Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2007, 19:39   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard langsam

Das Straßengrün
wolltest du schon
damals pflücken, aber
deine Finger waren
zu klein.

Jetzt kriechst du
erneut auf Knien,
aber inzwischen
sind die Straßen
nur eingebildet.



-----

Mal einfach gehalten; der Gedanke musste heraus.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:51   #2
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

mit Ausnahme des letzten Verses recht hübsch - eingebildete Straßen finde ich doof. wenn, dann würde ich zumindest ein "noch" einfügen. der Titel ist mir zu billig.

lieben Gruß, dead.
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:54   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

dead, schön, endlich wieder von dir zu hören

Titel = doof <- weiß ich. Wollte aber nicht schon wieder eins ohne Titel haben...

letzte Zeile: Ich hab lang überlegt. Zuerst hatte ich nur "eingebildet", dann "nur eingebildet", dann "nur noch eingebildet". Letztes war mir irgendwie zu lang. Aber ich überleg mir das

Dankö.
grüßend,
turmfalke
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:06   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: langsam

hi, ich hab schon einiges von dir gelesen und den großteil deiner texte mag ich. auch den.
mir gefällt der titel auch nicht wirklich, ich habs nur geöffnet, weils von dir ist...
und ich finde es nicht nötig, ein nur einzufügen, ich hab das auch vorher so aufgefasst...
jedenfalls mag ichs. und deinen knoten auch.sind beide so "still",in ihrer aussage.
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für langsam

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.