Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2006, 19:11   #1
Sternenlicht
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 8

Standard Augen zu

Augen fest verschlossen für das Leben
Eine selbst gewählte Blindheit
Andere wünschen sich sehen zu können
Ich wünsche mir so vieles nicht zu sehen –
Nicht gesehen zu haben
Die Augen geschlossen –
Vor der Welt verschlossen
Ich gehe blind durchs Leben –
Ohne Ziel, ohne Mut
Ich weiß, ich sollte dankbar sein,
Dass ich leben darf –
Doch wie soll ich das tun,
Wenn ich mein Leben doch als eine Strafe sehe…
Ohne Freude, ohne Liebe leben –
Das ist kein Leben
Die Augen geschlossen
und doch nicht blind
Augen zu…
Sternenlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:19   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Augen zu

Das ist ein sehr egoistisches Gedicht.
Das lyrische ich startet eine Jammer - Orgie über sich und sein ach so trauriges Leben.
Aber so schlimm kann es ja auch nicht sein, denn das lyrische ich lebt ja noch.
Vor lauter Gejammer und Weinerlichkeit vergisst das lyrische ich, dass es Menschen gibt, die wirklich Grund zum Klagen hätten. Aber an die denkt das lyrische ich nicht. So weit reicht der Horizont nicht. Lieber so tun als ob das Augen verschliessen vergleichbar mit der Blindheit wäre.

So kann man sich in den Mittelpunkt stellen und als bedauernswertes Opfer darstellen.

Die wirklichen Opfer sind nicht da. Die haben sich schon umgebracht oder wurden umgebracht. Oder sind verhungert.

Aber es jammert sich ja so schön, mit dem MP3 Player und trauriger Musik im Ohr...

Albern.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:43   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

licht!

am anfang dachte ich an den film Eyes Wide Shut, mit der bekifften nicole kidman, dem seltsam unterschätzten tom cruise, diesem scientology-clown, vom genialen regiesseur stanley kubrick, dessen film dr. strangelove oder wie ich lernte die bombe zu lieben wohl einer der besten film aller zeiten ist. aber daran hast du wohl kaum gedacht. schließlich spielt erotik hier keine rolle, weil letzlich nichts eine rolle spielt. weder kreativität im ungang mit der sprache, noch ein interessantes thema: blindheit, multlosigkeit. weißt du, für mich ist das leben auch kein zuckerschlecken. ich bin mir oft ein hindernis. was nützt mir also dein text, wenn ich ein wenig mehr als nur vier wände eines kleinen 11m²-studentenzimmers haben will? wenn ich eine neue sichtweise auf die welt ringsumher haben will? nada.

gruß. von evilsuperbitch.

höre immer noch bela b.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Augen zu

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.