Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren

Literatur und Autoren Literatur allgemein sowie Rezensionen von Büchern, Stücken und Autoren.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt Heute, 07:02   #1816
weiblich DieSilbermöwe

Benutzerbild von DieSilbermöwe

„Das Herz des Bösen" von Joy Fielding. Das Buch fängt eher langweilig an als ich die Leseprobe in meinem E-Reader heruntergeladen hatte, beschloss ich nach den ersten Seiten, es nicht zu kaufen - aber dann steigert sich die Geschichte furios. Ich habe es natürlich doch gekauft und es fast in einem Rutsch durchgelesen. In abgelegenen Häusern in den Bergen ist ein Killerpärchen unterwegs. Parallel dazu steigt die Geschichte bei Val ein, die von ihrem Mann verlassen wurde und allein mit ihrer Tochter lebt. Ihr Ex-Mann hat ein Wochenende in den Bergen mit seiner neuen Freundin und seiner Tochter geplant. Nun landen Val, Freundin des Ex-Mannes, Tochter und zwei Freunde von Val zusammen in einem Hotel in den Bergen und die Wege kreuzen sich. Was sich hier ziemlich anstrengend anhört, ist ungemein spannend und unterhaltsam beschrieben. Die Charaktere sind fein gezeichnet, obwohl die Erzählerin nie beschreibend wird, kann man sich die Personen deutlich vorstellen, so wie sie im Buch auftauchen.
Zudem hat es die Autorin geschafft, mich ziemlich in die Irre zu führen, ich war in der Mitte des Buches auf einer ganz falschen Spur.
Für schwache Nerven ist das Buch allerdings nichts, die Szenen mit dem Killerpärchen sind schon etwas brutal beschrieben.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Welches Buch lest ihr gerade?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche