilien, bzw. Eigenheim liegt D weit, weit, hinten. Wie kann das sein Exportweltmeister?
Die hochqualifizierten Deutschen arbeiten am längsten und bekommen dafür eine geringe Rente.

Ich bekomme für die 15 J. die ich in der CH arbeitete, mehr Rente als für die 35 J. in Deutschland!

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ten-Platz.html
Zitat:
Ob alle Pläne durchsetzbar sind, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, oft handelt es sich nur um leere Versprechungen.

Zitat:
Nicht zu vergessen, dass die Wirtschaft ein Machtfaktor ist, der die Politik in starkem Maße mitbestimmt.
Wenn die Politik nicht mitmacht, so gehen die Firmen ins Ausland, so einfach ist das.

Zitat:
Tatsache ist jedoch, dass unser Staat übersozial ist und noch nie so viele Gruppen die Hand aufgehalten haben wie in unserer Zeit.
Das hat mit „Übersozial“ nichts zu tun. Wer längere Zeit arbeitslos ist bekommt halt H4.
Auch verdienen viele im Dienstleistungsgewerbe, usw. so wenig, dass die Arbeit nicht lohnt.
Außerdem ist D ein Paradies für die Migranten. Manche holen mit dem Ferrari das H4 ab!

Zitat:
Gerade deshalb dreht sich die Steuerspirale immer höher. Zwischen Sozialstaat und Steuern besteht ein direkter Zusammenhang.

Was die "Parasiten" angeht, müssen wir alle uns fragen, ob das für manche Abgeordneten gilt, denn über ihre Diätenerhöhungen stimmen sie selbst ab. Diese Regelung ist eigentlich ein Skandal, aber statt hier Kritik anzulegen, wird undifferenziert auf "die Politiker" geschimpft.
Das Politiker selbst über ihre üppige Diäten Erhöhung bestimmen können, ist für mich parasitär.

Zitat:
Offen gesagt, würde ich den Job eines Ministers oder Ministerpräsidenten (ausgenommen Bayern) nicht machen wollen, erst recht nicht den der Bundeskanzlerin, die ohne jeden Zweifel für das, was sie leisten muss, unterbezahlt ist.
Die Politiker müssen nicht allzu viel leisten, denn für jedes Problemchen haben sie ihre Berater.
Dazu bekommen sie noch steuerfreie Kostenpauschalen von monatlich ca. 4.500 € sowie Aufwandsentschädigungen beispielsweise für Sitzungen, bei denen manche nur schlafen
oder auf dem Smartphon spielen.

Zitat:
Wer an die große Knete kommen will, muss in die Wirtschaft gehen, in der Politik wird das nichts. Deshalb gehe ich grundsätzlich davon aus, dass jeder, der sich für die Politik statt für eine Manager-Karriere entscheidet, dies nicht des Geldes wegen, sondern aus Überzeugung und Idealismus tut. Die haben nämlich kapiert, dass die Erzeugung von Feindbildern ("die da oben") nicht weiterhilft, sondern dass man nur aktiv etwas im Land ändern kann. Es steht jedem frei, es ihnen nachzumachen.
Zahlreiche Bundestagsabgeordnete beziehen auch noch Nebeneinkünfte, z.B. durch
Sitze in Aufsichtsräten von Firmen oder als Berater von Unternehmen, usw.
Diese Nebeneinkünfte sind meldepflichtig und werden besteuert. Daher meldeten
in der Vergangenheit „einige schwarze Schafe“ diese Nebeneinkünfte nicht an.
Was an Schmiergeldern und an Provisionen schon abkassiert wurde, möchte
ich nicht wissen, was an die Öffentlichkeit kommt ist nur die Spitze des Eisbergs.

https://www.capital.de/wirtschaft-po...wissen-muessen
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 08:50   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Das meiste, was du zu dem Thema schreibst, Vers-Auen, ist nichts weiter als die üblichen Stammtisch-Allgemeinplätze. Niemandem ist es versagt, selbst in die Politik zu gehen und sich zu bemühen, seine Sicht der Dinge durchzusetzen. Aber da müsste man ja richtig Nerven zeigen, Verantwortung tragen, viel unterwegs sein, sich mit Personal herumschlagen und mehr als acht Stunden am Tag arbeiten, und das alles für die paar schäbigen Kröten, die übrigbleiben, wenn man das alles aus der eigenen Kasse bezahlt hat. Nee, danke ...

Hier kannst du dir mal anhören, was Renate Künast über ihre politische Tätigkeit zu berichten hat, da bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, dass man völlig verrückt sein muss, sich so etwas anzutun:
https://www.youtube.com/watch?v=4kKz-apAzB8
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 02:13   #12
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das meiste, was du zu dem Thema schreibst, Vers-Auen, ist nichts weiter als die üblichen Stammtisch-Allgemeinplätze. Niemandem ist es versagt, selbst in die Politik zu gehen und sich zu bemühen, seine Sicht der Dinge durchzusetzen. Aber da müsste man ja richtig Nerven zeigen, Verantwortung tragen, viel unterwegs sein, sich mit Personal herumschlagen und mehr als acht Stunden am Tag arbeiten, und das alles für die paar schäbigen Kröten, die übrigbleiben, wenn man das alles aus der eigenen Kasse bezahlt hat. Nee, danke ...

Hier kannst du dir mal anhören, was Renate Künast über ihre politische Tätigkeit zu berichten hat, da bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, dass man völlig verrückt sein muss, sich so etwas anzutun:
https://www.youtube.com/watch?v=4kKz-apAzB8
Das meiste was ich schrieb, sind belegbare Fakten und
diese haben mit Stammtischgerede, nichts am Hut!

Die Forderung von Künast, man müsse die faschistischen und kriminellen
Antifanten besser finanzieren, ist in meinen Augen abartig und krank!

Zitat: aus dem Link: „Der militanten Antifa fehlen im Vergleich zur RAF nur die prominenten Gesichter. Sie pflegt aus Feigheit die Praxis, ihre Gesichter zu vermummen und ihre Namen geheim zu halten. Was sich oft Antifa nennt, droht ununterbrochen mit Gewalt und Anschlägen etwa gegen Politiker oder Polizisten, sie steht für sinnlose Sachbeschädigungen in enormer Höhe. Gleichwohl monierte die ehemalige Bundesministerin Renate Künast (Grüne) jüngst im Bundestag, dass die Antifa in den letzten Jahrzehnten nicht ausreichend vom Staat finanziert worden sei.“

https://www.nzz.ch/meinung/die-raf-i...ifa-ld.1558667

Künast twitterte: "Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden?“

Mit ihrer öffentlichen Reaktion handelte sich Künast den Vorwurf ein, sie mache den Täter zum Opfer. Ein prominenter Polizeigewerkschafter nennt sie "Klugscheißer", ihre Bemerkung wird von der CSU als "pervers" und "merkwürdig", von der CDU als "vollkommen inakzeptabel" gebrandmarkt.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1103717.html

Im „Maischberger“-Talk Bizarre Forderung von Plapper-Künast:
Polizisten sollen im Einsatz bei Muslimen die Schuhe ausziehen.
Usw, usf.

https://www.focus.de/politik/deutsch...d_4997083.html

Ich fordere, Politiker sollten bevor sie ihr Maul aufreißen ihr Gehirn einschalten!
Zitat:
…..mehr als acht Stunden am Tag arbeiten, und das alles für die paar schäbigen Kröten....
Na ja, die ach so armen Politiker.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27018188.html
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 02:56   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Es ist nicht mein Thema, was Politiker individuell denken, wie sie werten und was in die Öffentlichkeit hinausposauenen. Die Grünen sind ohnehin noch nie mein Fall gewesen. Absurde und völlig überzogene Gedankengänge sind bei denen nichts Neues.

Mein Thema ist jedoch, wie es hinter den Kulissen, also bei der Arbeit zugeht, und da hätte ich auch jeden anderen Politiker als Beispiel nehmen können, der sich auf diesem Kanal bereits geäußert hat. In der Politik muss man vor allem eins können, nämlich Kröten schlucken. Was da abgeht und mit welch harten Bandagen gekämpft wird, bekommt Otto Normalbürger gar nicht mit. Es beklagt sich auch niemand von den aktuellen Politikern darüber, dass er oder sie inklusive Familie ständig Morddrohungen bekommt und das Haus nur in Begleitung von Bodyguards verlassen kann. Und wehe, es fällt mal ein falsches Wort und die Presse schlachtet das aus, dann beginnt für die Kinder in der Schule der Spielroutenlauf. Tolles Leben! Davon erfährt man nur gelegentlich etwas, so ganz am Rande, oder wenn so jemand entnervt den Posten räumt. Ich würde das für alles Geld der Welt nicht haben wollen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 03:31   #14
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Weil ich ein Naturliebhaber und AKW Gegner bin, hatte ich die Grünen schon gewählt.

Damals brauchten die Politiker „im Privatleben“ noch keine Bodyguards.
Helmut Schmidt war für mich der beste Politiker.

Aktuell wäre für mich Sahra Wagenknecht die fähigste Politikerin. Leider
ist Sie in der falschen Partei, die Linke ist für mich ebenso unwählbar wie
die AFD, weil diese faschistische Extremisten in ihrer Partei dulden.

Na ja, Sahra Wagenknecht hatte mal als Sie sagte: „Wir können nicht alle Flüchtlinge aufnehmen“
als Quittung, von einem extremistischen Antifa-Fanatiker, eine Torte ins Gesicht bekommen.

Seither wurde Sahra Wagenknecht von der eigenen Partei gemobbt.
Nun hat Linke mit Susanne Hennig-Wellsow, eine neue Chefin,
die durch Unsympathie und Dummheit glänzt.

https://www.google.de/search?ei=6t9....=1615061006461

Da sich Sahra Wagenknecht für das Gemeinwohl, gerechte Löhne usw. einsetzt,
wäre Sie bei der SPD gut aufgehoben, dort könnte Sie die unsympathische
und fanatische Saskia Esken ersetzen.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 03:36   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Das ist alles nicht mein Thema. Ich habe nicht vor, Politiker nach gut oder schlecht zu bewerten. Mir geht es um die Arbeit in den Parteien und im Parlament, und zwar auf allen Ebenen, von kommunal bis zum Bund. Aber weil du Sarah Wagenknecht nennst: Gerade sie ist das schlagende Beispiel dafür, wie Politikarbeit einen Menschen fertigmachen kann - von der Torte im Gesicht bis zum nervlichen Zusammenbruch.

Helmut Schmidt: Egal, ob man ihn als gut oder schlecht bewertet, letztendlich ist er sowohl an seiner eigenen Partei, an seiner sturen Besserwisserei und am Misstrauensvotum gescheitert. In seiner Haut hätte ich jedoch allein wegen der RAF-Geschichte nicht stecken wollen. Es muss ein reichlich nerviges Gefühl sein, immer mit einer griffbereiten Pistole leben zu müssen, ebenso seine Frau Loki. Kein Honiglecken, so ein Politikerleben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 03:45   #16
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Politik über das I-Net

Das Beste wäre, den ganzen Politikzirkus über das I-Net, via Video-Konferenzen, usw. abzuwickeln.
Das würde Milliardenbeträge einsparen und wir bräuchten Real, nur noch einen Grüß-August.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 03:55   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Das würde Milliardenbeträge einsparen
Da wäre ich nicht so sicher. Bekanntlich ist der ganze Kram, der mit der elektronischen Kommunikation zu tun hat, einer der größten Umweltverschmutzer. Insofern wird das mal ein beachtlicher Kostenfaktor werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 04:58   #18
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Inwiefern verschmutzt die elektronische Kommunikation unsere Umwelt?
Die Strahlenbelastungen für den Menschen, z.B. durch das G.5 Netz,
soll eine Verschwörungs-Therorie sein.

In Sachen Umweltvermutzung sind die Grünen als Vielflieger kein Vorbild.
Freilich hätten wir durch die Kommunikation übers I-Net, mehr Arbeitslose,
d.h. weniger Personenschutz, Fahrgeschäfte, Hotels, Bewirtung, usw.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 07:32   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Inwiefern verschmutzt die elektronische Kommunikation unsere Umwelt?
Weil die Server wahnsinnig viel Energie verbrauchen, deren Bedarf ständig steigt, weil die Datenmengen exponentiell abwachsen. Das heißt kurz gesagt: Immer mehr Energie nuss her.

Ein anderes Problem sind die vielen elektronischen Geräte, deren Verschrottung der giftigen Bestandteile wegeb problematisch ist. Das sollte eigentlich bekannt sein, wenn man in Dokus gesehen hat, wer diese Drecksarbeit macht. Und vor allem, wo. Wir machen uns über die Entsorgung einfacher Haushaltsbatterien und moderner Leuchtmittel einen Kopf, aber nicht um die Entsorgung von Millionen PCs, Handys und Smartphones.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:33   #20
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Nette Diskussion! Das Schlimme ist ja: Ihr habt beide recht.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 21:18   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist ja: Ihr habt beide recht.
Tja, und genau das ist das Schlimme, klaatu. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, und sind stets die Angeschmierten.

Aber es rumort allerorten. Die Frage ist, wie lange das Rumoren braucht, bis eine Zeitenwende einbricht und ich das noch miterleben werde. Offen gesagt bin ich nicht scharf darauf. Ich war das glückliche Kind der 50er und 60er Jahre, die glückliche junge Frau der 70er und 80er Jahre, und auch danach kam ich immer gut durch. Die Auswirkungen des Raubbaus werden erst jetzt für mich spürbar, und falls sie in einer Katastrophe enden sollten, bin ich bis dahin längst tot.

Ich bin sozusagen das Kind des Goldenen Zeitalters gewesen - ein Profiteur, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein. Die Welt war einfach so - Kino, Musikbox, Latexhosen, Elvis Presley und Sonnenschein.

Mein Sohn, Jahrgang 73, sieht das mittlerweile anders. Er ist glücklich, keine Kinder zu haben. In dieser Welt? Niemals ...

Dabei hätte er gerne Familie gehabt, und mit Kindern kann er gut ... weit besser als ich. Ein verschleudertes Talent. Er bringt weit mehr Geduld für die Belange eines Kindes auf, als ich sie jemals hatte.

Aber er hat kein Vertrauen in das, was politisch gerade stattfindet.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 22:58   #22
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Aber er hat kein Vertrauen in das, was politisch gerade stattfindet.
Das muss man verstehen und akzeptieren
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:18   #23
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Keine Ahnung, ob das, was "politisch gerade stattfindet", sich so sehr von dem unterscheidet, was in den Jahrzehnten zuvor stattfand. Definitiv verändert hat sich allerdings der Informationsfluss und unsere Wahrnehmung der Welt. Die Auswirkungen von Globalisierung und Digitalisierung werden immer noch massiv unterschätzt und wir können nur hoffen, dass die nächste Generation Antworten auf all die offenen Fragen findet. Aber da bin ich auch skeptisch...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 14:04   #24
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich gehöre zwar zu den völlig unpolitischen Menschen, aber eine Skepsis hat sich schon lange bei mir eingeschlichen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 14:28   #25
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ein bisschen Skepsis schadet nie. Aber bei einigen hat es mittlerweile wirklich groteske Ausmaße angenommen.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich habe gewählt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Gründe warum man nicht gewählt hat Gylon Sonstiges und Experimentelles 6 29.10.2017 17:42
Ich habe was! Ex-Poesieger Gefühlte Momente und Emotionen 4 11.05.2017 19:40
Gewählt ist gewählt! Ex-DrKarg Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 16.11.2016 09:51
Liebe ist ... (<-- bewusst als Titel gewählt) Poetibus Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 10.10.2012 13:19
Gewählt Jeanny Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 19.05.2007 19:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.