Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2007, 22:42   #1
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Standard Vom Winde verweht

Rauschartig
zerrtest Du mich in Deinen Sturm

trugst mich meilenweit
mit Dir davon

und verendetest in verwinkelten Gebirgen
ohne mir den Rückweg zu verraten

Windstill ist es nun,
seit Du nicht mehr hier bist
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:18   #2
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Geht es um eine Beziehung, die das Leben vollkommen umkrempelte und dann einfach endete, sodass man nun mit leeren Händen dasteht, in einem Leben, das man so allein gar nicht führen kann - doch in sein altes kann man auch nicht mehr zurückkehren?
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:35   #3
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Exakt.
Ziemlich billig, zugegeben.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:43   #4
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Ich würd sagen: einfach, aber effektiv. Es gibt hier schon zu viele Gedichte, die kein normaler Mensch mehr verstehen kann, weil sie einfach zu abstrakt und verfremdet sind. Das ist nicht Sinn und Zweck der Lyrik, bin ich der Meinung.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:45   #5
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Muss mich anschließen.
Bin eher ein Freund einfacher, aber ausdrucksstarker Worte.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:46   #6
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Schön.
Menno, warum schreibst du immer nur Sachen, die mir gefallen? Ich will nicht eine ja-Sagerin werden...

Aber ich werde es begründen; (natürlich subjektiv)
Ich denke, du wirst ganz gut verstehen, warum mich das Gedicht berührt, auch wenn es bei mir vermutlich einer anderen Interpretation unterliegt als deiner Intention.
Ich weiß, ich wiederhole, aber: Du schaffst es mit einfach Worten, eine bezaubernde Kulisse zu schaffen, ich habe direkt ein Bild vor Augen und ein Ziehen in der Brust (So auf Herzhöhe).

Beim ersten Lesen dachte ich noch: 3 Strophen reichen, wozu eine 4.? Aber dann hab ich die vierte gelesen und verstanden. Du wirst wissen, was ich denke.

Alles in Allem: Ich finde meine eigenen Gedanken zwischen den Deinen wieder und weil du sie wunderschöner verpackt hast als ich das kann, gefällt mir das Gedicht einfach von vorne bis hinten.

Sehr schön. Mehr!

Liebste Grüße
turmfalke

PS. Rosa Wattebäuschchen... nur noch rosa Wattebäuschchen...
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vom Winde verweht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.