Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2014, 10:22   #1
I.Curtis
 
Dabei seit: 10/2012
Alter: 30
Beiträge: 6


Standard Die nasse andere Seite

Die Luft war Nass roch Nass, durch das geschlossene Fenster. Das Ein-Zimmer Apartment war trocken, roch stickig. Er brauchte Luft aber jeder Gang nach draußen würde ihn durchweichen dachte er. Es regnete nicht, doch es war einfach Nass. Die andere Seite ein Auto, die Warnblinklichter an, die Motorhaube zerbeult.
Er hatte noch keinen Unfall, einen Engel hatte er. Immerzu war es knapp, er entging den Strömen von Gefahren. Wand sich heraus. Doch konnte er auch hier raus. Es drückte wie tief unter der Oberfläche auf ihn ein. War es real oder war es wie die Nässe. Keine Linie die es trennte.
Er wollte raus doch es war Nass. Ein Kaffee und dann weiter, weiter lernen, in diesem Teich will ich der größte Fisch werden. Dennoch er scheute die Nässe. Lieber der schlecht gespülte eigene Automat als die andere Seite.
Das Fenster ein Loch aber auch eine Mauer den Blick ließ es durch, den Körper nicht, selbst die Luft und ja auch die Nässe nicht. Wasser findet immer einen Weg, finde ich auch den Weg. Hab ich mich verirrt.
Heiß Nass alt der Kaffee er weckte, zog die Aufmerksamkeit weg, weg von der anderen Seite. Hin zum jetzt. Keine Gedanken an morgen. Keine Gedanken an die Nässe die draußen wartet. Warten wird auch morgen. Starrer Blick geradeaus auf die Blätter die Buchstaben, die simple Ordnung der Welt.
I.Curtis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die nasse andere Seite



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die andere Seite Thing Sonstiges Gedichte und Experimentelles 37 29.10.2013 20:57
Die andere Seite des Glücks Isabella Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 30.01.2010 20:10
Nasse Flecken webseide Lebensalltag, Natur und Universum 0 29.12.2009 22:35
Die andere Seite BigFish83 Geschichten, Märchen und Legenden 5 09.03.2009 02:27
Die andere Seite des Spiegels crh2 Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.12.2007 22:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.