Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2007, 15:56   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Eiskälte 3 (März 2007)

wieder zückt das unwetter
und zerreißt die natur.
flehen von blumen und
ihren facetten ist hörbar.
mitleid mildert die katastrophe

weiß-graue wolken
stehen am horizont.
die zeit wird sie wieder
ziehen lassen, oder das
unheil zerstört alles

eine unerwartende wende.
taten geschehen,
sonnenstrahlen
zeichnen papierfetzen und
weiße eulen tragen sie fort.

das ewige warten auf antwort.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 12:29   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich hab deinen Text erst jetzt entdeckt, weil er in den Massen versickert, was schade ist.

Im Prinzip gefällt mir der Text. Wie immer schöne Metaphern, allerdings innerhalb der Metaphern herrscht ein bisschen Chaos. Es kommt mir ruhelos vor. Ansonsten sticht mir bei einigen Stellen der Satzbau ins Auge, der etwas ungeschickt wirkt.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:19   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

hallo yve

das es untergeht passiert mir und anderen denke ich sehr oft, bei den massen ist es ja auch kein wunder!

danke für deinen kommentar und das es gefällt...

hmm ja ruhelos ist es, liegt vielleicht an meinem zustand oder so! vielleicht eine idee was den satzbau angeht? oder das chaos bischen zur ruhe zu gestallten?
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 08:45   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Diese Unruhe im Text empfinde ich nicht als schlecht. Sie spiegelt deinen inneren Zustand. Das auf Papier zu bringen ohne es wörtlich zu auszudrücken, ist schon fast eine Kunst.

Wegen dem Satzbau hocken wir uns mal bei nem Kaffee im Icq zusammen, wenn du magst. Oder du wartest bis ich vor deiner Tür stehe Mach aber ja auf

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 12:46   #5
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

achso es kam so rüber als wäre es eher negativ, naja kunst ? hmm okay mag sein da es nicht erwähnt ist das ich im zustand der unruhe bin...

ja nimm dir mal die zeit... also so lange möchte ich nicht warten bis du hier bist
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eiskälte 3 (März 2007)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.