Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2015, 16:54   #1
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Standard Der Moslem

Ein Moslem kommt nach Deutschland
und fragt sich was ist los
das ist ja schier unglaublich
die Frau hat an die Hos'

Da steht auch noch im Grundgesetz
das ich sagen kann
was der Prophet verbrochen
in unsrem Buch Koran
Ich hole meine Kumpis
wir bauen ne Moschee
integrieren in diese dumme Brut
jetzt echt natürlich NEE
und wenn wir dann mal viele
und in der Überzahl
dann seht ihr unsre Ziele
und wir stelln uns zur Wahl
in 40 50 Jahren da ist es dann soweit
wir haben jetzt die Mehrheit
und jetzt ist unsre Zeit
Das Grundgesetz is nichtig
wir sagen jetzt was geht
nur unser Buch ist wichtig
das habt ihr selbst gesät
Die Christen wern verboten
die Kirchen werden brennen
wir werden mal ausloten
wie schnell die Christen rennen

Ein Moslem kommt nach Deutschland
die Frage nur ist bloss
ändern wir die Verfassung
und werden ihn schnell los?
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 17:25   #2
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

"Es gibt nichts Zuversichtlicheres als einen schlechten Dichter"

Martial
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 21:25   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hhhhhhhhhhhhhhhhhh...und nichts besseres als einen zuversichtlichen dichter......
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 07:28   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Was für ein unsinniges Gedicht.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 08:01   #5
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

So jetzt sehen wir Deutschland mal aus der Sicht eines konservatien Moslems,
der vom Koran zum Lügen gegen die Andersgläubigen ermuntert wird und ein Frauenbild hat, das ich zwar gutheisse, aber dem der meisten in Deutschland
doch sehr fremd ist, vom Koran aufgerufen wird andere Regionen der Welt zu unterwandern und Mehrheiten zu schaffen, dazu noch aus Ländern kommt in der unser Grundgesetz von den meisten einfach nur belacht werden würde, und als absolute Schwäche verstanden werden würde, und dann lesen wir uns das Gedicht noch mal durch.......
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 10:50   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Koran und Islamismus, Islam, Moslems -

Zitat:
Zitat von Vpeace Beitrag anzeigen
ein Frauenbild hat, das ich zwar gutheisse,

Konsterniert:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:12   #7
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Ich komme nach Deutschland und sehe das die Männer wie Dackel ihrem Frauchen hinterherrennen. Ich sehe das ein Mann wenn die Frau nicht grad n Treffer hat fast unmöglich das Sorgerecht für seinen Nachwuchs bekommt.
Ich sehe das der Staat von einer Frau "geleitet" wird.
Und ich denke mir. ....Jackpot.... ein Land von Idioten.
Na dann mal los.
Hmmmmm war das jetzt meine Sicht oder die eines Moslems.
Hehehe
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:20   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich sehe seit Jahren in unserer Kleinstadt, daß türkische, mit Kopftuch bedeckte und oft in bodenlange Gewänder gekleidete Frauen (auch bei 35° im Schatten) mit Einkaufstaschen bepackt, den Blick gesenkt, fünf Schritte hinter ihren Ehemännern hinterhertrotten.
Der jediger Last freie Mann schlendert; ihr, den Weg bestimmend, voraus.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 15:06   #9
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Ich lebe auch in einer Kleinstadt. Wir haben auch ein Heim. Habe vor 4 Jahren
dort ehrenamtlich Deutsch gegeben, und drei Wochen dort gewohnt.
Ich sehe genau das gleiche Bild wie du fast täglich. Und genau das ist der Punkt jetzt gucke mal aus der Sicht dieses Moslems auf uns. Und jetzt mal ehrlich was will ne Frau jemanden der ihr den Weg zeigt, oder jemanden der ihr jeden Tag was von seinen Gefühlen erzählt(eigentlich hätte sie am liebsten beides den Macho zum begatten und den Softie um die Kinder dann zu erziehen). Ich meine ja nicht das Mann die Frau so unterdrückt das sie keine Freiheiten hat. Sie muss dir aus freiem Willen folgen.
Wenn du anfangen musst sie in einen Käfig zu packen hast du schon verloren.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 17:38   #10
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Vpeace Beitrag anzeigen
Ich komme nach Deutschland und sehe das die Männer wie Dackel ihrem Frauchen hinterherrennen. Ich sehe das ein Mann wenn die Frau nicht grad n Treffer hat fast unmöglich das Sorgerecht für seinen Nachwuchs bekommt.
Ich sehe das der Staat von einer Frau "geleitet" wird.
Und ich denke mir. ....Jackpot.... ein Land von Idioten.
Na dann mal los.
Hmmmmm war das jetzt meine Sicht oder die eines Moslems.
Hehehe
Ich habe im Fernsehen gesehen, wie sich moslemische Flüchtlinge in die Kamera bei Angela Merkel bedankt haben mit den Worten: "Wir werden nie vergessen, was Sie für uns getan haben", "We love you" und dann waren da noch die Selfies mit der Kanlzlerin. Es stört keinen, dass unser Land von einer Frau regiert wird, im Gegenteil, diese Frau wird verehrt.

Du hast ein ganz falsches Bild im Kopf.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 22:41   #11
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Lies dir den den Koran durch dann hefte all diesen Moslems einen Lügen-
detektor an den Arm und frage wem sie eher folgen würden dem Koran oder dem deutschen Gesetz. Alles BlaBlaBla. Wir leben in einer Welt in der sich der Stärkere durchsetzt, siehe den grenzenlosen Kapitalismus, der mitlerweile sogar die Nationalstaaten ersetzt hat. Und der Islam ist nun mal dem Christentum, und erst recht der Demokratie, bezogen auf den weltlichen Erfolg, absolut überlegen.
Punkt. Man lese den Koran, nehme manche Suren wortwörtlich, und man hat eine wunderschöne Anleitung um sich wie eine Seuche über den ganzen Erdball zu verbreiten. Lies in einfach mal.
UNd nun stelle man sich einen eher gemässigten Moslem, der nur sporadisch den Koran liesst vor, der von einem konservativen, der sich jeden Tag diesen Mindfuck reinzieht, überredet wird das sein Seelenheil von dieser oder jener Sure abhängt.
Wenn schon die wirtschaftliche Welt die Nationalstaaten abschafft. ( eigentlich schon abgeschafft hat. Aber Pssssssst habt ihr nicht von mir) dann wird auch der Islam die christliche Welt, wo Jesus eben predigt sich von so einem dahergelaufenem Pack alles bieten zu lassen 1* , übernehmen da brauch ich nicht mal sonderlich pessimistisch oder nationalistisch oder der Ultra Nazi sein. Das ist einfach nur ganz simple Logik. Die Starken regieren die Schwachen das ist in der Religion und auch in der Wirtschaft so. Und die Schwachen sind noch dankbar dafür das ihnen die Erlösung gezeigt wird.
Aber eins sei gesagt Jesus siegt so oder so und nicht irgendein Kaffa der einer Religion folgt, die von einem Vergewaltiger, Eroberer mit blutigen Händen, und alles in allem machtbessessenem Kaputten, entwickelt wurde.

1* ich weiss tief in meinem Herzen das Jesus mit diesen Predigten recht hat. Und gerade eben das hinhalten, und das sich gefallen lassen das ist was diese Welt überwunden hat und tagtäglich überwinden kann. Mann kann aber an meinen "Ausführungen" sehen das ich damit als Christ noch das eine oder andere Problem habe.

Um den Kommentaren entgegenzuwirken das ich der Obernazi bin entgegenzuwirken, ich habe zwei Kinder mit einer Kenianerin (Christin), eins
adoptiert und eins produziert. Mein ein und alles.....
Hehehe und noch was nettes zur so hochgelobten Gleichberechtigung:
Frau geh jeden Tag 12 Stunden Gerüste bauen. Wie ne was isn mit Gleichberechtigung. Also ich als ehemaliger Gerüstbauer fordere ein Quote bein Gerüstbau, oder bei den Kesselkloppern, oder bei den Strassenbauern. Also mindestens 30 Prozent Frauen is doch wohl nicht zuviel? Müssten eigentlich 50 sein.
Und Mann wir pflanzen dir ne Gebärmutter ein und du kriegst ab jetzt Kinder.
Wie ne Gleichberechtigung. Du kriegst auch noch n paar Euter dazu und dann kannst du auch noch stillen. Und nachdem du das Kind nein Monate getragen hast kannst du ihm auch die LIebe geben die ihm, bis jetzt nur die Frau geben kann. Also mindestens ne Quote von 30 Prozent..... Freiwillige vor.
Oder du gehst in der Altenpflege, oder als Kindergärtner arbeiten auch mindestens 30 prozent. (und jetzt nicht sagen da arbeiten doch schon soviele
die meisten haben n Schuss fürs Leben)
Es gibt eine, der eine würde es natürliche, ich sage Gott gegebene Ordnung, nennen. Punkt.
Sonst landen wir irgenwann an dem Punkt. Wo Frauen sich den Strapon umbinden und die Männer rödeln. Mensch da sind wir ja schon. Hmmmmm wo kommt das bloss her Hmmmmmmm
Jede Frau stelle sich mal die Frage will sie das........
Gut jetzt schlafen
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 00:00   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Vpeace Beitrag anzeigen
Lies dir den den Koran durch dann hefte all diesen Moslems einen Lügen-
detektor an den Arm und frage wem sie eher folgen würden dem Koran oder dem deutschen Gesetz.


Alles BlaBlaBla. Wir leben in einer Welt in der sich der Stärkere durchsetzt, siehe den grenzenlosen Kapitalismus, der mitlerweile sogar die Nationalstaaten ersetzt hat.
Und der Islam ist nun mal dem Christentum, und erst recht der Demokratie, bezogen auf den weltlichen Erfolg, absolut überlegen
.

Punkt. Man lese den Koran, nehme manche Suren wortwörtlich, und man hat eine wunderschöne Anleitung um sich wie eine Seuche über den ganzen Erdball zu verbreiten. Lies in einfach mal.
UNd nun stelle man sich einen eher gemässigten Moslem, der nur sporadisch den Koran liesst vor, der von einem konservativen, der sich jeden Tag diesen Mindfuck reinzieht, überredet wird das sein Seelenheil von dieser oder jener Sure abhängt.
Wenn schon die wirtschaftliche Welt die Nationalstaaten abschafft. ( eigentlich schon abgeschafft hat. Aber Pssssssst habt ihr nicht von mir) dann wird auch der Islam die christliche Welt, wo Jesus eben predigt sich von so einem dahergelaufenem Pack alles bieten zu lassen 1* , übernehmen da brauch ich nicht mal sonderlich pessimistisch oder nationalistisch oder der Ultra Nazi sein. Das ist einfach nur ganz simple Logik. Die Starken regieren die Schwachen das ist in der Religion und auch in der Wirtschaft so. Und die Schwachen sind noch dankbar dafür das ihnen die Erlösung gezeigt wird.
Aber eins sei gesagt Jesus siegt so oder so und nicht irgendein Kaffa der einer Religion folgt, die von einem Vergewaltiger, Eroberer mit blutigen Händen, und alles in allem machtbessessenem Kaputten, entwickelt wurde.

1* ich weiss tief in meinem Herzen das Jesus mit diesen Predigten recht hat. Und gerade eben das hinhalten, und das sich gefallen lassen das ist was diese Welt überwunden hat und tagtäglich überwinden kann. Mann kann aber an meinen "Ausführungen" sehen das ich damit als Christ noch das eine oder andere Problem habe.

Um den Kommentaren entgegenzuwirken das ich der Obernazi bin entgegenzuwirken, ich habe zwei Kinder mit einer Kenianerin (Christin), eins
adoptiert und eins produziert. Mein ein und alles.....
Hehehe und noch was nettes zur so hochgelobten Gleichberechtigung:
Frau geh jeden Tag 12 Stunden Gerüste bauen. Wie ne was isn mit Gleichberechtigung. Also ich als ehemaliger Gerüstbauer fordere ein Quote bein Gerüstbau, oder bei den Kesselkloppern, oder bei den Strassenbauern. Also mindestens 30 Prozent Frauen is doch wohl nicht zuviel? Müssten eigentlich 50 sein.
Und Mann wir pflanzen dir ne Gebärmutter ein und du kriegst ab jetzt Kinder.
Wie ne Gleichberechtigung. Du kriegst auch noch n paar Euter dazu und dann kannst du auch noch stillen. Und nachdem du das Kind nein Monate getragen hast kannst du ihm auch die LIebe geben die ihm, bis jetzt nur die Frau geben kann. Also mindestens ne Quote von 30 Prozent..... Freiwillige vor.
Oder du gehst in der Altenpflege, oder als Kindergärtner arbeiten auch mindestens 30 prozent. (und jetzt nicht sagen da arbeiten doch schon soviele
die meisten haben n Schuss fürs Leben)
Es gibt eine, der eine würde es natürliche, ich sage Gott gegebene Ordnung, nennen. Punkt.
Sonst landen wir irgenwann an dem Punkt. Wo Frauen sich den Strapon umbinden und die Männer rödeln. Mensch da sind wir ja schon. Hmmmmm wo kommt das bloss her Hmmmmmmm
Jede Frau stelle sich mal die Frage will sie das........
Gut jetzt schlafen
Ein sehr sonderbares Konglomerat.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 07:10   #13
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Ja man kann das auch aufsplitten, und getrennt behandeln.
Man kann es auch als kleinen Ausbruch, angesichts von blauäugiger Naivität bezeichnen.
Ändert nichts an der Tatsache das die Fakten ziemlich unumstösslich sind.
Lese gerade im Videotext: Im Monat September 270.000 Flüchtlinge. Soviel wie in ganz 2014.......
Feuer frei da werden wir viele Moscheen brauchen.
Geh jetzt mal raus und werde n Grundstein für eine legen, dann bekomme ich vielleicht auch einen Preis wie Till Schweiger.
Ich bin nicht verantwortlich für das was die deutsche Waffenindustrie, Amerika
Grossbritannien und Frankreich in ihrem unheiligem Bündniss im nahen Osten verbrochen haben. Systeme zu zerstören die zwar Diktatoren hatten aber FUNKTIONIERTEN (Lybien war das am weitesten entwickelte Land ganz Afrikas, und war sogar noch vielen Europäischen Ländern noch weit voraus).
Also alle Flüchtlinge in diese Länder. Und auf die Landsitze der Waffenmagnaten und in die Produktionsanlagen passen auch noch ein paar rein. Fühlen sich sicherlich wie zu Hause weil sie die meisten Waffen schon einmal im Gesicht hatten.
Man siehe Irak Saddam der angeblich mit Den Islamisten zusammen gearbeitet hat und auch massenweise Atomwaffen produziert hat, es wurden ja Unmengen gefunden, hat das Land zusammengehalten. Es gab weniger Gewalt, weniger Tote es gab eine gewisse Ordnung, heute ist das Land eine rechtsfreie Zone in der jeder Idiot ne Waffe, vielleicht ne deutsche, in die Hand nehmen kann.
Das gleiche passiert in Syrien, Lybien und vielleicht hat die Regierung von Israel Erfolg und kriegt die westliche Welt auch noch gegen den Iran aufgestellt. Alles Länder aus denen jetzt teilweise hochgebildete Menschen flüchten und sich natürlich das nächste Ziel suchen Europa. Alle nach Frankreich, Grossbritannien und in dei USA!!!! aber halt Frankreich behandelt die Flüchtlinge wie Dreck, Grossbritannien macht die Grenzen mehr oder weniger dicht(auch wenn der Premier ein paar LIppenbekentnisse abgibt), und in die USA kommt man nicht mit so einer kleinen Schaluppe.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 07:49   #14
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Macht so den Eindruck als ob ich hier ein auf Erklärbär mache. Egal.
www. ungefilterte Infos+mein Gehirn. de
Kümmert euch selber
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 13:23   #15
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Thing, ich stimm dir zu mit dem sonderbaren Konglomerat.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 14:25   #16
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Sowas hier wird sich nie von Stimmungsmache von wem auch immer unterscheiden weil es eigentlich keinen Kern hat auf dem es gründen würde. es fängt ja schon an Begrifflichkeiten an als ob Moslems oder Christen irgendwelche Tiere wären, denen bestimmte Verhaltensweise angedichtet werden um überhaupt darüber schreiben zu können, weil ein Miteinander ohne Berührungsängste jedem viel mehr Angst einjagt als das bisschen Rassismus was sich mal hier und mal da entlädt. Aber dann auch nur um diskutiert zu werden.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 15:47   #17
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Sowas hier wird sich nie von Stimmungsmache von wem auch immer unterscheiden weil es eigentlich keinen Kern hat auf dem es gründen würde. es fängt ja schon an Begrifflichkeiten an als ob Moslems oder Christen irgendwelche Tiere wären, denen bestimmte Verhaltensweise angedichtet werden um überhaupt darüber schreiben zu können, weil ein Miteinander ohne Berührungsängste jedem viel mehr Angst einjagt als das bisschen Rassismus was sich mal hier und mal da entlädt. Aber dann auch nur um diskutiert zu werden.

MFG
Und d a s von Dir!

Da tun sich Abgründe auf - zumindest türkische.
Viel Glück beim Nagelbombenbauen.
(Im Gegenteil!!)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 21:41   #18
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Lest richtig ihr Plinze. Zwei Kinder mit einer Kenianerin.
Mein bester Freund in meinem Leben war ein Moslem.
Ein viertel Jahr Deutschunterricht in einem Flüchtlingsheim gegeben.
Drei wochen da gewohnt. Unter unmöglichen Zuständen.
Also quatscht nicht von versteckten Rassismus.
Mein ehemaliger Geigenlehrer, Iraner, er hat mich eingeladen mit ihm zu Essen nicht bloss einmal. Ich habe ihn in meinen Möglichkeiten bezahlt obwohl er mir mehrmals sagte ich brauche das nicht. Wir waren Freunde als er nach Leipzig ging.
Und jetz nochmal euer pseudopsychoanalytisches Gequatsche und den Beifall daraufhin durchlesen.
So und jetz erzählt mal von euren Integrations"bemühungen"
Aber ihr habt recht ich bin bloss ne dumme Glatze mit Springerstiefeln schlag meine Frau.
Wenn ich sehe das durch unsere Strassen, Kleinstadt, Gruppen von 6 oder 7
muslimischen 20 bis 30 Jährige ziehen ein auf Macker machen. Wenn in manchen Grossstädten ganze Stadtteile national befreite Zonen sind. Das heisst keine Deutschen. Wenn ich sehe das immer mehr Moscheen von Muslimen geleitet werden die kein Deutsch sprechen. Dann sage ich prost Mahlzeit. Man stelle sich das mal andersrum mit Deutschen in der Türkei vor. Deren Staatsoberhaupt immer von Diskriminierung spricht wenn ein Türke in Deutschland irgendein "Unrecht" geschieht.
Grabt euch weiter ein in euren Realitäten und in eurem Schubladendenken, Nazi oder absolut tolerant sein ein, bis dann irgendwann, wenn wirs noch Erleben, das Erwachen kommt.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 22:10   #19
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Aber eins sei gesagt Jesus siegt so oder so und nicht irgendein Kaffa der einer Religion folgt, die von einem Vergewaltiger, Eroberer mit blutigen Händen, und alles in allem machtbessessenem Kaputten, entwickelt wurde.
Immer und immer wieder die ewig gleichen Gemeinplätze - man sollte meinen, dass in einem Forum, welches sich der Literatur verschrieben hat, auch ein etwas höherer Geistesstandard an der Tagesordnung liegt.

Denn auf dieses Argument ließe sich - unter ebenso richtiger Berufung auf die Geschichte - folgendes einwenden: Konstantin der Große hatte einen ähnlichen Machtkampf auszutragen, bevor er das Christentum als neue Doktrin des Römischen Reiches einführte. Theodosius war es, der mit den Heiden verfuhr, wie diese einst mit den Christen verfahren sind - und ebendieser Theodosius ist auch heute noch ein Heiliger.

Fahren wir fort: die Kreuzzüge sind das Paradebeispiel - während der Belagerung der großen Stadt Antiochia aßen die Belagerer ihre Pferde, so manche Chronisten sprechen gar von Kannibalismus. Und als Jerusalem fiel wurde vor Niemandem halt gemacht - Kinder, Frauen, Alte...allesamt niedergemacht. Natürlich sind all diese Männer nicht die "Begründer" des Christentums - gleichwohl ist das Christentum weder eine ganz eigene "Erfindung"*, noch ist es frei von den Anklagen, die man nun, hier, gegen den Islam vorbringt.

Zitat:
Wenn schon die wirtschaftliche Welt die Nationalstaaten abschafft. ( eigentlich schon abgeschafft hat. Aber Pssssssst habt ihr nicht von mir)
Das ist nun wahrlich nichts Neues - dieser Prozess, wie man mit Recht annehmen kann, hat bereits sein Ende gefunden. Der Begriff des "Internationalismus" geht auf Bentham zurück und damit auf die ungefähre Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Erkenntnis, dass der Nationalstaat mehr und mehr in ein internationales Konglomerat eingeführt wird, besteht ebenso lange, genau dargelegt aber wird sie mit Beginn des 20. Jahrhunderts. Spätestens mit Beginn des Kalten Krieges kann von wirklichen Nationalstaaten nicht mehr die Rede sein.

Zitat:
Die Starken regieren die Schwachen das ist in der Religion und auch in der Wirtschaft so.
Das ist ein ganz primitiver Sozialdarwinismus. Ich könnte gemein sein und fragen, von welcher Wirtschaft eigentlich die Rede ist - aber das sparen wir einmal aus.

Inwiefern stark? Diese Frage allerdings muss gestellt werden - wie kann Stärke alleine zu einem Aufstieg innerhalb der wirtschaftlichen Hierarchie führen? Wie kann aus Stärke eine unterdrückende Kraft werden?
Warum gehe ich für einen bestimmten Lohn arbeiten? Wäre ich schwach, kränklich oder "allzu zärtlich", so könnte ich meine Arbeitskraft nicht verkaufen, d.h. der vermeintlich Stärkere hat überhaupt kein Interesse daran, mich arbeiten zu lassen. Weiter. Nehmen wir, sage, einen klassischen Bourgeois. Er besitzt mehrere Fabrikanlagen, produziert Maschinenteile und verkauft diese an andere Werke weiter. Er kauft Arbeitskraft von, seien wir gütig, mehreren tausend Arbeitern und bietet also eine geraume Anzahl an Arbeitsstellen an - diese Arbeiter stehen mindestens acht Stunden an der Werkbank, sind dementsprechend kräftig und konditioniert.
Hier fällt nun ins Auge: Eine "starke" Masse unterwirft sich einer "schwächeren" Minderheit - warum? Weil ein Arbeiter seine Arbeitskraft verkaufen muss, ebenso, wie der Bourgeois produzieren und also Arbeitskraft kaufen muss. Die Gesellschaftsformation zwingt dem Produzenten wie den Produzierenden gewisse Verhaltensregeln auf - immerhin kann mich niemand zwingen, meine Arbeitskraft zu verkaufen.
Was also haben hier Stärke und Schwäche verloren?

Oder - als einfaches Beispiel: Wer ist "stärker" - der Löwe, der hundert Schafe führt oder das Schaf, das hundert Löwen führt?
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 22:15   #20
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Lieber Bruder V, du solltest doch auch unseren muslischen Brüdern und Schwestern den Wechsel zum wahren Glauben in Jesu Christus erlauben, damit auch sie erwachen und in den Himmel kommen dürfen.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Moslem

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.