Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.08.2009, 17:16   #1
Alive93
 
Dabei seit: 08/2009
Alter: 31
Beiträge: 32

Standard Anders und wertlos

Anders und wertlos

Du brauchst es mir nicht zu sagen, ich weiß was du denkst. Du meinst, ich Idiot werde mit dieser Welt nicht zurechtkommen. Du meinst ich werde enden bevor ich etwas Festes angefangen habe, weil ich dafür nicht stark genug bin. Ich werde dir mal etwas sagen:
Es kann sein, dass ich nicht weiß, wie man ein Leben wie deines führt. Ich weiß auch nicht, wie manche Prinzipien und Methoden funktionieren. Ich weiß nicht wie man arrogant sein kann. Ich weiß nicht, wie man lernen kann, sich selbst zu verschwenden. Ich weiß nicht, wie man seine eigenen Lügen glauben kann.
Es kann sein, dass du Recht hast wenn du sagst, ich werde mit dieser Welt nicht klarkommen, da ich dies alles nicht weiß. Anscheinend braucht man diese Fähigkeiten um sich durchschlagen zu können. Und durch was schlägt man sich durch? Durch einen Haufen Mist der mir jedes Mal das Wasser in die Augen treibt wenn ich mich ihm nähere. Ich kann das nicht. Ich kann so nicht leben.
Es mag sein, dass ich der größte Sturkopf bin, aber ich weiß wofür ich lebe. Ich mache was ich tue aus Leidenschaft und lebe deshalb auch leidenschaftlich. Ich habe und bekomme nicht viel, aber im Gegensatz zu dir, der alles bekommt was er will, bin ich zufrieden und dankbar. Vielleicht komme ich nicht sehr weit, aber dann werde ich kein Problem damit haben, denn auch wenn mein Leben bis zum Ende ganz anders weitergeht, als es deiner Meinung nach weitergehen sollte, dann ist es gut so, weil ich es ganz bestimmt nicht verschwenden werde für etwas, was mir nichts bringt, außer Geld und somit gekaufter Liebe, gekauften Stolz und gekauftem Glück.
Willst du mir noch etwas sagen oder nicht?
Alive93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 19:19   #2
daktary
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2009
Beiträge: 116

Standard wow

Ein Text -so anders
- so wertvoll
daktary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anders und wertlos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anders! Schmierfink Gefühlte Momente und Emotionen 4 27.03.2008 13:11
anders JustRead'ndFeel Gefühlte Momente und Emotionen 6 13.03.2008 17:04
Anders sweet_romance Gefühlte Momente und Emotionen 1 02.01.2008 11:58
Anders Katha Geschichten, Märchen und Legenden 4 01.12.2007 18:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.