Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2020, 06:17   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Hexenrettung

Nachdem alle Pfaffen verhaftet und zur Hexenverfolgung befragt wurden, bekamen die Hexen ihr heiliges Land zurück. Sachsen-Anhalt. Die Anhalter die davon garnicht begeistert waren, wurden in einen Randbezirk gedrängt und versuchen nun mit terroristischen Mitteln ihr Land zurück zu erobern.

In Bayern sind wieder 3 Männer verhaftet worden, die Christenparolen geschriehen haben.
Ein Jugendlicher hat ein Kreuz an einen heiligen Baum gemalt und kam mit einem halben Jahr Bewährung davon.
Schrecklich diese Christen.
Und der Hexenhass ist immernoch aktuell.
dr.Frankenstein ist gerade online  
Alt 07.05.2020, 06:23   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Hetzverleumnung immernoch aktuell:

http://www.jesus.ch/erlebt/spiritual...ar_schuhe.html
dr.Frankenstein ist gerade online  
Alt 07.05.2020, 07:09   #3
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
In Bayern sind wieder 3 Männer verhaftet worden, die Christenparolen geschriehen haben.
Ein Jugendlicher hat ein Kreuz an einen heiligen Baum gemalt und kam mit einem halben Jahr Bewährung davon.
Schrecklich diese Christen.
Solange da nicht härter durchgegriffen wird, solange Christen zwar verhaftet werden, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen werden, solange die Benutzung christlicher Symbole nur mit Bewährungsstrafen geahndet wird, solange wird man mit dem christlichen Fanatismus nicht fertig werden. Hier sind härtere, endgültigere Massnahmen gefragt, auch wenn es dabei zu unschönen Bildern kommt.
C.Alvarez ist offline  
Alt 07.05.2020, 08:33   #4
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Shalom euch!!

Also statt Hexenverfolgung jetzt Christenverfolgung, eine wirklich steile These, die du da vertrittst VotN.
Bibelgläubige, Jünger Christi, Kinder Gottes, nenn sie wie du willst, haben noch nie Menschen geschadet, solange sie sich an das Wort Gottes gehalten haben.
Meist waren sie die Verfolgten, ob im alten Rom oder heute in vielen muslimischen Ländern. Und dies wird auch hier in Europa kommen. Also dein Wunsch Victim wird sich erfüllen. Du brauchst nur etwas Geduld.
Gottes Segen euch
BladeRuner ist offline  
Alt 07.05.2020, 09:02   #5
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Bibelgläubige, Jünger Christi, Kinder Gottes, nenn sie wie du willst, haben noch nie Menschen geschadet, solange sie sich an das Wort Gottes gehalten haben.
1. Welches Wort Gottes? Hast du je eins gehört?
2. Die Menschen benutzen frei erfundene Wörter Gottes um ihre Ziele zu erreichen.
3. Nie geschadet? Na, wenn ich an die Kreuzzüge und an die Hexenverfolgungen denke, alles im Namen Gottes.
4. Verfolgt wurden und werden die Anhänger aller möglichen Religionen.
C.Alvarez ist offline  
Alt 07.05.2020, 09:43   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Zitat:
Bibelgläubige, Jünger Christi, Kinder Gottes, nenn sie wie du willst, haben noch nie Menschen geschadet, solange sie sich an das Wort Gottes gehalten haben.
Das ist aber auch eine steile These... Gott befielt im Alten Testament mehrfach Völkermord. Wenn man sich an Gottes Wort halten will, MUSS man wohl anderen Menschen schaden.

Zitat:
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch [für Sex bzw. für Sklavendienste] leben." (4. Mose 31, 3.7.9-10.14-15.17-18)
Nur ein Zitat von vielen. Und es gibt auch genügend Beispiele aus der Geschichte, dass die Christen (der Vatikan sowieso) wenig Probleme damit hatten, "Ungläubige" zu töten.

LG
k
klaatu ist offline  
Alt 07.05.2020, 09:47   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Jetzt komm doch nicht mit der Bibel. Wann hat Gott die denn authorisiert, die besitzt nicht mal ein Peer Review.
C.Alvarez ist offline  
Alt 07.05.2020, 10:30   #8
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Doch ich komme mit der Bibel

Wer Bibel und Katholizismus gleichsetzt, hat nichts verstanden.
Man kann auch nicht Marxismus und Stalinismus gleichsetzen. Eine Idee zu missbrauchen, sagt nichts über die Idee aus, sondern über die Handelnden.
Ich höre Gottes Wort durch den Glauben.
Die Bibel braucht keine Autorisierung, genauso wenig wie die Sonne. Sie geht einfach morgens auf und fragt nicht, wem es passt.
Es gibt im Übrigen einen deutlichen Unterschied zwischen dem mosianischem Teil der Bibel und dem des Neuen Bundes. Wer es will, kann es auch verstehen. Aber auch im alten Bund gab es Rettung und Heil außerhalb der Israeliten, wenn auch nicht so voll umfänglich.
Letztlich aber gilt, die Bibel ist das Wort Gottes mit einer frohen Botschaft.
Wohl dem, der es hört.
BladeRuner ist offline  
Alt 07.05.2020, 12:02   #9
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Lieber BladeRuner,
wenn du mich fragst wer und wann meinen Chevrolet Cruze LT erschaffen hat, kann ich dir ganz genau sagen, das waren die Daewoo Werke in Südkorea und es war 2012.
Wenn ich dich frage wer und wann Gott erschaffen hat kommst du mir wahrscheinlich mit so einem Larifari wie "den gab's schon immer" oder du bügelst die Frage wie die Kirche als Blasphemie ab.

Versteh' mich nicht falsch. Von mir aus kann jeder sich an seinem Glauben an Gott erfreuen. So wie die Kinder sich über den Weihnachtsmann oder das Christkind freuen. Man sollte das nur nicht als die Realität betrachten. Aber wenn man das partout möchte, auch gut.
C.Alvarez ist offline  
Alt 07.05.2020, 18:12   #10
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Du sagst es

Dein Chevi ist nicht von allein entstanden. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und du kannst es dir auch nicht vorstellen.
Warum also sollte sich ein Wunderwerk, wie eine lebende Zelle von allein entwickeln. Das zu glauben, ist wirklich abenteuerlich.
Wenn ich dich frage, wer und was den Raum in dem hier alles stattfindet geschaffen hat, wirst du mir antworten, der war schon immer da, oder die Frage als Wissenschafts Blasphemie abtun.
Versteh mich nicht falsch, jeder kann glauben was er will, aber es nicht als Realität betrachten.
Lieben Gruß
BladeRuner ist offline  
Alt 07.05.2020, 20:55   #11
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Wenn ich dich frage, wer und was den Raum in dem hier alles stattfindet geschaffen hat, wirst du mir antworten, der war schon immer da, oder die Frage als Wissenschafts Blasphemie abtun.
Nein. Ich würde dir antworten "das wissen wir nicht".
Gibt es einen Gott? Siehe obige Antwort.
Wenn es einen Gott gibt, wie ist er entstanden? Siehe obige Antwort.
Du kannst glauben was du möchtest. Aber du weisst nichts.
C.Alvarez ist offline  
Alt 07.05.2020, 21:33   #12
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Du irrst

Ich weiß an wen ich gläubig bin.
Der Glaube ist die Quelle der Erkenntnis. Es gibt kein Wissen ohne Glauben.
Und deswegen antwortet ich dir mit dem Wort Gottes

2. Thessalonicher 3,*
...,dass wir erlöst werden von den falschen und bösen Menschen; denn:*der Glaube ist nicht jedermanns Ding.

Jeder entscheidet für sich selbst.
BladeRuner ist offline  
Alt 08.05.2020, 06:45   #13
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
2. Thessalonicher 3,*
...,dass wir erlöst werden von den falschen und bösen Menschen
Wann werden wir denn endlich erlöst von den pädophilen Kinderschändern im katholischen Klerus? Wann stürzt sich der Engel mit dem Flammenschwert vom Himmel auf die Erde und rottet diese Brut aus?
C.Alvarez ist offline  
Alt 08.05.2020, 06:59   #14
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Shalom Victim

Es wird kommen, das ist gewiss. Und noch vieles mehr.
Meine Hoffnung ist aber nicht die Vernichtung.
Meine Hoffnung ist die Errettung.
Gruß vom Herzen
BladeRuner ist offline  
Alt 08.05.2020, 08:20   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Wann werden wir denn endlich erlöst von den pädophilen Kinderschändern im katholischen Klerus?
Das bliebe ohne Effekt. Denn die Kirche macht aus den Männern keine Pädophilen, sondern sie sind es schon, bevor sie Priester werden. Viele ergreifen diesen Beruf gerade wegen ihrer Veranlagung, denn die Kirche ist eine von etlichen Plattformen, auf denen man an Kinder und Jugendliche leicht herankommt. In Sportvereinen geht es nicht anders zu.

Am Zölibat liegt es jedenfalls nicht, der hindert nämlich nicht daran, genausogut mit einer Frau ein sexuelles Verhältnis einzugehen oder den Service eines Bordells zu genießen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.05.2020, 08:33   #16
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Soweit habe ich wieder mal nicht gedacht. Ja, das ist wohl leider so. Nicht das Amt macht die zu Pädophilen, da hast du recht. Es gibt für alles mögliche Schnelltests. Leider nicht für eine pädophile Veranlagung. Wenn sowas mal entwickelt würde, dann Testpflicht und anschliessend, wenn positiv, die Zwangskastration, von mir aus auch unter Narkose, man ist ja human, die Welt könnte so schön sein.
C.Alvarez ist offline  
Alt 08.05.2020, 08:47   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Es ginge viel einfacher: Eltern sollten ihre Kinder schlicht und einfach nicht mehr den Kirchenleuten anvertrauen. Um eine Kinderbibel zu lesen und über die Geschichten zu sprechen, genügt eine Kuschelecke im Kinderzimmer. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit darin, Kinder zum Kirchendienst zu schicken.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.05.2020, 09:10   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Ja, aber das ist doch wieder mal ein Versäumnis der Politik, diese Untätigkeit der Regierung. Man müsste nur dem Jugendschutzgesetz ein Verbot des Kontaktes Minderjähriger zu jeglichen kirchlichen Amtsinhabern, Angestellten usw. hinzufügen.
C.Alvarez ist offline  
Alt 08.05.2020, 09:22   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Hoheitsbereich der Diözesen.

Ich kenne ein Dorf in der Oberpfalz, da trieb ein Pfarrer sein Unwesen in Sachen Kindesmissbrauch. Er war wegen seiner Veranlagung einfach von der Diözese Regensburg in dieses Dorf versetzt worden. Niemand wusste davon. Er leitete neben seiner Kirchenarbeit eine Jugendkapelle - alles Jungs. Die waren so gut, dass sie weit über die Region hinaus Touristen anzogen und dem Pfarrer hohe Anerkennung brachten. Bis einer der Buben sich seiner Mutter anvertraute, die den Pfarrer anzeigte. Auch das wurde "unter dem Deckel" gehalten. Inzwischen ist in dieser Ortschaft sogar eine Straße nach dem Kerl benannt. Soviel zur "Politik".
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.05.2020, 09:27   #20
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ja, so eine Story habe ich leider auch. In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, gab es - vor meiner Geburt, aber mein Vater hat es noch live erlebt - auch einen Pfarrer, der jahrzehntelang Mädchen missbrauchte. Viele Kinder haben sich laut meinem Vater ihren Eltern anvertraut, aber die Eltern taten das als Quatsch ab. "Ein Mann der Kirche macht so etwas nicht."

Obwohl jeder die Gerüchte kannte, ist da nie etwas passiert und heute ist auch nach ihm eine Straße und ein Platz benannt...

LG
k
klaatu ist offline  
Alt 08.05.2020, 10:11   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
... aber die Eltern taten das als Quatsch ab. "Ein Mann der Kirche macht so etwas nicht."
Wie naiv muss man eigentlich noch sein? Bei mir wären alle Alarmglocken angegangen.

Ich habe meinen Sohn erst gar nicht taufen lassen, geschweige ihm Kirchgang verordnet. Ich finde, das sollte man ein Kind selbst entscheiden lassen.

Ich hatte sowieso immer Angst und war hellwach, was meinen Sohn angeht. Er war als Kind ein zarter Typ, dazu blond und mit einer hellen Stimme. Meine Büro-Kolleginnen richteten mir immer aus, meine Tochter habe mich anrufen wollen. Keiner hatte auf dem Plan, dass es sich um einen Jungen handelte.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.05.2020, 16:11   #22
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Nur zur Klarstellung.
Zitat:
Zitat von victim of the night: Verbot des Kontaktes Minderjähriger zu jeglichen kirchlichen Amtsinhabern, Angestellten usw. hinzufügen.
Dann können wir gleich weitermachen: Verbot von Kontakt zu Mitarbeitern von Sportvereinen, Schulen, …. und zu Familienmitgliedern. Pädophilie kommt überall vor.

Freundliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline  
Alt 08.05.2020, 17:19   #23
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von AlteLyrikerin Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung.

Dann können wir gleich weitermachen: Verbot von Kontakt zu Mitarbeitern von Sportvereinen, Schulen, …. und zu Familienmitgliedern. Pädophilie kommt überall vor.
Lustig welche Propaganda du als "Klarstellung" bezeichnest.
Klar ist, dass es eben einen Unterschied macht ob in einem Sportverein, einer Schule oder einer Famile nicht auszuschliessen ist, dass da auch mal Pädophile anzutreffen sind oder ob man in religiösen Gruppen nur hoffen kann unter lauter Pädophilen auch mal einen Normalen zu finden...
C.Alvarez ist offline  
Alt 08.05.2020, 18:32   #24
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Das Problem der Pädophilie ist ein gesamt Gesellschaftliches. Es kommt in Vereinen, Kitas, Schulen, Familien und der Kirche vor. Außerdem gibt es dazu noch ein hochgradig organisiertes, kriminelles Netzwerk, dessen Strippenzieher praktizierende Satanisten sind. Wir alle kennen die Geschichten seit Jahrzehnten.
Das Problem in der Römisch Katholischen Kirche scheint mir, angesichts des Ausmaß ein tiefgreifendes und strukturelles zu sein.
Ich kann es nicht anders deuten, als ein geistliches, das sich Bahn bricht.
Das geistige Fundament der Katholischen Kirche ist marode und weit weg von der biblischen Botschaft. Dies zeigt sich an allen Stellen dieser Institution.
Das, liebe Lyrikerin, muss ich als Bibel Gläubiger leider so festhalten, auch wenn ich weiß, dass es dir persönlich wehtut. Was ich nicht möchte.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.05.2020, 06:57   #25
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Denn die Kirche macht aus den Männern keine Pädophilen, sondern sie sind es schon, bevor sie Priester werden. Viele ergreifen diesen Beruf gerade wegen ihrer Veranlagung, denn die Kirche ist eine von etlichen Plattformen, auf denen man an Kinder und Jugendliche leicht herankommt.
Deshalb ist es ja unter Juristen unstrittig, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, dass man auf Grund der deutschen Gesetze ein Ermittlungsverfahren gegen den Klerus der katholischen Kirche wegen des Anfangsverdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung einleiten könnte. Könnte, wenn die Staatsanwaltschaft sich nicht auffallend zurùckhalten würde wie bei allen nicht gesetzeskonformen Regeln der katholischen Kirche in Deutschland.
C.Alvarez ist offline  
Alt 09.05.2020, 07:18   #26
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.05.2020, 12:17   #27
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Lieber BladeRuner,

du schreibst
Zitat:
Das geistige Fundament der Katholischen Kirche ist marode und weit weg von der biblischen Botschaft.
und betonst, dass du das schreibst, obwohl Du mir nicht weh tun möchtest.

Keine Sorge, du verletzt mich nicht durch eine berechtigte Kritik an der katholischen Kirche. Ihre Sozialgestalt ist in der Tat in vielen Aspekten nicht mehr tragbar. Ihre Theologie hat sich, was den "genehmigten" lehramtlichen Teil angeht, seit dem ängstlichen Rückzug im Modernismusstreit nicht fruchtbar weiter entwickelt, und so ist sie gerade dabei sich aus den westlichen Gesellschaften zu exkulturieren.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline  
Alt 10.05.2020, 13:35   #28
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

http://caricatura-museum.de/einzelbi...eier+Kahl.html
dr.Frankenstein ist gerade online  
Alt 10.05.2020, 15:26   #29
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hhhhhhhh....der artoon erinnert mich ein wenig an die jeserl-arbeiten von meinem verstorbenen GLVA kollegen MANFRED DEIX.

https://up.picr.de/38501314ig.jpg

und diese studien über goddchen hat der FREDDI super und auf den punkt ziseliert:

https://up.picr.de/38501344wc.png

das thema ist gut und einige beiträge - insbesondere auch von VOTN entspechen genau meinen erkenntnissen über diese kriminelle oragnisation rkk. ich würde den misthaufen umstechen und die verbrecher enteignen. die meisten paffen würden ohnehin chemisch kastriert werden und das vermögen als wiedergutmachung unter die armen verteilen.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 10.05.2020, 18:30   #30
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Kuhle Bilder ich lach mich schlapp
dr.Frankenstein ist gerade online  
Alt 11.05.2020, 00:15   #31
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja der FREDDI war ein meister. ich brachte ihn und BERNHARD PAUL (später roncalli) der auch in unserer 1965er klasse war, damals zum neuen trend-magazin von OSSI BRONNER (heute STANDARD) (Bernhard als chefgrafiker und Freddy für die cartoons) ich hatte dem Ossi damals kostenlos die nullnummer mit inseraten versorgt. ich war der dritte nach KARI SCHWARZENBERG der das projekt mit begeisterung unterstützte.

aber zurück zum rkk-abschaum. schau mal so Franky: goddchen, den die alle anbeten hatte ihnen gesagt, dass sie nonnen vergewaltigen und die babies umbringen sollen wenn die mädchen schwanger werden - oder einmauern. dann das missbrauchen von kindern wurde ihnen von ihm besonders ans herz gelegt. das ist der wichser vor dem der hl blady und die AL am boden kriechen und lobpreisende texte schreiben. mich kozzt es an.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 11.05.2020, 06:10   #32
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
das ist der wichser vor dem der hl blady und die AL am boden kriechen und lobpreisende texte schreiben. mich kozzt es an.
Ich bin auch kein Freund der katholischen Kirche und anderer Religionsgemeinschaften. Auch bezweifele ich eine Existenz Gottes in der Art, wie sie die verschiedenen Religionen vermitteln wollen.
Aber, und hier komme ich zu deinem oben zitierten Satz, das schliesst doch nicht aus, dass ich die Meinung und den Glauben anderer Menschen nicht respektiere. Ich halte es für absolut niveaulos andere user hier wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung zu verunglimpfen und persönlich anzugreifen. Hat nicht jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, seinen eigenen Glauben? Oder bist du im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit?
Diskussionen, ja. Meinungsverschiedenheiten, ja. Aber diese dann mit Verunglimpfungen gezielt an bestimmte, genannte user zu garnieren, nein.
Das ist unterste Schublade.

Victim
C.Alvarez ist offline  
Alt 11.05.2020, 13:40   #33
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
goddchen, den die alle anbeten hatte ihnen gesagt, dass sie nonnen vergewaltigen und die babies umbringen sollen wenn die mädchen schwanger werden - oder einmauern. dann das missbrauchen von kindern wurde ihnen von ihm besonders ans herz gelegt. das ist der wichser vor dem der hl blady und die AL am boden kriechen und lobpreisende texte schreiben. mich kozzt es an.
Ralfchen, hast Du schon einmal folgende Unterscheidung in Erwägung gezogen?

Zum einen gibt es Fundamentalisten, die jedes Wort aus der heiligen Schrift in ihren persönlichen Glauben einbauen.

Zum anderen gibt es moderne Menschen, die ihren persönlichen Glauben weiterentwickelt haben, und sich nur noch von bestimmten Elementen der heiligen Schrift inspirieren lassen.

Das sind alles verschiedene Goddchen. Und alle Goddchen sind Glaubensprodukte; das heißt, es gibt keinen universalen, wissenschaftlichen Nachweis für ein spezielles Mono-Goddchen. Also ein Goddchen, das das Hand-Abhacken fordert, ist meiner Erwägung nach nicht dasselbe Goddchen, an das die Foreninsassen hier glauben.

Was hälst Du von dieser Unterscheidung, Ralfchen?
Pjotr ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Hexenrettung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.