Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2018, 22:52   #1
männlich skai
 
Dabei seit: 03/2018
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 1

Standard Youtube: Hasskommentare

Hey Leute,

ich bin neu hier und quasi auch neu in der Poetry Welt - zumindest was das selbst dichten angeht - habe mir bisher immer nur sehr viel angehört und durchgelesen.

Habe jetzt einen ersten, ganz kleinen Versuch gestartet in diese Richtung was zu machen und würde da gerne ein wenig konstruktive Kritik zu hören.

Seit bitte nicht ganz so hart - aber bitte ehrlich.

Wie findet Ihr die Stimme? Ich "spiele" glaube ich noch viel zu wenig damit aber es fällt mir doch recht schwer - und der Text?

Liebe Grüße
skai
skai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 23:09   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Willkommen auf Poetry.

Zunächst: Ich habe den Link gelöscht, weil nach Ablauf deines gesprochenen Textes zu anderen You-Tube-Beiträgen verlinkt wurde, die automatisch abliefen und mit deinem Thema nichts zu tun hatten. Versuche nochmal, deinen Beitrag ohne die weiterführenden Links einzustellen.

Zu deinem Beitrag:

Deine Stimme klingt leicht metallisch und hart, aber sympathisch. Sie passt zum Vortrag und zum Inhalt. Streckenweise "hämmert" der Text, weil er zu schnell gesprochen ist. Das Geheimnis eines guten Vortrags sind die Modulation und - vor allem - die kurzen Pausen bzw. Zäsuren.

Sehr gut am Vortrag ist der Fluss: Keine falschen Betonungen, kein Stocken, keine Ähs und Hms.