Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2018, 23:42   #1
männlich Parmonid
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 34
Beiträge: 64

Standard Kultur der Stille

Die blauen Feuer, geworfen auf die Meere
Felswände, unerreichte Schneefelder
Meditationen einer Weltordnung

Ironische Verweise, Sprachschutt
hätte ja
auch anders
kommen können

Wildes Unbehagen und die Stille danach
ich ende hier, nicht endend wollend
Parmonid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 03:05   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.084

Das ist einer der interessantesten Texte, die ich seit langem gelesen habe und der viel zu denken gibt. In viele Richtungen: Sinnlos immer höher und weiter, Kommunizieren ohne Austausch, die "Stille nach dem Schuss" (ein Filmtitel, der hier passt), das Rennen an Wände, die eigentlich nicht da sind, und die Sehnsucht nach der Reinheit des Ursprünglichen (unerreichte Schneefelder), ein Synonym für das Paradies ...

Einen kleinen Meckerer habe ich: Im letzten Vers ist ein "d" zu viel. Es sollte heißen: "... nicht enden wollend".

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 15:25   #3
männlich Parmonid
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 34
Beiträge: 64

Vielen lieben Dank mich an deinen Gedanken teilhaben zu lassen. Du hast das schon ganz gut getroffen. Alles Themen, die mich bewegen und anregen und die auch sicherlich eine Rolle beim Schreiben dieses Gedichts gespielt haben.

Habe eben verzweifelt nach der Editierfunktion gesucht, um dann festzustellen, dass das nur in einem Zeitraum von 12Std möglich ist. Schade. Aber ist glücklicherweise ja kein allzu großer Patzer.

Lg
Parmonid
Parmonid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kultur der Stille



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kultur Kurier Lebensalltag, Natur und Universum 2 08.03.2015 18:41
Kultur.Tagestipps urluberlu Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 18.08.2014 15:16
Kultur Ex-DrKarg Philosophisches und Nachdenkliches 4 08.07.2012 07:50
Kultur Brutha Philosophisches und Nachdenkliches 5 04.07.2012 20:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.